Update 18: Bewertungen sortieren – Likes sind jetzt hilfreich
Categoria: MigipediaTag: Modérateur
Update 18: Bewertungen sortieren – Likes sind jetzt hilfreich
Philipp_Migros
Habt ihrs gesehen - Produktbewertungen lassen sich seit neuestem sortieren. Auf einem Smartphone findet ihr die Sortierfunktion zwischen dem Eingabefeld für eine eigene Bewertung und den bereits vorhandenen Bewertungen. Auf einem grösseren Bildschirm, wie zum Beispiel einem Laptop, ist die Funktion an gleicher Stelle, jedoch rechts aussen. Zugegeben, noch ist die Funktion nicht allzu auffällig, dennoch sind wir überzeugt, dass das Sortieren von Bewertungen noch mehr Transparenz für euch schafft. Bisher wurde einfach die neueste Produktbewertung zuerst angezeigt. Aber seid ihr immer an der jüngsten Bewertung am meisten interessiert? Kaum. Deshalb könnt ihr Produktbewertungen ab sofort nach folgenden Kriterien sortieren:
- neuste Bewertung
- älteste Bewertung
- beste Bewertung
- schlechteste Bewertung
- hilfreichste Bewertung
Likes sind jetzt hilfreich
Was bedeutet ein Like für eine Produktbewertung? Bedeutet ein Like, dass man mit der Bewertung einverstanden ist oder dass man die Art und Weise, wie die Bewertung geschrieben ist, amüsant findet? Wir möchten auch hier, vor allem im Hinblick auf die oben genannte Sortierung, mehr Klarheit schaffen. Deshalb haben wir uns erdreistet, den Like-Button in «hilfreich» umzubenennen. Jeder Like, der bisher einer Produktbewertung zuteilwurde, bedeutet nun, dass die Bewertung hilfreich ist. Dies gilt auch für das Forum von Migipedia. Klar, es mag sein, dass dies vielleicht nicht immer genau die Absicht der Person war, welche den Like gegeben hat. Aber mit Blick in die Zukunft sind wir sicher, dass die Umbenennung in Verbindung mit der Sortierung Vorteile bietet. Seht ihr das auch so? Würdet ihr «hilfreich» eher anklicken als einen (Link) LIKE geben? Ich bin gespannt. Viel Spass beim Sortieren und Entdecken, was andere zu unseren Produkten meinen.
Liebe Grüsse
Philipp
- neuste Bewertung
- älteste Bewertung
- beste Bewertung
- schlechteste Bewertung
- hilfreichste Bewertung
Likes sind jetzt hilfreich
Was bedeutet ein Like für eine Produktbewertung? Bedeutet ein Like, dass man mit der Bewertung einverstanden ist oder dass man die Art und Weise, wie die Bewertung geschrieben ist, amüsant findet? Wir möchten auch hier, vor allem im Hinblick auf die oben genannte Sortierung, mehr Klarheit schaffen. Deshalb haben wir uns erdreistet, den Like-Button in «hilfreich» umzubenennen. Jeder Like, der bisher einer Produktbewertung zuteilwurde, bedeutet nun, dass die Bewertung hilfreich ist. Dies gilt auch für das Forum von Migipedia. Klar, es mag sein, dass dies vielleicht nicht immer genau die Absicht der Person war, welche den Like gegeben hat. Aber mit Blick in die Zukunft sind wir sicher, dass die Umbenennung in Verbindung mit der Sortierung Vorteile bietet. Seht ihr das auch so? Würdet ihr «hilfreich» eher anklicken als einen (Link) LIKE geben? Ich bin gespannt. Viel Spass beim Sortieren und Entdecken, was andere zu unseren Produkten meinen.
Liebe Grüsse
Philipp
27 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
+ 4
indios
smartcoyote
Für mich sind "hilfreich" und "like" nicht dasselbe... Ich drücke jetzt halt einfach bei den Antworten, die ich liken will den hilfreich-Button (egal, ob ich den Beitrag tatsächlich hilfreich finde oder ihn bloss liken will) - solange es keine zwei unterschiedlichen Buttons gibt...
indios
Das kanns ja auch nicht sein. Sende doch ein 👍
smartcoyote
Am Computer geht das nicht (ich klicke ja auf das Daumen hoch-Symbol oberhalb des Wortes hilreich, aber dann steht bei hilfreich +1)... Und extra nur deswegen nehme ich nicht mein Handy...
indios
Ok, verstehe nicht, dass Migros nicht checkt, dass es beides braucht bzw. dass es zwei verschiedene Dinge sind
Anonymeil y a 3 ans
Was bedeutet nun ein Daumen hoch auf den übrigen Plattformen? z.B. migusto, sportXX, web-ProdukteKatalog? Dort steht nix von "hilfreich".
Schön, dass man jetzt nach der "hilfreichsten" Bewertung sortieren kann, aber effektiv kriegt man ja die mit den meisten "Likes" angezeigt. Nicht gerade hilfreich...
Schön, dass man jetzt nach der "hilfreichsten" Bewertung sortieren kann, aber effektiv kriegt man ja die mit den meisten "Likes" angezeigt. Nicht gerade hilfreich...
smartcoyote
Ich hätte jetzt gesagt, auf den übrigen Plattformen bedeutet ein "Daumen hoch" "liken".
Federwolke
Oje...!
Wurde bereits alles gesagt. Ausser, dass unsere Kommunikation rapide verarmt. Soeben wurde wieder ein Schritt in diese Richtung getan.
Wurde bereits alles gesagt. Ausser, dass unsere Kommunikation rapide verarmt. Soeben wurde wieder ein Schritt in diese Richtung getan.
Anonymeil y a 3 ans
Wenn ich im web-Katalog einen Kommentar zur Erdbeerkonfitüre like (so würde ich den Daumen hoch dort auch interpretieren) wird es also zu einem "Like" im web-Katalog und gleichzeitig zu einem "hilfreich" in Migipedia?? Und umgekehrt: wenn ich in Migipedia etwas als hilfreich kennzeichne, dann wird es zu einem "Like" im Web??
Philipp_Migros
Guten Morgen liebe Community
Wieso steht auf Migipedia "hilfreich" und auf anderen Websites der Migros (produkte.migros.ch, melectronics.ch, migusto.migros.ch "Like"?
Die Migros-Community ist nicht nur auf Migipedia. Aktuell finden sich, inklusive Migros App, Community-Funktionen auf 13 unterschiedlichen digitalen Migros-Plattformen. Ich mach ein Beispiel: Ein Produkt auf Migipedia.ch oder auf Micasa.ch zu bewerten ist technisch gesehen genau das gleiche. Im Hintergrund wird alles zentral gespeichert. Aber eben nur im Hintergrund. Für das was im sogenannten Frontend - also das was ihr seht - passiert, ist jede Plattform selbst verantwortlich. Im Grunde bedeutet dies, dass "hilfreich" die aktuellste Umsetzung ist und die anderen Plattformen bei Gelegenheit nachziehen könnten.
Migipedia ist und war schon immer der Ort, wo wir Community-Funktionen als erstes zur Verfügung stellen. Hier kann ausprobiert und beobachtet werden, bevor es allenfalls zu einer grösseren Verbreitung kommt. Diese Neuerungen können geliebt oder gehasst werden. Bei Migipedia.ch haben mein Team und ich die Möglichkeit, gewisse Funktionalitäten relativ rasch umzusetzen und "live" zu stellen. Diese Freiheit ist elementar! Nur so können wir uns weiterentwickeln und besser werden.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Philipp
Wieso steht auf Migipedia "hilfreich" und auf anderen Websites der Migros (produkte.migros.ch, melectronics.ch, migusto.migros.ch "Like"?
Die Migros-Community ist nicht nur auf Migipedia. Aktuell finden sich, inklusive Migros App, Community-Funktionen auf 13 unterschiedlichen digitalen Migros-Plattformen. Ich mach ein Beispiel: Ein Produkt auf Migipedia.ch oder auf Micasa.ch zu bewerten ist technisch gesehen genau das gleiche. Im Hintergrund wird alles zentral gespeichert. Aber eben nur im Hintergrund. Für das was im sogenannten Frontend - also das was ihr seht - passiert, ist jede Plattform selbst verantwortlich. Im Grunde bedeutet dies, dass "hilfreich" die aktuellste Umsetzung ist und die anderen Plattformen bei Gelegenheit nachziehen könnten.
Migipedia ist und war schon immer der Ort, wo wir Community-Funktionen als erstes zur Verfügung stellen. Hier kann ausprobiert und beobachtet werden, bevor es allenfalls zu einer grösseren Verbreitung kommt. Diese Neuerungen können geliebt oder gehasst werden. Bei Migipedia.ch haben mein Team und ich die Möglichkeit, gewisse Funktionalitäten relativ rasch umzusetzen und "live" zu stellen. Diese Freiheit ist elementar! Nur so können wir uns weiterentwickeln und besser werden.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Philipp