Page d'accueil

migipedia allgemein

Categoria: Généralités

Eli77
Eli77il y a 11 ans
Hallo Liebes Migipedia Team

Könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:

-wieso heisst migipedia, migipedia? was steckt hinter dem wort?
-welcher zweck steckt hinter der plattform?
-und welche zielgruppen wollt ihr mit migipedia ansprechen?

vielen dank!!
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler

5 réponses

Dernière activité il y a 11 ans
Frederica
Fredericail y a 11 ans
Hallo Eli77,

• Migipedia ist eine Wortbildung (Neologismus) aus den beiden Brandnamen Migros und Wikipedia.

• Es handelt sich um eine Genre Erfahrungsdatenbank, die es Benutzern ermöglicht, relativ ungezwungen über Produkte zu kommentieren, diese zu werten und "Kurosia" zu erzählen, Tipps auszutauschen und/oder über Anliegen und Ideen zu diskutieren.

• Alle Personen, Jung und Alt, Nichtkunden und Kunden.

Migipedia liefert Dir sicher noch mehr Information.

Gruss Istanbul
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Eli77
Eli77il y a 11 ans
Hallo Istanbul

Danke für Deine Antwort.

An das Migipedia Team: habt ihr Daten über die Nutzung von Migipedia? Ist Migipedia als Massnahme einer Kundenbindungsmassnahme, analog CRM, entstanden?

Ich freue mich auf eure Antworten
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosil y a 11 ans
Hallo Eli77

Bitte entschuldige die späte Antwort. Wir haben dich nicht vergessen, heute reicht es aber leider nicht mehr für eine ausführliche Antwort. Morgen werden wir dir deine Fragen aber gern beantworten. Und danke Istanbul, für deine Antwort!

Bis dann einen schönen Abend und beste Grüsse
Daniel, Migipedia-Team
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Eli77
Eli77il y a 11 ans
Hallo Daniel

Schade dass ich bis jetzt nichts von euch hörte. Ich schreibe eine Semesterarbeit über die Nutzung von IKTs und deren Einsatz in der Lebensmittelbranche. Ich sah Migipedia immer als sehr schnelles Medium, wo KonsumentenInnen auch schnell ihre Anliegen deponieren können und auch in angemessener Zeit eine Antwort erhalten. Als CRM-Massnahme auf dem Papier sicher sehr sinnvoll, nur ich denke, an der Umsetzung happerts es noch gewaltig.

Da muss ich schon sagen, dass euer grösster Konkurrent Coop die noch mit alten Kundenbindungsmethoden a la Telefon und Email arbeitet, viel schneller antwortet und auf Kundenwünsche bzw. -anliegen eingeht.

Ich werde in meiner Arbeit auch schreiben, dass bei Migipedia wohl noch das eine oder andere verbesserungswürdig ist. Es braucht meiner Ansicht nicht 5 Tage Zeit bis ich eine Antwort erhalte.

Trotzdem danke!

Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosil y a 11 ans
Hoi Eli

Danke für dein Feedback. Wir geben uns grosse Mühe, euch so schnell wie möglich zu antworten. Du hast aber recht, wir können und wollen uns da auf jeden Fall noch verbessern! Die Antworten haben wir dir per Mail geschickt. Melde dich doch bitte, wenn du noch weitere Informationen brauchst

Beste Grüsse und einen guten Start in die Woche!
Daniel, Migipedia-Team
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler