Nie wieder WINGO / M-Budget DSL
Categoria: Généralités
Nie wieder WINGO / M-Budget DSL
shout921
Liebe Migros
Ich bin/war wirklich ein grosser Fan von euch. Super Service, gute Produkte, usw.
Aber was ihr euch mit eurem M-Budget DSL von WINGO leistet ist wirklich so etwas von daneben.
Ich war schon nahe dran, nur wegen dieser Sache nicht mehr bei euch einzukaufen...
Kurz zusammengefasst:
Ich habe wegen der horrorenden Preise von Swisscom im März mein M-Budget-DSL Abo bestellt. Lieferung ok, Installation ok.
Dann gings los, Replay funktioniert nicht und diverse andere Funktionen auch nicht.
Nach ungefähr 15 Anrufen bei der Hotline die alle nichts gebracht haben (niemand wusste was zu tun ist), kam endlich mal ein Berater auf die Idee mir ein neues Gerät zu senden.
Geschlagene zwei Monate nach Vertragsbeginn hatte ich ein neues Gerät.
Dann fingen die nächten Probleme an. TV-Guide funktioniert nicht, Sender laden nicht, etc. etc.
Innerhalb der nächsten drei Monate rief ich sicher noch 20x bei der Hotline an, schrieb unzählige Mails, musste X-Mal die TV-Box resetten (verlor jedesmal alle meien Aufnahmen und Einstellungen), musste X-Abende ohne TV verbringen.
Von den absolut unfreundlichen Support Mitarbeitern will ich gar nicht anfangen, ich habe noch nie irgendwo so unmotivierte, dreiste und inkompetente Mitarbeiter erlebt.
Mir wurden Lösungen versprochen innerhalb weniger Tage, Wochenlang nichts gehört.
Mir wurden Rückrufe versprochen, niemand ruft zurück.
Ich wartete sicher 5x eine Stunde lang in der Hotline bis sich schliesslich herausstellte, dass längst kein Mitarbeiter mehr anwesend war ("Bitte haben Sie nich ein wenig Geduld, wir suchen einen freien Mitarbeiter, ....).
Der Höhepunkt war dann vor ein paar Wochen als ich bemerkte, dass ich jeden Monat statt 61.- CHF ganze 81.- CHF bezahlt habe.
Wieder unzählige E-Mails, Telefonanrufe, Wochen vergehen.
Wingo beharrt darauf, dass ich dieses Abo bestellt habe (bin ja nicht blöd?), will mir keine Gutschrift geben, will den Vertrag nicht ändern, einen Rücktritt schliessen sie sowieso aus.
Jetzt endlich, ein halbes Jahr nach Vertragsbeginn und wieder einmal nicht beantworteten E-Mails rief ich heute nochmal die Hotline an und konnte die Mitarbeiterin überzeugen, die Rechnungen zu korrigieren.
Und warum? Wingo hat herausgefunden, dass ich Glasfaser habe (bei uns im Haus gibts kein Kupfer) und mich einfach so auf den teureren Glasfaser Vertrag genommen
Davon stand aber nirgends was im Vertrag.
Das bestellte Abo ist bei mir also gar nicht möglich, nur schon darum wäre er sowieso ungültig.
Mit diesem Argument konnte ich jetzt endlich den Vertrag per Ende Oktober aufheben.
Ich habe also bis jetzt ca. 20-30 Stunden Aufwand gehabt wegen WINGO, da kann ich mir die paar hundert Franken die ich gegenüber einem Swisscom Abo gespart habe gleich sonst wo hin streichen.
Was habe ich insgesamt von Migros/Wingo erhalten für diese Aufwände und den ganzen Stress den ich hatte? Mal ganz abgesehen davon, dass ich wochenlang nicht TV schauen konnte?
Ganze 0.- Franken! Nicht einmal die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig aufzuheben wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage angeboten!
Sorry, aber wenn ich mir ausrechne was ich pro Stunde verdiene wenn ich gearbeitet hätte statt an eurer Hotline zu warten hätte ich mit diesem Geld in die Ferien fahren können!
Und so grosszügig wie ihr seid, bekam ich SOGAR eine 50.- Gutschrift für die zuviel bezahlten Beträge und nochmal 20.- für die ersten zwei Monate ohne Replay.
Wie ich sehe, bin ich auch nicht der einzige Kunde der mit dem Service unzufrieden ist.
Das Internet ist ja voll mit wütenden Nachrichten und Forumseinträgen von Wingo Kunden.
Warum wechselt ihr nicht einfach den Anbieter o.Ä? Ihr macht euch euren Ruf total kaputt mit diesem Angebot.
Bei Wingo scheint sich ja niemand dafür zu interessieren, ich hoffe wenigstens ihr von Migros seht ein, dass das so nicht weitergehen kann.
An alle anderen Migros Kunden: Ich möchte euch ausdrücklich davor warnen, ein M-Budget-DSL bzw. WIngo Abo abzuschliessen.
Informiert euch ein wenig im Internet, was hier abgeht ist ja nicht mehr normal.
Da würde ich lieber zu Cablecom wechseln, sogar deren absolut miserabler Service war dazumals noch hundert mal besser als der von Wingo.
Lieber Gruss
Matthias
Ich bin/war wirklich ein grosser Fan von euch. Super Service, gute Produkte, usw.
Aber was ihr euch mit eurem M-Budget DSL von WINGO leistet ist wirklich so etwas von daneben.
Ich war schon nahe dran, nur wegen dieser Sache nicht mehr bei euch einzukaufen...
Kurz zusammengefasst:
Ich habe wegen der horrorenden Preise von Swisscom im März mein M-Budget-DSL Abo bestellt. Lieferung ok, Installation ok.
Dann gings los, Replay funktioniert nicht und diverse andere Funktionen auch nicht.
Nach ungefähr 15 Anrufen bei der Hotline die alle nichts gebracht haben (niemand wusste was zu tun ist), kam endlich mal ein Berater auf die Idee mir ein neues Gerät zu senden.
Geschlagene zwei Monate nach Vertragsbeginn hatte ich ein neues Gerät.
Dann fingen die nächten Probleme an. TV-Guide funktioniert nicht, Sender laden nicht, etc. etc.
Innerhalb der nächsten drei Monate rief ich sicher noch 20x bei der Hotline an, schrieb unzählige Mails, musste X-Mal die TV-Box resetten (verlor jedesmal alle meien Aufnahmen und Einstellungen), musste X-Abende ohne TV verbringen.
Von den absolut unfreundlichen Support Mitarbeitern will ich gar nicht anfangen, ich habe noch nie irgendwo so unmotivierte, dreiste und inkompetente Mitarbeiter erlebt.
Mir wurden Lösungen versprochen innerhalb weniger Tage, Wochenlang nichts gehört.
Mir wurden Rückrufe versprochen, niemand ruft zurück.
Ich wartete sicher 5x eine Stunde lang in der Hotline bis sich schliesslich herausstellte, dass längst kein Mitarbeiter mehr anwesend war ("Bitte haben Sie nich ein wenig Geduld, wir suchen einen freien Mitarbeiter, ....).
Der Höhepunkt war dann vor ein paar Wochen als ich bemerkte, dass ich jeden Monat statt 61.- CHF ganze 81.- CHF bezahlt habe.
Wieder unzählige E-Mails, Telefonanrufe, Wochen vergehen.
Wingo beharrt darauf, dass ich dieses Abo bestellt habe (bin ja nicht blöd?), will mir keine Gutschrift geben, will den Vertrag nicht ändern, einen Rücktritt schliessen sie sowieso aus.
Jetzt endlich, ein halbes Jahr nach Vertragsbeginn und wieder einmal nicht beantworteten E-Mails rief ich heute nochmal die Hotline an und konnte die Mitarbeiterin überzeugen, die Rechnungen zu korrigieren.
Und warum? Wingo hat herausgefunden, dass ich Glasfaser habe (bei uns im Haus gibts kein Kupfer) und mich einfach so auf den teureren Glasfaser Vertrag genommen
Davon stand aber nirgends was im Vertrag.
Das bestellte Abo ist bei mir also gar nicht möglich, nur schon darum wäre er sowieso ungültig.
Mit diesem Argument konnte ich jetzt endlich den Vertrag per Ende Oktober aufheben.
Ich habe also bis jetzt ca. 20-30 Stunden Aufwand gehabt wegen WINGO, da kann ich mir die paar hundert Franken die ich gegenüber einem Swisscom Abo gespart habe gleich sonst wo hin streichen.
Was habe ich insgesamt von Migros/Wingo erhalten für diese Aufwände und den ganzen Stress den ich hatte? Mal ganz abgesehen davon, dass ich wochenlang nicht TV schauen konnte?
Ganze 0.- Franken! Nicht einmal die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig aufzuheben wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage angeboten!
Sorry, aber wenn ich mir ausrechne was ich pro Stunde verdiene wenn ich gearbeitet hätte statt an eurer Hotline zu warten hätte ich mit diesem Geld in die Ferien fahren können!
Und so grosszügig wie ihr seid, bekam ich SOGAR eine 50.- Gutschrift für die zuviel bezahlten Beträge und nochmal 20.- für die ersten zwei Monate ohne Replay.
Wie ich sehe, bin ich auch nicht der einzige Kunde der mit dem Service unzufrieden ist.
Das Internet ist ja voll mit wütenden Nachrichten und Forumseinträgen von Wingo Kunden.
Warum wechselt ihr nicht einfach den Anbieter o.Ä? Ihr macht euch euren Ruf total kaputt mit diesem Angebot.
Bei Wingo scheint sich ja niemand dafür zu interessieren, ich hoffe wenigstens ihr von Migros seht ein, dass das so nicht weitergehen kann.
An alle anderen Migros Kunden: Ich möchte euch ausdrücklich davor warnen, ein M-Budget-DSL bzw. WIngo Abo abzuschliessen.
Informiert euch ein wenig im Internet, was hier abgeht ist ja nicht mehr normal.
Da würde ich lieber zu Cablecom wechseln, sogar deren absolut miserabler Service war dazumals noch hundert mal besser als der von Wingo.
Lieber Gruss
Matthias
13 réponses
Dernière activité il y a 4 ans
+ 4
Anonymeil y a 9 ans
Hallo allerseits
Auch ich mache - entgegen den meisten Äusserungen hier - im Herbst 2015 durchaus gute Erfahrungen mit dem neuen Kombi-Angebot von Migros. Hab's hier auf Seite 6 geschrieben.
M_R
Auch ich mache - entgegen den meisten Äusserungen hier - im Herbst 2015 durchaus gute Erfahrungen mit dem neuen Kombi-Angebot von Migros. Hab's hier auf Seite 6 geschrieben.
M_R
lixy
Auszug von der wingo Homepage
Die neue 100% Online-Marke Wingo, lanciert im April 2015 von Swisscom (Schweiz) AG, hat die Mission, eine top Performance zum besten Preis anzubieten.
Gestartet ist Wingo mit einem Internet-Angebot, welches mit seiner hohen Performance ideal für Internetnutzer, welche den Internetzugang mit anderen Online-Diensten, wie z.B. Web-TV, Streaming und Filesharing kombinieren möchten. Der Internetzugang wird ausschliesslich über das Netz von Swisscom und deren Partner zur Verfügung gestellt. Wingo garantiert auf dem Glasfasernetz eine Internet-Geschwindigkeit von 500 Mbit/s Up- und Download. Beim DSL Angebot gilt das «best effort» Prinzip: Für chf 65 wird der maximale Up-und Download Speed, der mit einem DSL Anschluss möglich ist, garantiert. Neben Internet bietet Wingo auch eine TV Option (IPTV) und eine Fix Option (VoIP) an.
Seit dem 7. November 2016 bietet Wingo ebenfalls ein Mobile-Angebot an, welches sich ganz dem Motto «Mobile ohne Bull**bleep**» verpflichtet hat. Wingo Mobile ist genau das richtige für alle, die wissen was sie wollen. Nämlich: Schnell surfen und unlimitiert telefonieren zum top Preis – auf dem Swisscom Netz. Ohne versteckten Kosten für unnötigen Service oder sonstigen Schnickschnack.
Wingo ist einfach und transparent, ohne Extras oder unnötige Services. Man bekommt, was man braucht– nicht mehr und nicht weniger.
Wer wundert sich, wenn swisscom TOP (mit einigen Ausreisern), M-Budget/wingo aber oft FLOP ist? swisscom freut sich über alle die zurückkommen und "gerne" die überhöhten Gebühren zahlen. König swisscom lässt ja auch im Basler Glasfasernetz "die Muskeln spielen", wenn ein Kunde zu einem Mitbewerber abspringen will.
Die neue 100% Online-Marke Wingo, lanciert im April 2015 von Swisscom (Schweiz) AG, hat die Mission, eine top Performance zum besten Preis anzubieten.
Gestartet ist Wingo mit einem Internet-Angebot, welches mit seiner hohen Performance ideal für Internetnutzer, welche den Internetzugang mit anderen Online-Diensten, wie z.B. Web-TV, Streaming und Filesharing kombinieren möchten. Der Internetzugang wird ausschliesslich über das Netz von Swisscom und deren Partner zur Verfügung gestellt. Wingo garantiert auf dem Glasfasernetz eine Internet-Geschwindigkeit von 500 Mbit/s Up- und Download. Beim DSL Angebot gilt das «best effort» Prinzip: Für chf 65 wird der maximale Up-und Download Speed, der mit einem DSL Anschluss möglich ist, garantiert. Neben Internet bietet Wingo auch eine TV Option (IPTV) und eine Fix Option (VoIP) an.
Seit dem 7. November 2016 bietet Wingo ebenfalls ein Mobile-Angebot an, welches sich ganz dem Motto «Mobile ohne Bull**bleep**» verpflichtet hat. Wingo Mobile ist genau das richtige für alle, die wissen was sie wollen. Nämlich: Schnell surfen und unlimitiert telefonieren zum top Preis – auf dem Swisscom Netz. Ohne versteckten Kosten für unnötigen Service oder sonstigen Schnickschnack.
Wingo ist einfach und transparent, ohne Extras oder unnötige Services. Man bekommt, was man braucht– nicht mehr und nicht weniger.
Wer wundert sich, wenn swisscom TOP (mit einigen Ausreisern), M-Budget/wingo aber oft FLOP ist? swisscom freut sich über alle die zurückkommen und "gerne" die überhöhten Gebühren zahlen. König swisscom lässt ja auch im Basler Glasfasernetz "die Muskeln spielen", wenn ein Kunde zu einem Mitbewerber abspringen will.
George-A
@shout921 ich bin seit mehr als 2 Jahren bei Wingo Glasfaser, stets ohne Probleme. Vorher bei Swisscom und habe nur gewechselt, weil ich nicht alle Angebote brauchte und so bei Wingo sparen konnte. Leider kam Salt etwas zu spät für mich mit ihren 49.- für alles inklusive; TV, Festnetz oder Mobil und 10Gbit Internet. Ich muss sagen es ist allerdings auch ein fehler von dir, wenn du schon weisst, dass du nur Glasfaser im Haus hast, warum bestellst du dann DSL? Es sei denn, du hast keine Ahnung von den Technikunzerschieden, dann sei dir etwas verziehen. Aber dafür gibt es ja auch die kleine App, wo du überpfrüfen kannst, welche Dienste an deiner Adresse möglich sind.
Aber wenn du es schon günstig haben willst dann geh zu Salt und nicht zu UPC
Schönen Tag trotzdem
Aber wenn du es schon günstig haben willst dann geh zu Salt und nicht zu UPC
Schönen Tag trotzdem