Ketogene Lebensmittel
Categoria: Généralités
Ketogene Lebensmittel
Keto-girl
Hallo liebes Migros-Team↵↵Ich fände es schön, wenn es in der Migros ketokonforme Lebensmittel zu kaufen gäbe. Es muss doch mittlerweile bekannt sein, dass Zucker ungesund ist. In den USA sind sie schon sehr weit mit K E T O-Produkten. LowCarb-High Fat Riegel, Ice Cream, Joghurt, Brot, Energy Drinks und ganz vieles mehr. ↵Weil es der Markt hier nicht anbietet, muss man sehr vieles selber zubereiten. Manchmal wäre es halt schön, einfach etwas konformes im Geschäft kaufen zu können. ↵Es ist schade, dass das hier in der Schweiz nicht möglich ist. Ich bin ein Migros-Kind, daher wende ich mich mit meinem Wunsch an Euch. ↵Die Nachfrage wäre bestimmt gross. K e t o-Produkte werden oft Online bezogen. Ich fände es schön, welche in der Migros zu finden. ↵Light Produkte, oder auch Protein Produkte mit viel Zucker ist nicht die Lösung. (So viele Namen, wie Zucker hat, macht es für Konsumenten nicht einfach.)↵Letztens habe ich einen Riegel gekauft, hatte fast keine Kohlenhydrate. Bis ich erfahren habe, was Isomalto-Oligosaccharide ist. Schlimmer als Zucker, wird aber als Balaststoff deklariert 😱 ↵Es wäre an der Zeit, in die Richting Low Carb High Fat zu gehen😄
29 réponses
Dernière activité il y a un an
+ 8
+ 12
Dragonball
Zucker per se schlecht darzustellen, finde ich übertrieben. Niemand tut ein wenig Zucker weh… jedoch begrüsse ich süssungsmittel zB bei Getränken
Keto Ernährung ist meiner Meinung nichts was man längerfristik machen sollte. Ich halte nichts von Low Carb etc. Daher sind es schon Nischenprodukte
Keto Ernährung ist meiner Meinung nichts was man längerfristik machen sollte. Ich halte nichts von Low Carb etc. Daher sind es schon Nischenprodukte
smartcoyote
Ich habe noch nie gehört/gesehen, dass die ketogene Ernährung ärztlich verordnet und überwacht wird... Keto ist doch genau so eine "Diät" bzw. eine Ernährungsweise wie Low Carb, Paleo, High Carb, IIFYM etc. Entscheidet doch jeder Mensch für sich selber, ob er so was machen will oder nicht. Höchstens, wenn's gesundheitliche Folgen hat (zu hoher Blutdruck, Diabetes usw.), dann ist es wahrscheinlich schon so, dass ein Arzt eine andere Ernährungsweise vorschlägt bzw. anordnet.
smartcoyote
Ist gut möglich, dass bald Low Carb so ein Trend wird wie High Protein, dann wirst du sehen, wie schnell Migros von High Protein auf Low Carb umschwenkt. Jede Bude rennt Trends hinterher, damit macht man denk ganz viel Kohle ;-)
indios
Kein Arzt verschreibt eine Keto-Diät. Und es braucht dazu keine speziellen Lebensmittel.
Yoliboli
Das stimmt so nicht. Googel mal Ketogene Ernährung bei Epilepsie.
rmettier
Ist ja mittlerweile 3 Jahre her, seit dieses Thema hin angesprochen wurde. Mittlerweile ist es vermutlich allen klar, dass ketogene Ernährung ein wachsendes Bedürfnis viele Menschen ist. Wie sieht's also aus Migros?
indios
Dafür braucht es keine spezielle Lebensmittel.
rmettier
Stimmt, genau wie es für vegetarische/vegane Ernährung keine speziellen Lebensmittel braucht. Trotzdem wäre es manchmal nett, etwas zu haben, was die Lust nach Chips/Brot/Nudeln etc. befriedigt, genau wie die Veganer beim Grillen auch mal eine Wurst wollen.
crams
Stimmt.. es braucht keine spezielle Nahrungsmittel.. früher hiess die Diät einfach Dr. Rohner und Mann/Frau hat auf Kohlenhydrate, Bier usw. verzichtet! Basiert ist die Diät /Ernährung auf Eiweiss - Protein aufgebaut.. gibt Taschenbücher darüber wie Sand am Meer! Schöne Sunntig!
indios
Oh, ich kenne das Rohner-Konzept sehr sehr gut! Und ihn selber und seine Frau auch. Das Rohner-Konzept ist keine ketogene Diät. Sie ist auf den verschiedenen 11 Stoffwechseltypen aufgebaut