Page d'accueil

Recycling

Categoria: Généralités

Jambobella
Jambobellail y a 8 mois
Eine Rolle Plastiksäcke, um Plastik damit recyceln zu können kostet 9.- CHF. Sollte man nicht eigentlich Geld bekommen. Für das, das man Sachen zu Hause sammelt, die nachher weiterverarbeitet und damit verkauft werden können? Die neuen Recycling Plastik Säcke werden in Deutschland produziert und in die Schweiz importiert. Wo ist der Sinn das man extra Plastik herstellt um Plastik zu entsorgen und dabei für den Import noch einen Haufen CO2 ausschüttet.
Signaler
3 likes
Répondre
Signaler

4 réponses

Dernière activité il y a 8 mois
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperliil y a 8 mois
Die vollen Plastiksäcke werden ja auch nach DE rausgefahren zum sortieren, evtl werden die da auch gleich produziert die Säcke?
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Jambobella
Jambobellail y a 8 mois
Na Prima, sag das mal den Grünen. Und bei den Spritpreisen Plastiksäcke hin und her fahren.....

Réponse à

Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperliil y a 8 mois
Die vollen Plastiksäcke werden ja auch nach DE rausgefahren zum sortieren, evtl werden die da auch gleich produziert die Säcke?
Aller à la réponse
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperliédité il y a 8 mois
War nur ne vermutung dass die dort hergestellt werden, evtl kommt da noch eine richtige Auskunft von Migros😁

Aber ist seit Jahren bekannt dass es nicht in CH sortiert wird ist jetzt nichts neues.

Zitat +IG Suisse Plastic Recycling:
"In der Schweiz gibt es momentan keine Sortieranlage. Die gesammelten Kunststoffe werden deshalb im grenznahen Ausland sortiert. Jährlich fallen in der Schweiz ca. 365'000 Tonnen Haushaltkunststoffe zur Entsorgung an."

Réponse à

Jambobella
Jambobellail y a 8 mois
Na Prima, sag das mal den Grünen. Und bei den Spritpreisen Plastiksäcke hin und her fahren.....
Aller à la réponse
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Alte-Socke
Alte-Sockeil y a 8 mois
Ich habe nach einem Youtube Video gesucht, in welchem die Migros zeigt, wie diese den Plastik Abfall dann recycelt. So etwas ist aber leider nicht zu finden. Wenn man sich überzeugen könnte, dass die Werkstoffe zurück gewonnen werden, würde das Plastiksammeln erst richtig sinnvoll.

Réponse à

Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperliil y a 8 mois
Die vollen Plastiksäcke werden ja auch nach DE rausgefahren zum sortieren, evtl werden die da auch gleich produziert die Säcke?
Aller à la réponse
Signaler
1 like
Répondre
Signaler