Surface - Ärger bei Melectronics
Categoria: Généralités
Surface - Ärger bei Melectronics
Anonymeil y a 7 ans
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 25.07.2017 habe ich in der Melectronicsfiliale St. Gallen (Neumarkt) ein Surface Pro 4 (i5/4GB/128GB) inkl. TypeCover für 829.00 CHF gekauft.
Bereits am 29.07.2017 war das Surface defekt. Der Bildschirm war stark verpixelt, wies Streifen auf und flackerte sehr stark. Ein erneutes installieren von Windows 10 hat keinen Erfolg gebracht.
Daher habe ich das Surface am 02.08.2017 in die Reparatur gebracht. (Melectronicsfiliale Amriswil)
Das Gerät konnte ich am 31.08.2017 in der Filiale abholen, aber:
1. Die Verpackung des Gerätes war verschmutzt und sehr stark verklebt. Es befanden sich überall Klebeflecken.
2. Das Netzteil sowie das Kabel dazu, wurden nicht mitgeliefert.
3. Das TypeCover hat gefehlt. Es wurde nur die leere Verpackung geliefert.
4. Das darin befindliche Gerät wies Kratzer auf, war schmutzig und der Klappständer war verbogen.
Wie kann dass passieren? Der Migros - Service hat mir schriftlich zugesagt, das alte Gerät gegen ein neues und originalverpacktes auszutauschen. Dies ist nicht geschehen.
Ich habe das Gerät nicht angenommen und es in der Melectronicsfiliale (Amriswil) gelassen.
Schämt sich die Migros denn nicht, einem Kunden ein derartiges Gerät zuzumuten bei dem das ganze Zubehör fehlt? Zu allem Überfluss ist das Gerät gebraucht, weist Kratzer auf und dessen Klappständer ist stark verbogen.
Das geht so nicht!
Bei einem Gerät, welches 1 Woche alt ist und nur 4 Tage gebraucht werden konnte, erwarte ich ein neues und originalverpacktes Gerät als Austauschgerät.
Dies wurde mir auch vom Migros - Service schriftlich per Mail zugesichert.
Zitat:
„Das Austauschgerät ist ein fabrikneuer Artikel.“
Dies wurde mir wiederum auch per Telefon zugesichert und auch von einem Melectronicsverkäufer mündlich bestätigt.
Meine Erwartungen an die Migros:
1. Austausch des Gerätes gegen ein NEUES und ORIGINALVERPACKTES Gerät, welches ein INTAKTES Siegel hat. Inklusive dem TypeCover in der Farbe Schwarz. Innerhalb kürzester Zeit, spätestens jedoch in 7 Tagen.
2. ODER die Barauszahlung des Kaufpreises.
3. Eine offizielle und schriftliche oder mündliche Entschuldigung des Migros - Services.
Dies ist m.M.n das Mindeste was die Migros jetzt tun muss. Ansonsten bin ich nicht mehr länger ein Kunde der Migros.
Ich danke Ihnen für die Kenntnisnahme meiner Reklamation und hoffe in Zukunft auf bessere Zusammenarbeit.
Freundliche Grüsse
M.C
Anmerkungen
Auftragsnummer: 31728557
Modell: Surface Pro 4 (i5/4GB/128GB SSD) inkl. schwarzem Typecover.
Am 25.07.2017 habe ich in der Melectronicsfiliale St. Gallen (Neumarkt) ein Surface Pro 4 (i5/4GB/128GB) inkl. TypeCover für 829.00 CHF gekauft.
Bereits am 29.07.2017 war das Surface defekt. Der Bildschirm war stark verpixelt, wies Streifen auf und flackerte sehr stark. Ein erneutes installieren von Windows 10 hat keinen Erfolg gebracht.
Daher habe ich das Surface am 02.08.2017 in die Reparatur gebracht. (Melectronicsfiliale Amriswil)
Das Gerät konnte ich am 31.08.2017 in der Filiale abholen, aber:
1. Die Verpackung des Gerätes war verschmutzt und sehr stark verklebt. Es befanden sich überall Klebeflecken.
2. Das Netzteil sowie das Kabel dazu, wurden nicht mitgeliefert.
3. Das TypeCover hat gefehlt. Es wurde nur die leere Verpackung geliefert.
4. Das darin befindliche Gerät wies Kratzer auf, war schmutzig und der Klappständer war verbogen.
Wie kann dass passieren? Der Migros - Service hat mir schriftlich zugesagt, das alte Gerät gegen ein neues und originalverpacktes auszutauschen. Dies ist nicht geschehen.
Ich habe das Gerät nicht angenommen und es in der Melectronicsfiliale (Amriswil) gelassen.
Schämt sich die Migros denn nicht, einem Kunden ein derartiges Gerät zuzumuten bei dem das ganze Zubehör fehlt? Zu allem Überfluss ist das Gerät gebraucht, weist Kratzer auf und dessen Klappständer ist stark verbogen.
Das geht so nicht!
Bei einem Gerät, welches 1 Woche alt ist und nur 4 Tage gebraucht werden konnte, erwarte ich ein neues und originalverpacktes Gerät als Austauschgerät.
Dies wurde mir auch vom Migros - Service schriftlich per Mail zugesichert.
Zitat:
„Das Austauschgerät ist ein fabrikneuer Artikel.“
Dies wurde mir wiederum auch per Telefon zugesichert und auch von einem Melectronicsverkäufer mündlich bestätigt.
Meine Erwartungen an die Migros:
1. Austausch des Gerätes gegen ein NEUES und ORIGINALVERPACKTES Gerät, welches ein INTAKTES Siegel hat. Inklusive dem TypeCover in der Farbe Schwarz. Innerhalb kürzester Zeit, spätestens jedoch in 7 Tagen.
2. ODER die Barauszahlung des Kaufpreises.
3. Eine offizielle und schriftliche oder mündliche Entschuldigung des Migros - Services.
Dies ist m.M.n das Mindeste was die Migros jetzt tun muss. Ansonsten bin ich nicht mehr länger ein Kunde der Migros.
Ich danke Ihnen für die Kenntnisnahme meiner Reklamation und hoffe in Zukunft auf bessere Zusammenarbeit.
Freundliche Grüsse
M.C
Anmerkungen
Auftragsnummer: 31728557
Modell: Surface Pro 4 (i5/4GB/128GB SSD) inkl. schwarzem Typecover.
12 réponses
Dernière activité il y a 7 ans
+ 1
stecki
spot4u: "Meine Güte ist das hier die virtuelle Klagemauer für individuelle Probleme mit der Migros?"
Ja, ist es. Für solche Sachen ist Migipadia da.
Ja, ist es. Für solche Sachen ist Migipadia da.