Toilettenpapier
Categoria: Généralités
Toilettenpapier
Manu8004
Liebe Migros
Bei Freunden in Deutschland habe ich Toilettenpapier gesehen, das "ohne Hülse", sprich ohne Karton-Rolle auskommt. Das finde ich sehr sinnvoll, denn erstens gibt es so kein Abfall und zweitens ist so mehr Papier auf der einzelnen Rolle. Wäre das nicht was für uns...?
Bei Freunden in Deutschland habe ich Toilettenpapier gesehen, das "ohne Hülse", sprich ohne Karton-Rolle auskommt. Das finde ich sehr sinnvoll, denn erstens gibt es so kein Abfall und zweitens ist so mehr Papier auf der einzelnen Rolle. Wäre das nicht was für uns...?
24 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
+ 4
+ 8
Migiblitz
nun.. ich würde sagen (schreiben) dass dies doch eine innovative Sache ist.. es würden bestimmt eine grosse Menge an Karton, somit auch an Holz gespart werden.. denn wer ja nicht gerade die Kartonrollen zum basteln braucht, schmeisst sie ja eh in den alt Karton.. Daher fände ich es sehr gut wenn es beides geben würde..
Manu8004
Ich habe so ein Toilettenpapier nie im Regal gesehen, sonst hätte ich es gekauft. Habe auch keine Werbung dafür wahrgenommen. Ich denke aber, dass sich das Bewusstsein der Konsumenten in den letzten Jahren schon verändert hat und ein solches Produkt heute mehr Anklang finden könnte, im Zuge der Klimadebatte... Passend fände ich allerdings, wenn es dann auch Recycling-Papier wäre!
Migiblitz
besonders wenn noch die passende Werbung dafür gemacht würde ;-)
smartcoyote
Ich hätte dieses Toilettenpapier auch gekauft, wenn ich es irgendwo gesehen hätte, oder zumindest die Werbung dafür...
Cinderella1925
Es gibt eine derartige Schwemme an neuen Produkten, dass dann interessante Artikel in der Masse untergehen. Diese Woche allein 43 neue Produkte. Dazu 1'430 Aktionen. Selbst wenn das Papier dann noch einmal durch eine Aktion in die Werbung kam (was nicht sicher ist), geht das unter.
So ein 10 sec langes Video (wie oben gezeigt) ist da viel einprägsamer.
So ein 10 sec langes Video (wie oben gezeigt) ist da viel einprägsamer.
smartcoyote
Und da soll man noch als Konsument den Überblick behalten (bei so vielen neuen Produkten und Aktionen)? ?
Migiblitz
Hier noch ein paar Eindrücke der "guten alten Zeit" ?.. soooo lange sollte dann die Werbung fürs Toilettenpapier dann doch nicht sein ...?
https://www.youtube.com/watch?v=u33wMsBMxew
und hier für alle Interessierten nochmals ein Video über das Hülsenfreie Toilettenpapier.. also ich finde es eine super Idee!?
https://www.youtube.com/watch?v=TdENsMfR6Tg
https://www.youtube.com/watch?v=u33wMsBMxew
und hier für alle Interessierten nochmals ein Video über das Hülsenfreie Toilettenpapier.. also ich finde es eine super Idee!?
https://www.youtube.com/watch?v=TdENsMfR6Tg
Cinderella1925
Danke @Migiblitz, vor allem für das erste Video. Das war der 50. Geburtstag der Migros. Hast Du auch etwas vom 40. Geburtstag (1965) ? Damals war der Werbespruch«zweimal zwanzig Jahre jung», mit einem jungen Ehepaar auf dem Plakat in den Schaufenstern. Ich find das nicht mehr. Vielen Dank im Voraus !
5daysVienna
Liebe Migros
Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ihr Toilettenpapier ohne Kartonrolle im Sortiment hättet. Resp. wenn ich gewusst hätte, dass das bei euch mal der Fall war, hätte ich dieses damals bestimmt gekauft. Weil aktuell gibt es in schweizer Läden wirklich nur das von Zewa ohne Rolle und dieses finde ich ziemlich teuer (4 Rollen bei Müller CHF 4.95, grössere Verpackungen habe ich in der CH noch nirgends gesehen) und ausserdem bin ich ein Fan von mehr als 3 Lagen.
Deshalb fände ich es super, wenn ihr solch ein Produkt noch mal in Angriff nehmen würdet und ich (und hoffentlich auch viele andere) das dann auch mitbekommen würden.
Weil solltet ihr es wieder mal anbieten, würde ich es bestimmt kaufen.
Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ihr Toilettenpapier ohne Kartonrolle im Sortiment hättet. Resp. wenn ich gewusst hätte, dass das bei euch mal der Fall war, hätte ich dieses damals bestimmt gekauft. Weil aktuell gibt es in schweizer Läden wirklich nur das von Zewa ohne Rolle und dieses finde ich ziemlich teuer (4 Rollen bei Müller CHF 4.95, grössere Verpackungen habe ich in der CH noch nirgends gesehen) und ausserdem bin ich ein Fan von mehr als 3 Lagen.
Deshalb fände ich es super, wenn ihr solch ein Produkt noch mal in Angriff nehmen würdet und ich (und hoffentlich auch viele andere) das dann auch mitbekommen würden.
Weil solltet ihr es wieder mal anbieten, würde ich es bestimmt kaufen.