Page d'accueil

Kühlregale

Categoria: Généralités

sikaste
sikasteil y a 5 ans
Geschätzes Migros-Team


Seit 2 Monaten lebe ichin Lausanne und habe festgestellt, dass die Kühlregale hier mit einer Tür verschliessbar sind (zumindest jene für Fleischwaren). Wieso wird das nicht flächenmässig in der ganzen Genossenschaft eingeführt, für jede Art von Kühlregalen?
Klar könnte man argumentieren, dass die Leute weniger zugreifen, wenn sich eine Tür zwischen dem Produkt und dem Kunden befindet - Der Umsatz würdo wohl darunter leiden. Andererseits ist es doch eigentlich völlig hirnrissig, dass man im Winter die Filiale heizt, aber gleichzeitig durch offene Kühlregale wieder herunterkühl. Sehr viel Energie geht dabei verloren und Geld buchstäblich aus dem Fenster geworfen. Es muss also nicht zwingend sein, dass der tiefere Umsatz auch zu einem tieferen Gewinn führt. Dies kann durch sinkende Energiekosten ausgeglichen/verhinder werden.
Auch im Sinne eurer Initiavtive "Generation M" wären solche verschliessbaren Kühlregale wünschenswert. So könnte man wahrscheinlich das Versprechen "Wir versprechen, unseren Stromverbrauch gegenüber 2010 bis Ende 2020 um 10% zu reduzieren." loker übertreffen.
Wieso also nicht an einem so einfach umzusetzenden Punkt anfangen? Die Migros könnte hier eine Vorreiterrolle und Vorbildsfunktion in Sachen Energiesparmassnahmen einnehmen und ich bin überzeugt, dass auch Investoren sinkendne Umsatzzahlen in einem Jahr gut verstehen würden.

Freundliche Grüsse
sikaste
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler

5 réponses

Dernière activité il y a 5 ans
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLiil y a 5 ans
Hallo @sikaste

Genau das wird doch schon länger gemacht. Sobald eine Filiale einer Eneuerung oder einem Umbau unterzogen wird, werden auch Kühlgeräte mit Türen eingebaut. Und zwar sowohl bei den Milch- als auch bei den Fleischprodukten. Bedingung ist natürlich, dass genügend Platz für das Öffnen der Türen vorhanden ist.

Grüsse vom AlMiDeCoLi
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
sirio60
sirio60il y a 5 ans
Könnte vielleicht jemand ein Beispiel eines runden Profilbildes posten? Ich finde nicht ein einziges.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLiil y a 5 ans
@sirio60
In der Produkte-Spalte werden bei den «Bewertungen» und «Fragen zum Produkt» seit dem Einbezug der Fachmärkte die Profilbilder rund dargestellt. Im Forum sind sie immer noch eckig.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosil y a 5 ans
Hallo sikaste

Ich habe dank deiner Frage herausgefunden, dass die Frage, obdie Kühl-, rsp. Tiefkühlschränke mit oder ohne Türen versehen werden, eineEntscheidung der jeweiligen Genossenschaft ist.

So setzen z.B. die Migros Aare und die Migros Zürichdie Türen immer ein, hingegen die Migros Luzern und Ostschweiz z.B. nicht.




Ich hoffe, dir mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.


Sonnige Grüsse nach Lausanne
Kathrin
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
sikaste
sikasteil y a 5 ans
Hoi Kathrin

Danke für die Antwort. Das habe ich mir leider schon gedacht, dass dies eine Entscheidung der jeweiligen Genossenschaft ist. Hat sich die Migros schon überlegt, dies auf Gesamt-Genossenschaftsebene einzuführen?

Freundliche Grüsse
sikaste
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler