Laugenbrötlis
Categoria: Généralités
Laugenbrötlis
indios
Da unverständlicherweise die normalen länglichen Laugenbrötlis aus dem Sortiment genommen wurden, und nur noch die unerwünschten Bälle im Sortiment sind (sollten eigentlich nur während der EM dort sein), ist die Nachfrage nach den Laugen-Sandwichs sehr gestiegen.
Doch leider schafft es die Migros 9500 Wil nicht, dafür mehr von diesen zu bestellen. Am Samstag um 09.30 Uhr ist das Gestell jeweils bereits leer. Warum schaft es die Filialie nicht, von diesen endlich mehr zu bestellen (habe schon mehrmals reklamiert), das die Nachfrage einfach sehr gross ist?
Also gibt uns endlich die normalen Brötlis wieder zurück oder bestellt endlich mehr Laugen-Sandwiches!
Doch leider schafft es die Migros 9500 Wil nicht, dafür mehr von diesen zu bestellen. Am Samstag um 09.30 Uhr ist das Gestell jeweils bereits leer. Warum schaft es die Filialie nicht, von diesen endlich mehr zu bestellen (habe schon mehrmals reklamiert), das die Nachfrage einfach sehr gross ist?
Also gibt uns endlich die normalen Brötlis wieder zurück oder bestellt endlich mehr Laugen-Sandwiches!
49 réponses
Dernière activité il y a 6 ans
+ 7
+ 11
Federwolke
Danke für die Info. Wenn dies der tatsächliche Grund wäre, müsste ja eigentlich das Personal entsprechend informiert sein. Die geäusserten Ausreden lassen aber nicht darauf schliessen. Beste Antwort vor zwei Wochen, als nebst dem Urdinkelbrot auch noch meine (wenigen verbliebenen) Alternativen fehlten: "Müssen Sie halt mal was Anderes probieren!" Das tat ich dann auch: Ich verliess unverzüglich den Laden und tätigte meinen ganzen Wochenend-Einkauf bei der Konkurrenz nebenan.
suppenteller
Was bin ich froh, hat es bei der von mir wohl meistbesuchten Migros einen guten Bäcker mit echter Handwerkskunst im selben Gebäude...
Anonymeil y a 6 ans
Hallo liebe Community
Vielen Dank für eure neuen Erfahrungsberichte zum Thema Laugenbrötli und Urdinkelbrot. Ich habe die Meldung der Laugenbrötli erneut an die Filiale weitergeleitet. Mehr als das kann ich im Moment leider nicht machen. Im Laden aktiv danach fragen ist auch eine Alternative.Bezüglich dem Urdinkel Brot hört sich die Erklärung von dir @Kurumi plausibel an, ich möchte hierzu aber auch unsere Fachabteilung fragen, die bestimmt eine genaue Erklärung dafür kennen.
Ich danke euch für eure Geduld in der Zwischenzeit!
Habt einen schönen Tag.
Herzlichen Gruss
Marina
Vielen Dank für eure neuen Erfahrungsberichte zum Thema Laugenbrötli und Urdinkelbrot. Ich habe die Meldung der Laugenbrötli erneut an die Filiale weitergeleitet. Mehr als das kann ich im Moment leider nicht machen. Im Laden aktiv danach fragen ist auch eine Alternative.Bezüglich dem Urdinkel Brot hört sich die Erklärung von dir @Kurumi plausibel an, ich möchte hierzu aber auch unsere Fachabteilung fragen, die bestimmt eine genaue Erklärung dafür kennen.
Ich danke euch für eure Geduld in der Zwischenzeit!
Habt einen schönen Tag.
Herzlichen Gruss
Marina
Anonymeil y a 6 ans
Hallo zusammen
Unsere Fachabteilung hat das Filialpersonal sowie die Filialleitung nochmals darauf hingewiesen, dass die Warenverfügbarkeit dieserArtikeloptimiert werden soll. Wir hoffen, dass das klappt und die Laugenbrötli und das Urdinkelbrot in Zukunft verfügbar sein werden. Bitte meldet euch wieder, falls dies nicht der Fall ist. Wir sind um euren Input sehr froh.
Lieben Gruss
Marina
Unsere Fachabteilung hat das Filialpersonal sowie die Filialleitung nochmals darauf hingewiesen, dass die Warenverfügbarkeit dieserArtikeloptimiert werden soll. Wir hoffen, dass das klappt und die Laugenbrötli und das Urdinkelbrot in Zukunft verfügbar sein werden. Bitte meldet euch wieder, falls dies nicht der Fall ist. Wir sind um euren Input sehr froh.
Lieben Gruss
Marina
Federwolke
Nachdem in den letzten beiden Wochen (1x Samstag und 1x Freitag) in Gümligen kurz vor Mittag noch drei Urdinkelbrote vorrätig waren, wollte ich bereits ein Lob aussprechen. Skeptisch wie ich bin, habe ich damit noch zugewartet und wurde heute bestätigt: Um 11:30 Uhr kein Urdinkelbrot mehr, dafür massenhaft das geschmacklose und rasch austrocknende Vollkornbrot im Regal. Mein Urteil hat sich gefestigt: Die Migros will und kann Kundennachfragen nicht ordentlich bedienen. Hat es ja offenbar auch nicht nötig. Nun denn...
PS: Die neue Suchfunktion hat gleich beim ersten Test versagt. Bei der Eingabe Urdinkelbrot wurden andere Themen gefunden, nicht jedoch dieses hier.
PS: Die neue Suchfunktion hat gleich beim ersten Test versagt. Bei der Eingabe Urdinkelbrot wurden andere Themen gefunden, nicht jedoch dieses hier.
Frederica
Hallo@Federwolke
Suchfunktion hat nicht versagt, funktioniert bestens. Da verschachtelt, vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Mit der Suche von Urdinkelbrot wurden diese auch die im Thread “Laugenbrötlis” gelistet.
Beste Grüsse
Frederica
Suchfunktion hat nicht versagt, funktioniert bestens. Da verschachtelt, vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Mit der Suche von Urdinkelbrot wurden diese auch die im Thread “Laugenbrötlis” gelistet.
Beste Grüsse
Frederica
Anonymeil y a 6 ans
Hallo @Federwolke
Ich danke dir fürs erneute Anbringen deiner Erfahrung mit dem Urdinkelbrot in der Filiale Gümlingen. Die Filiale ist über diese Situation benachrichtigt, ich melde mich gerne bei dir mit mehr Angaben, sobald ich Feedback von der Genossenschaft erhalte. Wir bleiben da dran!
Herzlichen Dank@federica für deine Unterstützung an allezur Suchfunktion.
Was ich gerne noch ergänzen möchte: wir machen darauf aufmerksam bezüglich der Verfügbarkeit, immer in der Filiale vorher anzurufen, da das System nicht stündlich aktualisiert wird. Es kann somit geschehen, dass die Angabenicht mit der aktuellen Situation im Laden übereinstimmt.
Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter. Geniesst den Tag.
Liebe Grüsse
Marina
Ich danke dir fürs erneute Anbringen deiner Erfahrung mit dem Urdinkelbrot in der Filiale Gümlingen. Die Filiale ist über diese Situation benachrichtigt, ich melde mich gerne bei dir mit mehr Angaben, sobald ich Feedback von der Genossenschaft erhalte. Wir bleiben da dran!
Herzlichen Dank@federica für deine Unterstützung an allezur Suchfunktion.
Was ich gerne noch ergänzen möchte: wir machen darauf aufmerksam bezüglich der Verfügbarkeit, immer in der Filiale vorher anzurufen, da das System nicht stündlich aktualisiert wird. Es kann somit geschehen, dass die Angabenicht mit der aktuellen Situation im Laden übereinstimmt.
Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter. Geniesst den Tag.
Liebe Grüsse
Marina
Federwolke
Danke für die Bemühungen. Die Filiale Gümligen ist seit mehreren Monaten immer wieder über die Situation informiert worden. Die teils dummen Antworten die ich bekam, habe ich ja bereits in verschiedenen Threads geschildert. Daher habe ich wenig Hoffnung, dass sich da noch etwas ändert (oder vielleicht mal für kurze Zeit, immerhin konnte ich in diesem Jahr breits zwei Mal mein Lieblingsbrot ergattern - wow!).
Bezüglich Suche: Am Samstagabend wurde auch der Laugenbrötli-Thread nicht angezeigt. Ich wusste ja, dass meine Antwort dort drin steckt, also habe ich auch darauf geachtet. Es wurden 5 Themen gelistet, heute sind es 7. Und ja, ich war nüchtern ;-)
Die Verfügbarkeitsabfrage benutze ich nur, um grundsätzlich das Sortiment zu checken, z.B. wenn ich einen Artikel unbedingt benötige, der in meiner Stammfiliale nicht geführt wird. Mir ist bewusst, dass es sinnlos ist vor dem Einkauf eine Verfügbarkeitsabfrage zu tätigen - gerade beim Brot, wo der Umlauf so rasch erfolgt. Wie man anhand des bisherigen Diskussionsverlaufs darauf kommt, erschliesst sich mir nicht wirklich. Und so weit kommt es noch, dass ich eine telefonische Umfrage an die Filialen meiner Umgebung starte, bevor ich das Haus verlasse... Für welche Filiale ich mich entscheide, hängt nicht vom Urdinkelbrot ab, sondern was sich sonst noch benötige, manchmal auch vom Wetter und wieviel Zeit ich zur Verfügung habe oder ob ich sonst noch was in der Stadt besorgen muss.
Bezüglich Suche: Am Samstagabend wurde auch der Laugenbrötli-Thread nicht angezeigt. Ich wusste ja, dass meine Antwort dort drin steckt, also habe ich auch darauf geachtet. Es wurden 5 Themen gelistet, heute sind es 7. Und ja, ich war nüchtern ;-)
Die Verfügbarkeitsabfrage benutze ich nur, um grundsätzlich das Sortiment zu checken, z.B. wenn ich einen Artikel unbedingt benötige, der in meiner Stammfiliale nicht geführt wird. Mir ist bewusst, dass es sinnlos ist vor dem Einkauf eine Verfügbarkeitsabfrage zu tätigen - gerade beim Brot, wo der Umlauf so rasch erfolgt. Wie man anhand des bisherigen Diskussionsverlaufs darauf kommt, erschliesst sich mir nicht wirklich. Und so weit kommt es noch, dass ich eine telefonische Umfrage an die Filialen meiner Umgebung starte, bevor ich das Haus verlasse... Für welche Filiale ich mich entscheide, hängt nicht vom Urdinkelbrot ab, sondern was sich sonst noch benötige, manchmal auch vom Wetter und wieviel Zeit ich zur Verfügung habe oder ob ich sonst noch was in der Stadt besorgen muss.
Federwolke
Und wenn ich euch noch ein Jahr lang jede Woche auf die Nerven gehen muss: Auch heute kurz vor Mittag war das Urdinkelbrot in der Filiale Gümligen wieder ausverkauft. Ich habe dann mit Glück noch einen valablen Ersatz - das Drescherbrot - ergattern können: es war das letzte. Auch diesmal wieder Diskussionen mit dem Personal, die Unschuld in Person, nichtsahnend. Ich musste zum x-ten Mal erklären, dass dieses Brot regelmässig vor Mittag vergriffen ist und man bitte mehr davon bestellen soll. "Wir schauen mal"; diesen Satz hörte ich heute zum gefühlt 50. Mal.
indios
Es ist einfach nur beschämend für die Migros. Mir geht es genau so mit den Broten. Entweder werden gut gehende Brote einfach aus dem Sortiment genommen und anstelle dessen kriegen wir jetzt Gummibrote, oder dann ist das Gewich z.B. beim Farmerdinkelbrot massiv unter dem Gewicht.
Schlimm aber auch, wie einem das Personal dann noch anfährt mit einem Ton, den alles überbietet...
Schlimm aber auch, wie einem das Personal dann noch anfährt mit einem Ton, den alles überbietet...