Veränderungen der Migros
Categoria: Généralités
Veränderungen der Migros
indios
Was im Moment bei der Migros passiert, ist erschreckend und unbegreiflich.
Seit längerer Zeit werden Produkte einfach aus dem Sortiment genommen, die sehr gefragt waren und immer gut gelaufen sind (so auch die Meinung der Angestellten). Die Migros selber aber speist uns einfach mit Erklärungen ab, die unverständlich sind. V.a. sind es immer die gleichen Standardantworten. Auf jede Frage, Reklamation erhält man die gleiche Antwort.
Sehr gefragte Produkte verschwinden, anstelle kommen andere die teuerer sind, ober die grössere Variante verschwindet und es ist nur noch das Kleinformat dort, das ebenfalls teuerer ist.
Jetzt kommt der Hammer noch dazu mit den Süssigkeiten. Es ist eine Frechheit, den Kunden einfach teurere Markenprodukte aufzudrängen, die 1. nicht besser sind und 2. diese gar niemand will. Zudem sind/waren viele hauseigene Produkte viel besser als die Markendinger. Auch in anderen Bereichen ausser den Süssigkeiten.
Doch die Hauptsache ist doch, dass die Migros mehr kassieren kann. Wie es den Kunden dabei geht, und dass sich dieser hintergangen fühlt, ist der Migros egal. Denn bis jetzt kam nie eine glaubwürdige Erklärung, die nicht standard ist.
Warum eigentlich fusioniert jetzt die Migros nicht grad mit Coop? Dann gibt es nur einen grossen Supermarkt der teuer ist und nicht zwei. Es gibt ja kaum mehr einen Unterschied.
Migros erfüllt ihre Philosphie seit langem nicht mehr und das ist eine Schande.
Fazit: Fusion mit Coop und die Kundschaft fusioniert mit Lidl, Aldi, etc.............
Wenn das die Migros so will??
Seit längerer Zeit werden Produkte einfach aus dem Sortiment genommen, die sehr gefragt waren und immer gut gelaufen sind (so auch die Meinung der Angestellten). Die Migros selber aber speist uns einfach mit Erklärungen ab, die unverständlich sind. V.a. sind es immer die gleichen Standardantworten. Auf jede Frage, Reklamation erhält man die gleiche Antwort.
Sehr gefragte Produkte verschwinden, anstelle kommen andere die teuerer sind, ober die grössere Variante verschwindet und es ist nur noch das Kleinformat dort, das ebenfalls teuerer ist.
Jetzt kommt der Hammer noch dazu mit den Süssigkeiten. Es ist eine Frechheit, den Kunden einfach teurere Markenprodukte aufzudrängen, die 1. nicht besser sind und 2. diese gar niemand will. Zudem sind/waren viele hauseigene Produkte viel besser als die Markendinger. Auch in anderen Bereichen ausser den Süssigkeiten.
Doch die Hauptsache ist doch, dass die Migros mehr kassieren kann. Wie es den Kunden dabei geht, und dass sich dieser hintergangen fühlt, ist der Migros egal. Denn bis jetzt kam nie eine glaubwürdige Erklärung, die nicht standard ist.
Warum eigentlich fusioniert jetzt die Migros nicht grad mit Coop? Dann gibt es nur einen grossen Supermarkt der teuer ist und nicht zwei. Es gibt ja kaum mehr einen Unterschied.
Migros erfüllt ihre Philosphie seit langem nicht mehr und das ist eine Schande.
Fazit: Fusion mit Coop und die Kundschaft fusioniert mit Lidl, Aldi, etc.............
Wenn das die Migros so will??
21 réponses
Dernière activité il y a 8 ans
+ 7
+ 11
MMM03
Ich finde es auch schade. Die Migros könnte z.B. einfach
nebst dem Eigen- auch das Markenprodukt anbieten. Dann
kann man kaufen was man lieber hat. Und muss nicht
noch zum Konkurrenten Coop fürs Markenprodukt.
Die Migros sollte soch sowieso nocht zu gross umformen.
Die Kunden mögen die Migros so wie sie ist und finden sie
Besser als Coop Lidl oder Aldi. Sonst wäre die Migros ja nicht
Nr. 1 in der Schweiz. Aber ich denke wenn die Migros ins Ausland will
Dann muss sie sich schon umformen. So ist die Migros zu schweizerisch.
Sie muss dann Produkte verkaufen die man im Ausland auch kennt also
Markenprodukte. Fürs Ausland: viel Glück und mit Markenprodukten
Kappts!
nebst dem Eigen- auch das Markenprodukt anbieten. Dann
kann man kaufen was man lieber hat. Und muss nicht
noch zum Konkurrenten Coop fürs Markenprodukt.
Die Migros sollte soch sowieso nocht zu gross umformen.
Die Kunden mögen die Migros so wie sie ist und finden sie
Besser als Coop Lidl oder Aldi. Sonst wäre die Migros ja nicht
Nr. 1 in der Schweiz. Aber ich denke wenn die Migros ins Ausland will
Dann muss sie sich schon umformen. So ist die Migros zu schweizerisch.
Sie muss dann Produkte verkaufen die man im Ausland auch kennt also
Markenprodukte. Fürs Ausland: viel Glück und mit Markenprodukten
Kappts!
KarlESch
Ich frage mich auch schon seit längerer Zeit, warum auch MClassic-Produkte einfach so aus dem Regal verschwinden. Ersetzt werden sie meist durch recht fragwürdige Neuerungen oder irgendwelche Markenartikel, die ohnehin überall erhältlich sind.
KarlESch
Schweinsbratwürste, Gelberbsen (dafür 3 Sorten Linsen), Ami-Patisserie in rauen Mengen, Süssmost klar - jetzt teurer Ramseier, ... Es ist ja klar, dass für die Markenartikel Platz geschaffen werden muss.
trixvi
Ob es den Verantwortlichen zu denken gibt, dass die "Migros Überraschungspakete", die wohl ausschliesslich mit Migros-Eigenmarken-Produkten gefüllt waren, so überraschend schnell weg waren?
Jessica-Fletcher
Die Eigenmarken verschwinden doch nur, weil Migros mit Markenproduken ihren Gewinn maximieren kann! Bestes Beispiel für mich war das einstige Mivella, welches genau so schmeckte wie das Original (Rivella) aber um einiges günstiger war. Kann mir gut vorstellen, dass die Herkunft identisch war, aber das ist nur eine Vermutung. Nun verdient die Migros mit Rivella einfach mehr. Ich bin sicher, dass dies bei anderen Eigen(?)marken genau gleich ist. Ob Migros oder Coop spielt kaum noch eine Rolle. Gut gibt es Aldi und Lidl!
Anonymeil y a 11 ans
Herr Fletcher:
Als ein Wirtschaftsunternehmen (auch wenn sie genossenschafter hat), muss die Migros wirtschaftlich denken.
Vieleicht verkauft die MIgros nun viel mehr Rivella als Mivella? Und Mivella war nicht gleich Rivella...
Wo bitte verschwinden denn Markenprodukte? Ausser bei der Auslistung von den Produkte, die für Snickers platz machen müssten
Als ein Wirtschaftsunternehmen (auch wenn sie genossenschafter hat), muss die Migros wirtschaftlich denken.
Vieleicht verkauft die MIgros nun viel mehr Rivella als Mivella? Und Mivella war nicht gleich Rivella...
Wo bitte verschwinden denn Markenprodukte? Ausser bei der Auslistung von den Produkte, die für Snickers platz machen müssten
Anonymeil y a 11 ans
Mivella
- wurde von Rivella AG für die Migros hergestellt
- unterschied sich in der Rezeptur nur minim von Rivella
- wurde wegen zu geringer Nachfrage durch Rivella ersetzt
- wurde von Rivella AG für die Migros hergestellt
- unterschied sich in der Rezeptur nur minim von Rivella
- wurde wegen zu geringer Nachfrage durch Rivella ersetzt
Anonymeil y a 10 ans
"die 1. nicht besser sind und 2. diese gar niemand will. Zudem sind/waren viele hauseigene Produkte viel besser als die Markendinger."
Red für dich selber. Ich mag Eigenmarken genauso wie "grosse" Marken, je nachdem ist das eine besser oder schlechter und ich kaufe gemischt ein.
Red für dich selber. Ich mag Eigenmarken genauso wie "grosse" Marken, je nachdem ist das eine besser oder schlechter und ich kaufe gemischt ein.
luckymam
Wie ich festgestellt habe, muss man bei den Preisen der Markenprodukte genau hinsehen. Wir haben gegenüber der Migros einen privaten Laden mit Früchten, Gemüsen und Markenartikeln. Ich habe Hakle-WC-Papier in der Migros gekauft und naccher festgestellt, dass es gegenüber mehr als Fr. 2.00 billiger ist.
Anonymeil y a 10 ans
Das nennt man Ertragsoptimierung zu Lasten der Kunden. Lieber ein paar überteuerte Markenartikel verkaufen, anschliessend die Eigenproduktion einstellen und das Personal entlassen. Damit wird Gewinnmaximierung nach angelsächsischem Muster betrieben!