Léger Mokka-Drink
Categoria: Généralités
Léger Mokka-Drink
Thunerin1987
Hallo zämä
Ist es effektiv so, dass der Léger Mokka-Drink definitiv aus dem Sortiment verschwunden ist? Dies wurde meiner Mutter jedenfalls im Migros Oberland Thun mitgeteilt.
Als Alternative wurde der neu YOU-Breakfast-Drink Coffee-Cereals beworben welcher, zumindest für mich, ungeniessbar ist. Des Weiteren kostet ein Fläschchen à 250ml dieses Drinks Fr. 1.95, wogegen der Léger Mokka-Drink, mit einem Inhalt von 500ml, Fr. 1.75 gekostet hat. Mich würde interessieren, wie sich diese enorme Preisdifferenz rechtfertigen lässt? Zumal der YOU-Drink, mal abgesehen vom Preis, geschmacklich nicht mal ansatzweise eine Alternative darstellt. Beim Léger-Drink kam die leichte Säure des Jogurts gut zur Geltung, was beim YOU-Drink nicht der Fall ist.
Es ist grundsätzlich schade, dass scheinbar nach und nach weitere Léger-Produkte aus den Regalen verschwinden.
Ist es effektiv so, dass der Léger Mokka-Drink definitiv aus dem Sortiment verschwunden ist? Dies wurde meiner Mutter jedenfalls im Migros Oberland Thun mitgeteilt.
Als Alternative wurde der neu YOU-Breakfast-Drink Coffee-Cereals beworben welcher, zumindest für mich, ungeniessbar ist. Des Weiteren kostet ein Fläschchen à 250ml dieses Drinks Fr. 1.95, wogegen der Léger Mokka-Drink, mit einem Inhalt von 500ml, Fr. 1.75 gekostet hat. Mich würde interessieren, wie sich diese enorme Preisdifferenz rechtfertigen lässt? Zumal der YOU-Drink, mal abgesehen vom Preis, geschmacklich nicht mal ansatzweise eine Alternative darstellt. Beim Léger-Drink kam die leichte Säure des Jogurts gut zur Geltung, was beim YOU-Drink nicht der Fall ist.
Es ist grundsätzlich schade, dass scheinbar nach und nach weitere Léger-Produkte aus den Regalen verschwinden.
15 réponses
Dernière activité il y a 5 ans
+ 3
SCBMum
R.I.P Legère Joghurtdrink⚰️
Liebe Migros mit grosser Bestürzung habe ich vom „Ableben“ meines überaus geliebten Moca legèr Drink erfahren? Ich bin untröstlich und befinde mich in einer depressiven anti Joghurtdrink Phase? Dieser You Drink ist für mich keine Option, weil 1. schmeckt der mir nicht u d 2. ist der ja schweineteuer?
Schade dass ich als eingefleischter Migroskunde nun offenbar „fremd gehen muss“
Meine Hoffnung bleibt jedoch bestehen, da es bei den legèr Schoggijoghurt auch so war, dass diese für ein paar Wochen aus dem Sortiment genommen wurden, aber jetzt wieder verfügbar sind....??
Herzliche Grüsse von der enttäuschten, aber hoffnungsvollen
Britta Gasser
Liebe Migros mit grosser Bestürzung habe ich vom „Ableben“ meines überaus geliebten Moca legèr Drink erfahren? Ich bin untröstlich und befinde mich in einer depressiven anti Joghurtdrink Phase? Dieser You Drink ist für mich keine Option, weil 1. schmeckt der mir nicht u d 2. ist der ja schweineteuer?
Schade dass ich als eingefleischter Migroskunde nun offenbar „fremd gehen muss“
Meine Hoffnung bleibt jedoch bestehen, da es bei den legèr Schoggijoghurt auch so war, dass diese für ein paar Wochen aus dem Sortiment genommen wurden, aber jetzt wieder verfügbar sind....??
Herzliche Grüsse von der enttäuschten, aber hoffnungsvollen
Britta Gasser
M-Infoline
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Eure Enttäuschung verstehen wir. Gerade wenn ein Migros-Lieblingsprodukt nicht mehr im Regal angeboten wird, ist dies ärgerlich. Es ist jedoch so, dass die Nachfrage bei den Léger-Artikeln allgemein ist in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Der Joghurt Drink Mokka ist aus diesem Grund nicht mehr erhältlich. Manchmal sind Sortimentsanpassungen leider nicht zu vermeiden.
Schade, dass die YOU-Drinks nicht überzeugen. Die beiden Konzepte (YOU und Léger) sind jedoch nicht miteinander vergleichbar. Die YOU Breakfast-Artikel sind reich an Protein und Ballaststoffen. Der Léger Mokka-Drink hatte weniger Fett. Bei der Lancierung von neuen Produkten versuchen wir stets, sämtliche Kundenbedürfnisse abzudecken – leider gelingt uns das nicht immer. Eure Inputs haben wir der Fachstelle zur Kenntnisnahme zugestellt. Wir hoffen, euch dennoch in der Migros zu begrüssen. Liebe Grüsse, Heidi
Schade, dass die YOU-Drinks nicht überzeugen. Die beiden Konzepte (YOU und Léger) sind jedoch nicht miteinander vergleichbar. Die YOU Breakfast-Artikel sind reich an Protein und Ballaststoffen. Der Léger Mokka-Drink hatte weniger Fett. Bei der Lancierung von neuen Produkten versuchen wir stets, sämtliche Kundenbedürfnisse abzudecken – leider gelingt uns das nicht immer. Eure Inputs haben wir der Fachstelle zur Kenntnisnahme zugestellt. Wir hoffen, euch dennoch in der Migros zu begrüssen. Liebe Grüsse, Heidi
Michi2000
Habe den Leger Mocca geliebt. Nun muss ich in selber zu Hause selber zubereiten. Ein Tipp zum weiter empfehlen. Wenn das vielle tun dann macht die Migros weniger Geld einhamen.
SCBMum
Vorallem habe ich jetzt aus drei verschiedenen Migrosfilialen gehört, dass diese Joghurtdrinks unglaublich gefragt waren und somit sehr grossen Absatz gefunden haben!
Also was soll ich jetzt von diesen kontroversen Aussagen halten?
Wie sieht es dann bei weiteren Leger Produkten aus? Muss ich nun befürchten, dass es die leger Flan oder der leger Coup Chantily bald auch nicht mehr im Sortiment gibt?
Also was soll ich jetzt von diesen kontroversen Aussagen halten?
Wie sieht es dann bei weiteren Leger Produkten aus? Muss ich nun befürchten, dass es die leger Flan oder der leger Coup Chantily bald auch nicht mehr im Sortiment gibt?
M-Infoline
Hallo @SCB-Girl
Danke für deine Mitteilung.
Deine Verunsicherung verstehe ich.Die Nachfrage bei den Léger Produkten ist in den letzten Jahren tatsächlichzurückgegangen. Manchmal sind daher Sortimentsanpassungen nicht zu vermeiden.
Wir haben nicht geplant, die gesamte Léger-Linie aus dem Sortiment zu nehmen. Artikel, die jedoch immer weniger Anklang finden, führen wir noch in ausgewählten Filialen oder nehmen sie aus dem Angebot.
Momentan haben wir keine weitere Streichung geplant. Wie bereits geschrieben, analysieren wir unsere Sortimente jedoch laufend.
Liebe Grüsse,
Angela
Danke für deine Mitteilung.
Deine Verunsicherung verstehe ich.Die Nachfrage bei den Léger Produkten ist in den letzten Jahren tatsächlichzurückgegangen. Manchmal sind daher Sortimentsanpassungen nicht zu vermeiden.
Wir haben nicht geplant, die gesamte Léger-Linie aus dem Sortiment zu nehmen. Artikel, die jedoch immer weniger Anklang finden, führen wir noch in ausgewählten Filialen oder nehmen sie aus dem Angebot.
Momentan haben wir keine weitere Streichung geplant. Wie bereits geschrieben, analysieren wir unsere Sortimente jedoch laufend.
Liebe Grüsse,
Angela
nick4125
Auch ich vermisse diesen Artikel. In meiner Migros-App erscheint er unter den häufig gekauften Produkten an erster Stelle... Auch die anderen Legère-Drinks finde ich nirgends mehr. Die Bifidus-Drinks sind leider geschmacklich keine Alternative. Und mehr bezahlen für weniger Inhalt werde ich nicht.
M-Infoline
Hallo @nick4125, danke für deinen Beitrag. Wir bieten den Léger Joghurt Drink Himbeer und Mokka nicht mehr an. Dies, da die Nachfrage leider zu gering war. Dass dir unsere Alternativen nicht zusagen, tut mir leid. Die zuständige Fachstelle ist über deine Rückmeldung informiert. Liebe Grüsse, Luisa
JossTheCool
Liebe Angela und Luisa von der Migros. Danke für eure Antworten auf die Leseranfragen. Aber hier ist klar, dass wohl irgendwelche Probleme mit Estavayer SA aufgetaucht sind. Resp. ich habe so das Gefühl, dass die Migros, wie ich schon oft gehört habe, den Produzenten nicht mehr genug bezahlt. Vergleicht man eure Antworten mit den Anfragen der Konsumenten, dann merkt man leider sofort, dass hier etwas nicht stimmen kann. Wenn schon ein Produkt aus dem Sortiment genommen wird, welches von einer Tochterfirma ist, sollte man einfach mal mit der Wahrheit rausrücken. Diese PR-Vorsichtswahrheit ist leider immer mehr verbreitet und es ist einfach nicht mehr professionel. Danke für die Kenntnisnahme.
Anonymeil y a 5 ans
Hallo Joss
Du ziehst da ja spannende Schlussfolgerungen. Meistens sind die Zusammenhänge aber ein wenig komplexer und nicht so einfach zu erklären. Was ich dir aber sicher klar sagen kann, ist, dass wir generell Produkte, die zu wenig gekauft werden, aus dem Regal nehmen. Das macht ja auch Sinn. Warum sollten wir Ladenhüter haben, wenn wir unsere begrenzte Regalfläche mit etwas beliebterem füllen könnten? Das hat nichts mit PR-Antwort zu tun, das ist einfachMarktwirtschaft.
Liebe Grüsse, Dominik
Du ziehst da ja spannende Schlussfolgerungen. Meistens sind die Zusammenhänge aber ein wenig komplexer und nicht so einfach zu erklären. Was ich dir aber sicher klar sagen kann, ist, dass wir generell Produkte, die zu wenig gekauft werden, aus dem Regal nehmen. Das macht ja auch Sinn. Warum sollten wir Ladenhüter haben, wenn wir unsere begrenzte Regalfläche mit etwas beliebterem füllen könnten? Das hat nichts mit PR-Antwort zu tun, das ist einfachMarktwirtschaft.
Liebe Grüsse, Dominik
JossTheCool
Hallo Dominik. Als aus Platzgründen sind die Jogurt-Drinks ganz sicher nicht abgesetzt worden. Das nenne ich auch eine spannende Schlussfolgerung. Wenn ich Sie wäre, würde ich intern nei Absetzungen richtig nachforschebn, weshalb etwas abgsetzt wurde. Ich glaube hier eher an irgendwelche Optimierungsmassnahmen hinsichtlich Produktion. Nichts destotrotz. Als Kunde glaube ich diese Standardsätze einfach immer weniger. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Bin aber grosser Migrosfan, aber hier musste ich auch mal was schreiben. Lg. Matthias