Migros All Stars: Es kann wieder getauscht werden
Categoria: MigipediaTag: Modérateur
Migros All Stars: Es kann wieder getauscht werden
Philipp_Migros
Die tiptoi® Mania war ein voller Erfolg. Über 500’000 Stickers wurden in der Tauschbörse auf Migipedia angeboten. Fast 50’000 Nachrichten mit Tauschanfragen habt ihr untereinander versendet. Wahnsinn! Kein Wunder, bieten wir auf Migipedia auch für die Murmeln der Migros All Stars wieder eine Tauschbörse an. Und genau darauf möchte ich in diesem Beitrag eingehen.
Verbesserungen erleichtern das Tauschen
Eure Feedbacks haben die Tauschbörse verbessert. Wenn ihr bei einer anderen Person einen Tausch anfragt, liefern wir die Namen der Murmeln mit und stellen diese auch in der eigentlichen Reihenfolge dar. Für euch bedeutet dies mehr Übersicht und ein vereinfachtes Tauschen. Einen erfolgreichen Tausch könnt ihr übrigens direkt aus den Tauschnachrichten heraus bestätigen und die neuen Migros All Stars werden der Sammlung hinzugefügt. So stellen wir sicher, dass eure Sammlung stets aktuell ist. Hier verlassen wir uns weiter darauf, dass ihr beim Tauschen fair seid und eure Abmachungen einhaltet.
Zudem haben wir die Sammlungen gestalterisch überarbeitet. Ihr könnt jetzt besser erkennen, welche Elemente ihr besitzt, welche ihr einmal oder mehrfach in euerer Sammlung habt. Die einzelnen Elemente werden in der Sammlung jetzt quadratisch dargestellt. Dies erleichtert die Übersicht – vor allem auch auf Mobiles.
Tauschen kann nur, wer Nachrichten zulässt
Ein paar Mal hat uns in der Vergangenheit die Info erreicht, dass das Tauschen nicht klappen würde. Einige Male konnten wir feststellen, dass der eine oder andere Tauschpartner in seinen Profileinstellungen die privaten Nachrichten deaktiviert hat. Dann klappt das Tauschen natürlich nicht. Wer Tauschen möchte, muss die privaten Nachrichten aktiviert haben. Ein Hinweis beim Tauschen weist die Teilnehmer darauf hin und ermöglicht es, die entsprechenden Einstellungen zu ändern.
Wenn ihr Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Tauschböse auf Migipedia habt, dann dürft ihr die gerne als Kommentar zu diesem Beitrag festhalten. Viel Spass beim Sammeln und Tauschen der Migros All Stars.
Liebe Grüsse
Philipp
87 réponses
Dernière activité il y a 3 ans
+ 38
+ 42
petermanser
Ich habe nur für 40 Fr. eingekauft und eine Murmel erhalten. Ich war zufrieden!
Cumulus-Infoline
Guten Tag Cattayane
Bitte prüfe in Deinen Profileinstellungen ob die privaten Nachrichten deaktiviert sind. In dem Fall würde es mit dem Tauschen nicht klappen. Wer Tauschen möchte, muss die privaten Nachrichten aktiviert haben.
Liebe Grüsse
Sofia
Bitte prüfe in Deinen Profileinstellungen ob die privaten Nachrichten deaktiviert sind. In dem Fall würde es mit dem Tauschen nicht klappen. Wer Tauschen möchte, muss die privaten Nachrichten aktiviert haben.
Liebe Grüsse
Sofia
Cumulus-Infoline
Hallo stern77
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Wir verstehen Deine Enttäuschung und können Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Auch wir sind traurig, gerne hätten wir am Samstag alle grossen und kleinen Kundinnen und Kunden mit unseren «Super Stars»-Murmeln glücklich gemacht. Seit dem Start der Aktion erfreut sich unsere Murmel-Aktion einer enormen Beliebtheit. Wir wurden vom Grosserfolg der Murmelpromotion etwas überrascht, das hat bei den Spezialmurmeln zu einem zusätzlichen Engpass geführt. Damit möglichst viele Kunden wenigstens noch eine Murmel erhalten, haben wir die Abgabe kurzfristig auf ein Päckli pro Einkauf beschränkt. Wir hatten die Murmeln schlicht nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar. Das tut uns sehr leid und hätte nicht passieren sollen.
Wir sind bestrebt, für einen gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Derzeit klären wir mit Hochdruck ab, ob und wie schnell wir zusätzliche Spezialmurmeln beschaffen können. Leider wird uns dies kaum vor Weihnachten gelingen, da die Produktion und die Lieferung Zeit in Anspruch nehmen werden. Wir setzen aber alles daran, die erlittene Enttäuschung so schnell wie möglich wiedergutzumachen.
So bitten wir Euch um etwas Geduld. Trotz dem Ärger am Samstag wünschen wir Dir und Deiner Familie frohe und besinnliche Adventstage in dieser aussergewöhnlichen Zeit.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich, wie schon von einigen Forum-Mitgliedern erwähnt, an die Mailadresse migros-helpline@migros.ch wenden.
Liebe Grüsse
Sofia
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Wir verstehen Deine Enttäuschung und können Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Auch wir sind traurig, gerne hätten wir am Samstag alle grossen und kleinen Kundinnen und Kunden mit unseren «Super Stars»-Murmeln glücklich gemacht. Seit dem Start der Aktion erfreut sich unsere Murmel-Aktion einer enormen Beliebtheit. Wir wurden vom Grosserfolg der Murmelpromotion etwas überrascht, das hat bei den Spezialmurmeln zu einem zusätzlichen Engpass geführt. Damit möglichst viele Kunden wenigstens noch eine Murmel erhalten, haben wir die Abgabe kurzfristig auf ein Päckli pro Einkauf beschränkt. Wir hatten die Murmeln schlicht nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar. Das tut uns sehr leid und hätte nicht passieren sollen.
Wir sind bestrebt, für einen gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Derzeit klären wir mit Hochdruck ab, ob und wie schnell wir zusätzliche Spezialmurmeln beschaffen können. Leider wird uns dies kaum vor Weihnachten gelingen, da die Produktion und die Lieferung Zeit in Anspruch nehmen werden. Wir setzen aber alles daran, die erlittene Enttäuschung so schnell wie möglich wiedergutzumachen.
So bitten wir Euch um etwas Geduld. Trotz dem Ärger am Samstag wünschen wir Dir und Deiner Familie frohe und besinnliche Adventstage in dieser aussergewöhnlichen Zeit.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich, wie schon von einigen Forum-Mitgliedern erwähnt, an die Mailadresse migros-helpline@migros.ch wenden.
Liebe Grüsse
Sofia
Cattayanne
Das hab ich schon geschaut. Weiss nur nicht wo ich dann diese Nachrichten anschauen kann.
dmw2888
Hallo ich Tausche zum ersten Mal mit und habe schon Tauschangebote angefragt. Leider kontaktiert mich keiner. Habe das Gefühl das die Nachrichten im Chat nicht so gelesen werden. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht und was kann ich da machen? Danke
kawu73
Bei der Tauschbörse finde ich schade, dass man Anfragen, die zu keinem Abschluss kommen, nicht wieder löschen kann. Die Anfrageliste wird so enorm lang und unübersichtlich.
Rattle
Die Idee der Tauschbörse finde ich grossartig. Ich hätte da aber doch noch die eine oder andere Anregung.
Punkt 1: Es sollte möglich sein Tauschangebote welche nicht beantwortet werden oder nicht zu einem Abschluss kommen, zu löschen.
Punkt 2: da ich bis jetzt 15 Tauschgesuche gemacht habe und davon gerademal 1 einziges beantwortet wurde und es dann auch zum Tausch kam, schlage ich vor ein Bewertungssystem einzuführen, damit schnell ersichtlich ist wer zuverlässiger Tauschpartner ist und wer nicht.
Punkt 1: Es sollte möglich sein Tauschangebote welche nicht beantwortet werden oder nicht zu einem Abschluss kommen, zu löschen.
Punkt 2: da ich bis jetzt 15 Tauschgesuche gemacht habe und davon gerademal 1 einziges beantwortet wurde und es dann auch zum Tausch kam, schlage ich vor ein Bewertungssystem einzuführen, damit schnell ersichtlich ist wer zuverlässiger Tauschpartner ist und wer nicht.
Cumulus-Infoline
Hallo Rattle
Vielen Dank für Deinen Input.
Es ist uns immer ein Anliegen unser System zu verbessern.
Gerne werde ich Dein Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Liebe Grüsse
Sofia
Vielen Dank für Deinen Input.
Es ist uns immer ein Anliegen unser System zu verbessern.
Gerne werde ich Dein Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Liebe Grüsse
Sofia