Laugenbrötlis
Categoria: Généralités
Laugenbrötlis
indios
Da unverständlicherweise die normalen länglichen Laugenbrötlis aus dem Sortiment genommen wurden, und nur noch die unerwünschten Bälle im Sortiment sind (sollten eigentlich nur während der EM dort sein), ist die Nachfrage nach den Laugen-Sandwichs sehr gestiegen.
Doch leider schafft es die Migros 9500 Wil nicht, dafür mehr von diesen zu bestellen. Am Samstag um 09.30 Uhr ist das Gestell jeweils bereits leer. Warum schaft es die Filialie nicht, von diesen endlich mehr zu bestellen (habe schon mehrmals reklamiert), das die Nachfrage einfach sehr gross ist?
Also gibt uns endlich die normalen Brötlis wieder zurück oder bestellt endlich mehr Laugen-Sandwiches!
Doch leider schafft es die Migros 9500 Wil nicht, dafür mehr von diesen zu bestellen. Am Samstag um 09.30 Uhr ist das Gestell jeweils bereits leer. Warum schaft es die Filialie nicht, von diesen endlich mehr zu bestellen (habe schon mehrmals reklamiert), das die Nachfrage einfach sehr gross ist?
Also gibt uns endlich die normalen Brötlis wieder zurück oder bestellt endlich mehr Laugen-Sandwiches!
49 réponses
Dernière activité il y a 6 ans
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Anonymeil y a 7 ans
Liebe Community
Die Filiale hat mir heute morgen mitgeteilt, dass das Thema bei ihnen bekannt ist und sie gerne anbieten, dass manBrot reservieren kann. Habt ihr dies schon ausprobiert?
DieMenge vom Urdinkelbrotwird auf das Wochenende hin nochmals erhöht. Das noch als aktuelle Info für euch.
Ich wünsche euch bunte und erholsame Ostertage.
Liebe Grüsse
Marina
Die Filiale hat mir heute morgen mitgeteilt, dass das Thema bei ihnen bekannt ist und sie gerne anbieten, dass manBrot reservieren kann. Habt ihr dies schon ausprobiert?
DieMenge vom Urdinkelbrotwird auf das Wochenende hin nochmals erhöht. Das noch als aktuelle Info für euch.
Ich wünsche euch bunte und erholsame Ostertage.
Liebe Grüsse
Marina
Federwolke
Besten Dank. Ich hab's weiter oben schon erklärt: Ich entscheide meist spontan wann und in welche Filiale ich einkaufen gehe, daher ist das mit dem Reservieren nicht wirklich praktikabel. So habe ich das auch dem Personal schon mehrmals erklärt. Das Problem mit zu geringer Bestellmenge wird nicht dadurch behoben, indem die regelmässigen Käufer die Brote reservieren. Sie sind dann einfach schon um 10:00 Uhr "ausverkauft" statt erst mittags. Es kann ja nicht sein, dass wir Urdinkelbrot-Liebhaber um 8 Uhr morgens vor dem Laden anstehen und uns um die 4-5 bestellten Brote prügeln müssen. Die bisherigen Antworten vom Personal, dass man "von oben" angewiesen sei, weniger Brote zu bestellen und mehr im Haus zu backen, haben mich nicht davon überzeugt, dass man gewillt ist auf die Kundenwünsche einzugehen. Vielmehr bekommt man den Eindruck, man solle umerzogen werden: Hin zu den aufgebackenen Luftschlössern, die - weil warm eingepackt und vor sich hinschwitzend - bereits auf dem Nachhauseweg gummig werden und am nächsten Tag ausgetrocknet sind. So zwingt man die Leute dazu, täglich frisches Brot einzukaufen. Einfachere Gemüter mögen sich vielleicht vom Frischback-Brotduft im Laden verführen lassen, mich fängt man damit nicht.
Nun denn, ich bin gespannt ob und wann ich das nächste Mal ein Urdinkelbrot ergattern kann. Nach dem langen Leidensweg bin ich skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Ich werde weiter rapportieren ;-)
Nun denn, ich bin gespannt ob und wann ich das nächste Mal ein Urdinkelbrot ergattern kann. Nach dem langen Leidensweg bin ich skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Ich werde weiter rapportieren ;-)
Bodenseeknusperli
Ich finds irgendwie seltsam immerwieder wegen den Broten zu lesen und dass nichts geändert wird, das Thema taucht doch öfters auf und von mehreren, warum wird da nicht einfach mal ausprobiert und geregelt. Man sieht ja die abverkäufe, ist eh alles im System wann wie der Absatz ist, und wenn man bemerkt ah die Brote sind ab dann und dann ausverkauft: mal 10 mehr aufbacken/bestellen, und schauen wann die ausverkauft sind, ob sich das rechnet. So lief es bei den Läden im Detailhandel in denen ich arbeitete immer so. Seltsamerweise liegen die lumpigen faden Brote bis Abends noch im im Gestell von denen hats immer soo viele.
Klar gibt es so viele Gründe wie vermeidung von Foodwaste ectect(wird immer als Antwort gegeben) aber es bedeutet ja nicht dass jetzt 100 Brote mehr angeboten werden sollen, eine leichte Steigerung, ggf. Nochmals eine Anpassung dannach. Und bestimmt trifft es nicht alle Filialen, und alle Sorten, aber Kleinfieh macht eben Mist da kommt einiges zusammen
Tschuldigung wenn ich das so ausspreche, aber die 20% einbusse an Umsatz welche durch die Medien kommuniziert wurden fängt halt vielleicht auch eben bei dem grundlegenden Lebesmittel wie Brot an. Welches wir schon seit Jahren nichtmehr in der Migros kaufen, und weil wir gerne ein richtiges Brot und keinen faden Schwamm essen möchten da es ein Grundnahrungsmittel ist(zum Zmittag halt belegte Brötchen) sollten sie auch gehaltvoll sein, so bleibt uns nichts anderes als auswärts einzukaufen. Und anscheinend denken viele andere auch so was mir leid tut aber nunja. Hoffentlich gibts nun mehr Laugenbrötli oder Urdinkelbrote :)
Klar gibt es so viele Gründe wie vermeidung von Foodwaste ectect(wird immer als Antwort gegeben) aber es bedeutet ja nicht dass jetzt 100 Brote mehr angeboten werden sollen, eine leichte Steigerung, ggf. Nochmals eine Anpassung dannach. Und bestimmt trifft es nicht alle Filialen, und alle Sorten, aber Kleinfieh macht eben Mist da kommt einiges zusammen
Tschuldigung wenn ich das so ausspreche, aber die 20% einbusse an Umsatz welche durch die Medien kommuniziert wurden fängt halt vielleicht auch eben bei dem grundlegenden Lebesmittel wie Brot an. Welches wir schon seit Jahren nichtmehr in der Migros kaufen, und weil wir gerne ein richtiges Brot und keinen faden Schwamm essen möchten da es ein Grundnahrungsmittel ist(zum Zmittag halt belegte Brötchen) sollten sie auch gehaltvoll sein, so bleibt uns nichts anderes als auswärts einzukaufen. Und anscheinend denken viele andere auch so was mir leid tut aber nunja. Hoffentlich gibts nun mehr Laugenbrötli oder Urdinkelbrote :)
Anonymeil y a 7 ans
@Bodenseeknusperli Ich machte mir auch schon des öftern Gedanken über die "Brotsituation" bei Migros. Gerade beim Brot ist der Mensch eine Art "Gewohnheitstier"
-- Viele Jahre konsumierte ich Walliser Roggenbrot und liess es mir von dort zuschicken - hält ja lange bei entsprechender Lagerung. Dann auf einmal bei Migros verfügbar - ich kündigte das langjährige Abo ... aber nach weniger als einem Jahr war es bei Migros wieder weg.... Problem 1 = absetzen von einem Tag auf den andern - das schafft bei Kunden wenig Verständnis.
-- Sehr viele Migros haben Hausbäckereien . Am Wochenende kauften wir immer 700g Zopf Hausbäckerei, dann vor einigen Wochen wurde er abgesetzt, weil der Buurezopf 700g erschien, der mir aber überhaupt nicht schmeckte.... Problem 2 = interne Konkurrenz zwischen Jowa und Hausbäckerei.
Ich glaube jetzt, dass diese fehlende Balance der verschiedenen Lieferanten auch bei anderen Brotsorten zu finden ist....
P.S. Ins gleiche Thema geht doch das abgesetzte Mandel-Yogos, welches durch ein Bio-Mandel/Honig-Joghurt ersetzt wurde... übrigens sogar vom gleichen Lieferanten... also interne Konkurrenz Bio-Normal ... wir haben ja darüber diskutiert !
-- Zu guterletzt einfach : Problem 3 = fast unübersichtlich viele Brotsorten, auch hervorgerufen durch die vielen Unverträglichkeiten der heutigen Zeit. Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen und frisch müssen Brote auch noch sein und aufgebacken dürfen sie auch nicht sein.... im Endeffekt gar viele Wünsche.
-- Viele Jahre konsumierte ich Walliser Roggenbrot und liess es mir von dort zuschicken - hält ja lange bei entsprechender Lagerung. Dann auf einmal bei Migros verfügbar - ich kündigte das langjährige Abo ... aber nach weniger als einem Jahr war es bei Migros wieder weg.... Problem 1 = absetzen von einem Tag auf den andern - das schafft bei Kunden wenig Verständnis.
-- Sehr viele Migros haben Hausbäckereien . Am Wochenende kauften wir immer 700g Zopf Hausbäckerei, dann vor einigen Wochen wurde er abgesetzt, weil der Buurezopf 700g erschien, der mir aber überhaupt nicht schmeckte.... Problem 2 = interne Konkurrenz zwischen Jowa und Hausbäckerei.
Ich glaube jetzt, dass diese fehlende Balance der verschiedenen Lieferanten auch bei anderen Brotsorten zu finden ist....
P.S. Ins gleiche Thema geht doch das abgesetzte Mandel-Yogos, welches durch ein Bio-Mandel/Honig-Joghurt ersetzt wurde... übrigens sogar vom gleichen Lieferanten... also interne Konkurrenz Bio-Normal ... wir haben ja darüber diskutiert !
-- Zu guterletzt einfach : Problem 3 = fast unübersichtlich viele Brotsorten, auch hervorgerufen durch die vielen Unverträglichkeiten der heutigen Zeit. Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen und frisch müssen Brote auch noch sein und aufgebacken dürfen sie auch nicht sein.... im Endeffekt gar viele Wünsche.
suppenteller
Ich glaube nicht, dass die Unverträglichkeiten Schuld an den vielen Brotsorten sind, sondern die Ansprüche der Konsumenten eine grosse Auswahl vorzufinden.
Zum Beispiel Zöliakie Betroffenen brauchen nicht 7 verschiedene Zöpfe, Gluten hats eh in jedem ?
Zum Beispiel Zöliakie Betroffenen brauchen nicht 7 verschiedene Zöpfe, Gluten hats eh in jedem ?
Anonymeil y a 7 ans
@suppenteller Ich meinte natürlich mit Unverträglichkeiten nie die medizinischen Fälle - ich würde mir nie anmassen, diese in einem Atemzug mit "frisch" und "nicht aufgebacken" zu nennen.... ;-)
Federwolke
Heute Samstag um 11:00 Uhr in Gümligen das zweitletzte Urdinkelbrot erwischt. Hoffentlich bereue ich nächste Woche nicht, nicht gleich beide eingepackt und eines eingefroren zu haben... Immerhin wieder mal richtig feines Brot. Ostern ist gerettet!
eve_nanouk
@Federwolke, ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen Urdinkelbrot sprechen, jedoch weiss ich dass dieses Brot von dem ich spreche, in der Filiale aufgebacken wird, resp. fertig gebacken wird. Demnach sollte es eigentlich kein Problem sein, diesem Kundenbedürfnis zu entsprechen. (sofern genügend Ware vorhanden ist und stetig "frisch" gebacken wird)
indios
Heute Samstag, 09.50 Uhr, in der Migros in 9500 Wil: Keine Silser-Sandwiche , das Gestell ist komplett leer. Ich bin wütend und kann das nach all den Vesprechungen nicht verstehen. Ich habe eine Mitarbeiterin darauf angesprochen und die hat dann nur sehr herablassend gesagt, ich müsste diese halt vorbestellen! Ich traut meinen Ohren nicht. Es kann doch nicht sein, dass nach all meinen Reklamationen, endlich mehr davon zu bestellen, dann die Migros das verspricht und ich jetzt am Samstag VOR 10.00 Uhr, nichts vorfinde. Dann die Antwort der Vorbestellung ist glaubt in die Migros-Mitarbeiter geimpft worden. Ich bestelle doch nicht jedes Brot vor, denn das ist ein Lebensmittel wie Butter und Käse und ein Apfel. Wenn ich schon einkaufen gehe (und das mache ich gerne), dann sollte auch das Angebot vorhanden sein.
Ich bitte dringendst, dass endlich mehr Silser-Sandwiche bestellt werden und die Mitarbeiter nicht mer so blöde Antworten den Kunden entgegen bringen, sondern sich auch bemühen, dies sofort zu organisieren bzw. sofort weiterleten. Dann als ich die Antwort erhielt, wendete sie sich ab und füllte gemächlich andere Gestelle ein. Es ging ihr am A............ vorbei!
Ich erwarte umgehend, dass ab sofort mehr bestellt wird!
Ich bitte dringendst, dass endlich mehr Silser-Sandwiche bestellt werden und die Mitarbeiter nicht mer so blöde Antworten den Kunden entgegen bringen, sondern sich auch bemühen, dies sofort zu organisieren bzw. sofort weiterleten. Dann als ich die Antwort erhielt, wendete sie sich ab und füllte gemächlich andere Gestelle ein. Es ging ihr am A............ vorbei!
Ich erwarte umgehend, dass ab sofort mehr bestellt wird!
Lamina
Ich finde es grundsätzlich gut, dass die Migros nicht Unmengen von allen verschiedenen Broten im Gestell hat, damit Abends weniger weggeworfen wird. Ich verstehe und unterstütze es deshalb, wenn manchmal nachmittagsdas Brotangebot schon arg verkleinert ist. Aber vormittags sollte dies doch nicht so sein - und insbesondere bei abgepackten Broten, die mehrere Tage haltbar sind, verstehe ich den Ärger, wenn zuwenig vorhanden ist. Mich würde es wunder nehmen, wie die Migros Angebot/Nachfrage beimBrot überwacht wird (elektronisch? Nach Bauchgefühl?) und ob eine genaue Zuständigkeit besteht, wer bei grosser Nachfrage das Angebot anpasst. Gäbe es eine Möglichkeit, dass Kunden grundsätzlich mehr Einfluss nehmen könnten? Ich habe das Gefühl, dass Kundenrückmeldungen im Laden meist schnell untergehen oder nicht ernst genommen werden, da sich die Ansprechpersonen nicht direkt verantwortlich fühlen und viel anderes zu tun haben - auch wenn sie es gut meinen.