Wie ernst nimmt uns die Migros?
Categoria: Généralités
Wie ernst nimmt uns die Migros?
Anonymeil y a 11 ans
Ich habe mir die Mühe genommen, die Antworten der Migros auf Migipedia zu studieren. Was auffällt: Auf Vorschläge wird immer gleich geantwortet ("Super Idee, wir setzen uns mit den Fachverantwortlichen in Verbindung", später dann oft "Leider kam die Idee nicht an"). Eigentlich findet man fast kein anderen Antworten.
Auch bei berechtigten Beanstandung (wie z.B. Boncampo Kaffekapseln) erwarte ich von der Migros eine andere Antwort - sofern sie die Kunden wirklich ernst nimmt.
Meine Frage: Ist Migipedia für die Migros nicht nur ein Werbegag? Meine Erwartung an einen echten Dialog sieht andres aus. Ich fühle mich als treuer Migroskunde von Migipedia eher "verschaukelt".
Auch bei berechtigten Beanstandung (wie z.B. Boncampo Kaffekapseln) erwarte ich von der Migros eine andere Antwort - sofern sie die Kunden wirklich ernst nimmt.
Meine Frage: Ist Migipedia für die Migros nicht nur ein Werbegag? Meine Erwartung an einen echten Dialog sieht andres aus. Ich fühle mich als treuer Migroskunde von Migipedia eher "verschaukelt".
19 réponses
Dernière activité il y a 10 ans
+ 4
Anonymeil y a 10 ans
Hallo Tanja
Ich habe viele konkrete Fragen gestellt, das diese beantwortet werden ist jedoch eher selten.
Hier ein Beispiel:
http://www.migipedia.ch/de/forum/100000-adsl-router-den-muell-m-budget-dsl
Orio vor 12 Wochen 2 Stunden
Hallo Tanja
Ich bin gerade ein wenig verwirrt, ich dachte die geliehenen Router seien Eigentum der Wingo AG und diese ist ein Tochterunternehmen der Swisscom AG. Bei dir klingt es aber danach als gehören die Router die Migros. Was ist denn nun richtig?
Etwas weiter unten:
Orio vor 11 Wochen 3 Tage
Muss sich also der Normale Benutzer sorgen machen das die WinBox ein Sicherheitsrisiko ist?
Und dies ist nur die Spitze des Eisberg, ich würde ungern das Forum mit einer Aufwärmung meiner Fragen zumüllen, soll ich es dir per Mail schicken?
Ich lese immer das ihr all unsere Fragen beantworten wollt und alles von uns weiterleitet, ich finde dies toll, jedoch habe ich meist eher den gegenteiligen eindruck, sobald es um ernstere Themen/Fragen geht.
Das einzige was die Migros momentan hinkriegt ist, das ich von Tag zu Tag enttäuschter bin von der Migros und mir schon Gedanken darüber gemacht habe meinen Migros Anteilschein zurück zu geben.
Selbst von Coop und Denner kriege ich schnellere und kompetentere Antworten/Lösungen.
Ich suche das Migros ein M besser, hat das jemand gesehen???
Ich habe viele konkrete Fragen gestellt, das diese beantwortet werden ist jedoch eher selten.
Hier ein Beispiel:
http://www.migipedia.ch/de/forum/100000-adsl-router-den-muell-m-budget-dsl
Orio vor 12 Wochen 2 Stunden
Hallo Tanja
Ich bin gerade ein wenig verwirrt, ich dachte die geliehenen Router seien Eigentum der Wingo AG und diese ist ein Tochterunternehmen der Swisscom AG. Bei dir klingt es aber danach als gehören die Router die Migros. Was ist denn nun richtig?
Etwas weiter unten:
Orio vor 11 Wochen 3 Tage
Muss sich also der Normale Benutzer sorgen machen das die WinBox ein Sicherheitsrisiko ist?
Und dies ist nur die Spitze des Eisberg, ich würde ungern das Forum mit einer Aufwärmung meiner Fragen zumüllen, soll ich es dir per Mail schicken?
Ich lese immer das ihr all unsere Fragen beantworten wollt und alles von uns weiterleitet, ich finde dies toll, jedoch habe ich meist eher den gegenteiligen eindruck, sobald es um ernstere Themen/Fragen geht.
Das einzige was die Migros momentan hinkriegt ist, das ich von Tag zu Tag enttäuschter bin von der Migros und mir schon Gedanken darüber gemacht habe meinen Migros Anteilschein zurück zu geben.
Selbst von Coop und Denner kriege ich schnellere und kompetentere Antworten/Lösungen.
Ich suche das Migros ein M besser, hat das jemand gesehen???
Anonymeil y a 10 ans
Hallo Orio
Nach meinem Verständnis über Migipedia geht es hier in erster Linie um Migros als Supermarkt - also das, was es im sogenannten «Lebensmittelladen» gibt und passiert. Die Fachmärkte (Melectronics, Do it + Garden Migros, SportXX sowie Obi) kommen hier nicht vor.
Bei Deinen Fragen geht es in der Hauptsache um Dinge, welche in Kooperationen mit Partnerfirmen stattfinden und mit dem eigentlichen Supermarkt rein gar nichts zu tun haben und deshalb meines Erachtens auch nicht wirklich hierhergehören.
Ich kenne mich mit diesen Zusatzangeboten nicht aus, weil ich sie überhaupt nicht benutze. Ich sehe aber hier, dass Du und andere Nutzer arge Probleme mit diesen Angeboten unter der Marke Migros haben. Anscheinend wird dabei der Kundendienst völlig den jeweiligen Partnerfirmen überlassen, und da muss ich sagen: dafür habe ich absolut kein Verständnis. Wenn die Migros diese Dinge anbieten will - und mittlerweile sind dies ja einige - sollte sie auch eine eigene, klare Stelle definieren, wo man sich mit den Problemen hinwenden kann und die sich um Lösungen mit den Partnerfirmen bemüht. Dass dies anscheinend noch immer nicht geschehen ist, überrascht mich sehr und enttäuscht mich auch, denn so kenne ich die Migros nicht. Migipedia scheint mir hierfür jedenfalls der falsche Ort zu sein. @Tanja, sieht man das im Migipedia-Team anders? Kannst Du die Anregung, einen Migros-Kundendienst für von externen Partnerfirmen geleistete Migros-Zusatzdienste einzurichten, an die zuständigen Stellen weiterleiten?
Kannst Du mir mal verraten, Orio, wie Du es hinkriegst, von Coop kompetente Antworten zu kriegen? Ich habe mit denen zwar noch nicht sonderlich viel korrespondiert, aber bei den wenigen Malen wirklich noch nicht einmal eine brauchbare Antwort erhalten.
Gruss
Mathomas
Anonymeil y a 10 ans
Hallo Mathomas
Das ist Migipedia - der richtige Ort für deine Meinung
Hier und jetzt machst du die Migros ein M besser. Mit deinen Kommentaren, Vorschlägen und Ideen. Mehr als 13 000 Migros-Produkte warten auf dich und deine Meinung.
Dies steht bei Über Migipedia, nun M-Budget ist ein Migros Produkt und zwar ein Produkt des täglichen Bedarfs, dies zu tiefstpreisen und mit Migros Qualität.
Ich würde auch sagen das dies eher weniger hierhin gehört, aber was soll man machen? Das zuständige Service Center ist nicht zuständig, die Migros verweist wieder an das Service Center, usw. Und sorry, wenn jemand ein Design verwendet das aussieht wie M-Budget ist die Migros schnell zur Stelle mit Anwälten, aber wenn es im Auftrag der Migros missbraucht wird, macht es scheinbar nichts. Nach Meinung des Service Centers ist M-Budget der allerletzte schrott und bei Lebensmittel würde das heissen lebensgefährlich(verseucht) und die Migros interessiert es nicht. Nun Mathomas, mir geht es so wie dir, ich kenne die Migros so nicht und bin sehr enttäuscht als Kunde und Migros Genossenschafter. Jedenfalls hat sich Tanja bei mir gemeldet und ein paar Spezialisten werden sich bei mir melden und sich meinen Problemen annehmen. Ich hoffe das dies etwas bringt.
Du musst nur eine nette Nachricht an den Kundendienst schreiben und das du enttäuscht bist wegen dem oder diesem. Und ich muss sagen Coop hat sehr viel besser abgeschnitten als die Migros. Ich mache sonst gerne ein Beitrag dazu auf, wenn Interesse dazu besteht.
Gruss
Raphael
Das ist Migipedia - der richtige Ort für deine Meinung
Hier und jetzt machst du die Migros ein M besser. Mit deinen Kommentaren, Vorschlägen und Ideen. Mehr als 13 000 Migros-Produkte warten auf dich und deine Meinung.
Dies steht bei Über Migipedia, nun M-Budget ist ein Migros Produkt und zwar ein Produkt des täglichen Bedarfs, dies zu tiefstpreisen und mit Migros Qualität.
Ich würde auch sagen das dies eher weniger hierhin gehört, aber was soll man machen? Das zuständige Service Center ist nicht zuständig, die Migros verweist wieder an das Service Center, usw. Und sorry, wenn jemand ein Design verwendet das aussieht wie M-Budget ist die Migros schnell zur Stelle mit Anwälten, aber wenn es im Auftrag der Migros missbraucht wird, macht es scheinbar nichts. Nach Meinung des Service Centers ist M-Budget der allerletzte schrott und bei Lebensmittel würde das heissen lebensgefährlich(verseucht) und die Migros interessiert es nicht. Nun Mathomas, mir geht es so wie dir, ich kenne die Migros so nicht und bin sehr enttäuscht als Kunde und Migros Genossenschafter. Jedenfalls hat sich Tanja bei mir gemeldet und ein paar Spezialisten werden sich bei mir melden und sich meinen Problemen annehmen. Ich hoffe das dies etwas bringt.
Du musst nur eine nette Nachricht an den Kundendienst schreiben und das du enttäuscht bist wegen dem oder diesem. Und ich muss sagen Coop hat sehr viel besser abgeschnitten als die Migros. Ich mache sonst gerne ein Beitrag dazu auf, wenn Interesse dazu besteht.
Gruss
Raphael
Anonymeil y a 10 ans
Hallo Raphael
Das freut mich, dass Deine Probleme mit all den M-Budget-Zusatzangeboten nun endlich von (den richtigen) Spezialisten angegangen wird. Ich hoffe, es bringt endlich was - nicht nur Dir, sondern auch allen andern.
Was Coop betrifft, habe ich es längst aufgegeben, mich mit denen rumzuschlagen. Ich habe selbstverständlich auf höfliche Art und Weise mit dem Kundendienst kommuniziert - aber anscheinend wollte man mich dort einfach nicht verstehen. Gottseidank habe ich äusserst selten Anlass, mich denen zu melden. Wie gesagt, was den Kundendienst betrifft, finde ich die Migros besser - sowohl was die M-Infoline betrifft, als auch die Betreuung im Laden. Coop liegt aber in manchen Dingen klar vor Migros, teilweise was einzelne Produkte angeht, ab und zu bei der Ladengestaltung (grosse Filialen).
Gruss
Mathomas
Anonymeil y a 10 ans
Auch hier, keine Antwort: http://www.migipedia.ch/de/node/216797
Anonymeil y a 10 ans
Wieder ist ein Monat um und immer noch keine Antwort/Reaktion der Migros, wirklich ein Armutszeugnis.
Anonymeédité il y a 10 ans
Hallo Orio
Bitte entschuldige, dass du hier keine Stellungnahme erhalten hast. Wir arbeiten an anderen Stellen an deinen Anliegen und hatten ja bereits auf anderen Plattformen Kontakt. Deshalb bin ich nicht nochmal auf deinen Beitrag hier in diesem Forum eingegangen. Für die Probleme mit dem M-Budget DSL - die leider wirklich sehr ärgerlich sind - ist das Service Center zuständig, respektive die Verantwortlichen seitens Wingo, mit denen du ja bereits Kontakt hattest.
Es tut mir wirklich Leid, aber von hier aus kann ich im Moment nicht mehr für dich tun, als dich an diese beiden Stellen zu verweisen, damit du mit ihnen nach der best möglichen Lösung suchen kannst.
Liebe Grüsse
Tanja
Bitte entschuldige, dass du hier keine Stellungnahme erhalten hast. Wir arbeiten an anderen Stellen an deinen Anliegen und hatten ja bereits auf anderen Plattformen Kontakt. Deshalb bin ich nicht nochmal auf deinen Beitrag hier in diesem Forum eingegangen. Für die Probleme mit dem M-Budget DSL - die leider wirklich sehr ärgerlich sind - ist das Service Center zuständig, respektive die Verantwortlichen seitens Wingo, mit denen du ja bereits Kontakt hattest.
Es tut mir wirklich Leid, aber von hier aus kann ich im Moment nicht mehr für dich tun, als dich an diese beiden Stellen zu verweisen, damit du mit ihnen nach der best möglichen Lösung suchen kannst.
Liebe Grüsse
Tanja
Anonymeil y a 10 ans
Hallo Tanja
Das ist ja schön und gut das ihr an anderen Stellen, an meinen Anliegen arbeitet, aber ich merke nichts davon. Wieso melden sich diese Stellen nicht direkt bei mir, damit ich einen Direktkontakt habe und nicht andauernd über Migipedia gehen muss?
Eure M-Infoline hat sich sogar mal gemeldet, hat seid meiner Anfrage nur 6 Wochen, 2 Nachfragen inkl. Beschwerde gedauert und Ahnung hatten die natürlich von nichts.
Zur Wingo und eurem Service Center kann ich nur sagen was ich bisher gesagt habe, völlig unbrauchbar. Die wollen die Probleme nicht lösen und mit den Mitarbeitern die denen ich bisher Kontakt hatte, hatten keine Ahnung vom Produkt. Und du selbst hast geschrieben das die Migros dafür Verantwortlich ist, also wieso soll ich mich jetzt an die Wingo wenden? Im übrigen, die Wingo verübtmassive verstösse gegen den Schweizer Datenschutz,das Fernmeldegesetz und gegen den unlauteren Wettbewerb. Und ein solches Unternehmen wird von der Migros mit dem Vertrieb des M-Budget DSL beauftragt. Also es besteht dringender Handlungsbedarf seitens der Migros oder muss ich davon ausgehen das diese Verstösse im Auftrag der Migros erfolgen, unter Missachtung des Migros Verhaltenskodex?
Gruss
Raphael
Das ist ja schön und gut das ihr an anderen Stellen, an meinen Anliegen arbeitet, aber ich merke nichts davon. Wieso melden sich diese Stellen nicht direkt bei mir, damit ich einen Direktkontakt habe und nicht andauernd über Migipedia gehen muss?
Eure M-Infoline hat sich sogar mal gemeldet, hat seid meiner Anfrage nur 6 Wochen, 2 Nachfragen inkl. Beschwerde gedauert und Ahnung hatten die natürlich von nichts.
Zur Wingo und eurem Service Center kann ich nur sagen was ich bisher gesagt habe, völlig unbrauchbar. Die wollen die Probleme nicht lösen und mit den Mitarbeitern die denen ich bisher Kontakt hatte, hatten keine Ahnung vom Produkt. Und du selbst hast geschrieben das die Migros dafür Verantwortlich ist, also wieso soll ich mich jetzt an die Wingo wenden? Im übrigen, die Wingo verübtmassive verstösse gegen den Schweizer Datenschutz,das Fernmeldegesetz und gegen den unlauteren Wettbewerb. Und ein solches Unternehmen wird von der Migros mit dem Vertrieb des M-Budget DSL beauftragt. Also es besteht dringender Handlungsbedarf seitens der Migros oder muss ich davon ausgehen das diese Verstösse im Auftrag der Migros erfolgen, unter Missachtung des Migros Verhaltenskodex?
Gruss
Raphael
signorinetta
Hi Orio
hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem?
Würde mich interessieren, da ich ebenfalls M-Budget DSL und die dazu gehörende Box habe.
Vorher (vor M-Budget ) hatte ich eine Fritz Box 7390 , rsp. habe sie noch, aber das funktioniert offenbar nicht zusammen. Die Fritz Box hat eine Oberfläche, mit der man alles machen kann, z.B. unerwünschte Nummern sperren, Sicherheit etc., wirklich gut.
Gruss
hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem?
Würde mich interessieren, da ich ebenfalls M-Budget DSL und die dazu gehörende Box habe.
Vorher (vor M-Budget ) hatte ich eine Fritz Box 7390 , rsp. habe sie noch, aber das funktioniert offenbar nicht zusammen. Die Fritz Box hat eine Oberfläche, mit der man alles machen kann, z.B. unerwünschte Nummern sperren, Sicherheit etc., wirklich gut.
Gruss