Page d'accueil

weniger Süsse

Categoria: Généralités
Pallas
Pallasil y a 9 ans
Wie wäre es, eine Prduktelinie mit weniger süssen Produkten zu haben. Joghurts, Müeslis, Guetslis und weiss ich was alles sind sehr oft viel zu süss, unabhäng davon ob mit Zucker oder mit Süssstoffen gesüsst. Ganz ohne Süsse braucht es nicht zu sein, aber weniger. Besonders bei den Joghurts ist es schlimm. Dort hat man ausser Naturejoghurts keine Alternativen. Und wohlverstanden: weniger Süsse ist gefragt, nicht weniger Geschmack...
Signaler
2 likes
Répondre

10 réponses

Dernière activité il y a 2 ans
Antonia_Migros
Antonia_Migrosil y a 9 ans
Hallo Pallas,

vielen Dank für deine Anregungen. Grundsätzlich sind wir für Vorschläge und Wünsche immer offen und auch dankbar. Ich werde den Wunsch nach weniger süssen Produkten an die Verantwortlichen weiterleiten.


Liebe Grüsse,
Antonia, Migipedia-Team
Signaler
0 likes
Répondre
Tanja_Migros
Tanja_Migrosil y a 9 ans
Hallo Pallas

Die Migros hat ein Generation M Versprechen, das genau deinem Anliegen entspricht. Bei den Joghurts sind wir jetzt schonn dran, den Zuckergehalt zu senken und damit auf gutem Weg: http://www.migros.ch/generation-m/de/nachhaltigkeit/generation-m/was-wir-heute-tun/versprechen-gesundheit/reduktion-zuckergehalt.html

Dieses Vorhaben ist natürlich auch bei anderen Produkten ein Thema. Wir bleiben dran.

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Signaler
0 likes
Répondre
migu-info
migu-infoil y a 9 ans
Kann mich nur anschliessen. Einen Frucht-Joghurt aus dem Becher einfach so kann ich nicht essen. Ist zu süss. Für mich stimmt die Mischung, wenn ich die Hälfte nehme und einen gleichen Teil Joghurt Natur dazu tue.

Modifizierte Wachsmaisstärke hat auch nichts im Essen zu suchen - übrigens. Daher gibts bei uns die Biojoghurts.

Gundula
Signaler
1 like
Répondre
Pallas
Pallasil y a 9 ans
Hallo Tanja

ich hätte aber lieber statt bei 45% der Joghurts eine Zuckereduktion von 5-10% bei 5-10% der Joghurts eine Zuckerreduktion um 45%...
Es geht mir wirklich um eine ganze Linie Joghurts (und Quarks und Müeslis und...), die mit wenig Zucker aber vollem Geschmack daher kommt. Auch ich "verdünne" mit Nature Joghurts, aber damit geht auch der Geschmack flöten... Und es geht nicht um Fett (also nicht Leger, light und all das Zeugs), nicht um Kalorien (also nicht Süssstoffe), sondern um die Süsse an sich. Die ist einfach zu gross. Da lobe ich mir französische Joghurts! Herrlich voller Geschmack, leicht säuerlich, "joghurtig" halt...

Pallas
Signaler
2 likes
Répondre
casalinga66
casalinga66il y a 9 ans
Ich wünschte mir bei allen Produkten weniger Zucker. Yoghurt, Müesli, Flakes, Farmer Stängel etc. Ich kann ja überall noch "Süsse" beifügen, wenn es mir zu wenig hat. Wie früher als Kinder, als wir noch Zucker über die Cornflakes schütteten oder meine Oma, die dem Schlagrahm noch heute Zucker beifügt!
Signaler
3 likes
Répondre
Lo0_0ora
Lo0_0orail y a 8 ans
Finde es toll, zu lesen, dass es anderen auch so geht!
Ich finde den vielen Zucker auch mühsam. Wenn ich ein Nature-Joghurt versüssen möchte, würde ich sicher nie im Leben über 2 KL Zucker reinmachen. Doch bei vielen Joghurts ist über 6 KL Standart!

Bei vielen Nahrungsmittel ist der viele Zucker doch reine Gewohnheit und diese Gewohnheit würde sich so schnell anpassen. Oder nicht?

Die Linie würde ich "LOW SUGAR" nennen :)
Signaler
2 likes
Répondre
casalinga66
casalinga66il y a 8 ans
@Lo0-0ora
Der Meinung bin ich auch. Wenn man den Zucker nicht schon von Kindsbeinen an in allen Lebensmittel mitbekommt, würde man ungezuckerte Lebensmittel als normal empfinden.
Aber ein deutscher Name müsste her! ;-)
Signaler
0 likes
Répondre
Lo0_0ora
Lo0_0orail y a 8 ans
"Bizzu" bizli zucker :)
Zuckersüess (und "zucker" in asgeblendeter schrift)
Signaler
0 likes
Répondre
Lo0_0ora
Lo0_0orail y a 2 ans
Der Grund für den sche*** Zucker überall ist unglaublich! https://www.srf.ch/news/schweiz/fanta-co-das-suessere-leben-in-der-schweiz
Signaler
2 likes
Répondre
Yoliboli
Yoliboliil y a 2 ans
Interessanter Bericht, danke.

Aaaber, wer trinkt denn heute überhaupt noch Süssgetränke? Egal ob 40 Würfelzucker oder 20 oder 10 drin sind, es ist halt Zucker drin. Darum trinke ich seit Ewigkeiten Wasser, Wasser mit Zitronenscheibe und Minze drin oder ungesüssten Kräutertee.
Und von Zero - und Lightgetränken lasse ich sowieso die Finger.

Réponse à

Lo0_0ora
Lo0_0orail y a 2 ans
Der Grund für den sche*** Zucker überall ist unglaublich! https://www.srf.ch/news/schweiz/fanta-co-das-suessere-leben-in-der-schweiz
Aller à la réponse
Signaler
0 likes
Répondre