Petersilienwurzel
Categoria: Généralités
Petersilienwurzel
Twilight
Liebes Migros Team, ja, ich komme wieder mal mit meinen Peterliwurzeln, sorry ;-). Aber es wäre mir echt ein Anliegen, dass die Peterliwurzeln wieder in der Migros verfügbar wären, es müsste ja nicht bio und/oder Schweiz sein, die Migros hätte doch sicher Zugang zu ausländischer Ware (Frankreich, Deutschland, Portugal...)? Ich wünschte mir so sehr, dass ich meine Wurzeln wieder in der Schweiz kaufen könnte... Vielen Dank für eine Rückmeldung, liebe Grüsse, "Twilight"
20 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
+ 2
Twilight
Liebe M-Infoline, ich weiss, für euch ist das Thema wohl abgeschlossen. Aber ich finde es einfach nicht gut, dass man in der Migros im November immer noch keine Peterliwurzeln findet. Bananen, Avocados, Bohnen... werden ganzjährig von weiss nicht woher importiert. Weshalb also kann die Migros nicht auch dieses nachhaltige Herbst- und Wintergemüse importieren (wenn ja angeblich keine Schweizer Ware verfügbar ist...)? Danke für erneute Bemühungen zur Erfüllung von Kundenwünschen (bin offenbar nicht die Einzige mit dem Wunsch nach Peterliwurzeln). Liebe Grüsse, "Twilight"
M-Infoline
Hallo Twilight, danke für deine erneute Rückfrage. Wir haben es nochmals mit der Fachstelle besprochen. Zwischenzeitlich konnten wir eine Entscheidung treffen. Gute Nachrichten wir können ab nächster Woche mit Bio Petersilienwurzeln aus Schweizer Produktion starten. Sobald diese ausverkauft ist, wird es importierte Artikel geben. Ich hoffe sehr, dass du das Herbstgemüse dann endlich geniessen kannst! Liebe Grüsse, Chloe
Twilight
Liebe Chloe, das sind echt tolle Nachrichten. Danke dir und dem Team für die Bemühungen. Ich freue mich sehr und werde gleich am Montag in meiner Migros nach den Wurzeln Ausschau halten... Liebe Grüsse, "Twilight"
MerlijnCH
Ich habe gerade diese Woche im Migros Worb entdeckt und alle Päckli aufgekauft.
Smoky_2
Also ich suche jedesmal, meist SureePark oder Zofingen. Bin leider noch nie fündig geworden. Und beides sind nun wirklich keine kleinen Filialen.
Twilight
Es hatte drei, vier Mal ein paar wenige Packungen Peterliwurzeln, glaub etwa zwei-drei Wochen lang. Qualität sehr schlecht leider, teils extrem grosse, teils innen schwarze Wurzeln, bitter, nicht wirklich frisch. Seit wenigen Wochen sind die Regale nun wieder leer. Alnatura auch Fehlanzeige, es sei grad keine Ware verfügbar? Es gibt aber immer Ware... halt nicht aus der Schweiz, aber das ist bei anderen Gemüsesorten auch so, ausländisches Gemüse ist qualitativ eh meist besser. Kaufe die Wurzeln nun bei Globus, aus Frankreich, schmecken super, aber... unbefriedigend, dass ich in der Migros ein typisches Wintergemüse jetzt gar nicht mehr finde. Wird bald Ausländische Ware verfügbar sein? Danke.
Twilight
Dürfte ich bitte nochmals nachfragen, wann Petersilienwurzeln (Ausländische Ware) endlich erhältlich sein werden? Vielen Dank.
Rhyfallforelle
Hab keine Ahnung was Peterliwurzel oder Pastinaken sind, Kartoffel? Glaub bin nicht der einige der Ahnungslos ist.
Twilight
.
M-Infoline
Hallo Twilight, danke nochmals für die Frage. Gerne teile ich dir mit, dass die Migros-Genossenschaft Luzern die Bio Peterliwurzel circa ab der Kalenderwoche 08 (ab dem 20. Februar) wieder im Sortiment führen wird. Liebe Grüsse, Matteo