Page d'accueil

Name Marke Candida

Categoria: Généralités

Refe25
Refe25il y a un an
Candida ist in der Medizin als Pilzinfektion der Schleimhäute bekannt. Warum wird so ein Name für Zahnhygieneartikel genommen? Ist eher abschreckend, oder nicht?
Signaler
1 like
Répondre
Signaler

3 réponses

Dernière activité il y a un an
Frederica
Fredericail y a un an
Candida kommt vom lateinischen "candidus" für "glänzend weiss, schneeweiss, weiss schimmernd", aber auch "aufrichtig, klar, heiter, fröhlich".

Candida bedeutet also so viel wie "die Schneeweisse", aber auch "die Aufrichtige, die Heitere". Ist ja eine der stärksten Marken der Migros die seit über 75 Jahren angeboten wird.


Signaler
1 like
Répondre
Signaler
PPARdelta
PPARdeltail y a un an
Genau das dachte ich mir auch schon.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
M-Infoline
moderator
M-Infolineédité il y a un an
Hallo Refe25, vielen Dank für deine Anfrage. Frederica hat es bereits auf den Punkt gebracht. Der Ursprung des Namens Candida stammt vom lateinischen Adjektiv candidus und bedeutet "weiss", "glänzend". Candidus wird auch mit "rein", "strahlend" und "glücklich" übersetzt. Ich hoffe, diese Informationen machen die Namensgebung nachvollziehbar. Liebe Grüsse, Tabea
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler