Kampf dem Milchpulver !
Categoria: Généralités
Kampf dem Milchpulver !
VegiFan_2
Warum muss man überall Milchpulver reinmischen? Das scheint ein perfektes und billiges Füllmittel zu sein ( so wie Zucker) - kann man das mal weglassen? Ich wäre gerne bereit etwas mehr zu zahlen und dafür diese Füllmittel mit qualitativen Rohstoffen zu ersetzen. Danke.
Beispiel: Blevita - schmeckt sehr gut aber ich musste es schon lange gegen Darvida ersetzen - wegen dem Milchpulver
Beispiel: Blevita - schmeckt sehr gut aber ich musste es schon lange gegen Darvida ersetzen - wegen dem Milchpulver
25 réponses
Dernière activité il y a 5 ans
+ 2
+ 6
indios
Ist absolut unnötig. Doch statt dies endlich zu ändern, rechtfertigt sich die Migros immer mit Ausreden. Schlimm...
Lo0_0ora
Ich bin absolut deiner Meinung. Weg mit dem Milchzucker überall! (xy-Zucker ist sowieso gleich Zucker.)
M-Infoline
Hallo VegiFan_2
Laut unserer Fachstelle ist es so: Das Milchpulver hat sowohl einen positiven Einfluss auf den Geschmack, als auch auf die Textur. Je nach Rezeptur kann man das Pulver also nicht immer weglassen.
Jedoch führen wir inzwischen einige Blévitas ohne Milchpulver, die sind mit dem Vegan-Label "Vegi" gekennzeichnet, so wie dieses hier: https://produkte.migros.ch/blevita-kuerbiskerne
Beste Grüsse, Brigitte
Laut unserer Fachstelle ist es so: Das Milchpulver hat sowohl einen positiven Einfluss auf den Geschmack, als auch auf die Textur. Je nach Rezeptur kann man das Pulver also nicht immer weglassen.
Jedoch führen wir inzwischen einige Blévitas ohne Milchpulver, die sind mit dem Vegan-Label "Vegi" gekennzeichnet, so wie dieses hier: https://produkte.migros.ch/blevita-kuerbiskerne
Beste Grüsse, Brigitte
indios
Viele Daumen runter👎👎↵Man KANN es weglassen, aber ihr wollt nicht!
Réponse à
M-Infoline
Hallo VegiFan_2
Beste Grüsse, Brigitte
Beste Grüsse, Brigitte
Afficher plus
VegiFan_2
Das Milchpulver braucht es wirklich nicht. Aber es ist einfach unverträglich für Leute mit Laktoseintolleranz. Und davon gibt es vermutlich mehr als ohne.
Solange es in Milchprodukten drin ist kann mir das egal sein, aber wenn es in Brot, Gebäck und sonstigen Lebensmitteln steckt die nichts mit Milch zu tun haben, dann finde ich das nicht ok.
Solange es in Milchprodukten drin ist kann mir das egal sein, aber wenn es in Brot, Gebäck und sonstigen Lebensmitteln steckt die nichts mit Milch zu tun haben, dann finde ich das nicht ok.
Réponse à
M-Infoline
Hallo VegiFan_2
Beste Grüsse, Brigitte
Beste Grüsse, Brigitte
Afficher plus
indios
Ist in jedem Produkt unnütz und verfälscht den richtigen Geschmack.
indios
Ist in jedem Produkt unnütz und verfälscht den richtigen Geschmack.
Sonarius
Milchpulver ist ein grossartiges Industriellen Produkt!
So wie Kondensmilch!
Weil immer mehr Laktoseintoleranz sind, ist die Frage warum das so ist?
Evolutionstechnisch ist das ein Rückschritt, zuwenig Milch in der Kindheit?
Warum nicht noch gleich die Hefe/Hefeextrakt und Gerstenmalzextrakt Hinterfragen?
Was für eine Hefe das ist mit was für Enzymen?
Kommt das dann in der Zukunft?
Wen der grossteil der Leute in der Region kein Milch mehr vertragen, dann auf das nächste losgehen?
Sicherlich könnte man einige Prozesse und Rohstoffe verbessern bzw anpassen, Leider ist es allgemein ein Problem bei Massen Industrie Produkten, das diese für ein Antrainierter Durchschnittsgeschmack Hergestellt werden.
Zudem sind gewisse Produkte wichtig für den "Chemischen" Prozess, das Konsistenz oder für die Verbindung angeht.
Das ist wie mit diesem Gluten Thema! Glute braucht es für einen guten Teig, der Elastisch ist, nicht brüchig usw. Im vergleich zu China, die hauen sich das Glutenzeugs in Masse rein.
Eventuell sollte man grundsätzlich die Ernährung überdenken für die kommenden Generationen. Andersseins ist es eventuell auch gut so wies lauft, somit kann mehr Qualität erzeugt werden statt Masse und all diese neue Trends werden zur Masse.
Ist schon krass wen man so die ganzen Antworten sich so reinzieht!
Die Bezeichnung: Füllmittel ist absolut überzogen und Frech!
Wen ich diese Blevita Cracker so durchschaue ist das höchste was ich gefunden habe auf die schnelle was Deklariert ist sind 2.5% andere 0.6% Bei solchen mit einer Cremefüllung in der Mitte, ist Milchpulver wohl notwendiger.
All diese Blevita Pure sind ohne Milchpulver.
Daher gibt es keinen Grund andere mit Milchpulver zu Bashen!
Zu den ganzen Veganen:
Als Vegan solltest du ja eh deine Kekse selbst backen und Industrie Produkte meiden!
Sollten in dem ökologisch abbaubaren Plastik verpackt sein... gelle!
So wie Kondensmilch!
Weil immer mehr Laktoseintoleranz sind, ist die Frage warum das so ist?
Evolutionstechnisch ist das ein Rückschritt, zuwenig Milch in der Kindheit?
Warum nicht noch gleich die Hefe/Hefeextrakt und Gerstenmalzextrakt Hinterfragen?
Was für eine Hefe das ist mit was für Enzymen?
Kommt das dann in der Zukunft?
Wen der grossteil der Leute in der Region kein Milch mehr vertragen, dann auf das nächste losgehen?
Sicherlich könnte man einige Prozesse und Rohstoffe verbessern bzw anpassen, Leider ist es allgemein ein Problem bei Massen Industrie Produkten, das diese für ein Antrainierter Durchschnittsgeschmack Hergestellt werden.
Zudem sind gewisse Produkte wichtig für den "Chemischen" Prozess, das Konsistenz oder für die Verbindung angeht.
Das ist wie mit diesem Gluten Thema! Glute braucht es für einen guten Teig, der Elastisch ist, nicht brüchig usw. Im vergleich zu China, die hauen sich das Glutenzeugs in Masse rein.
Eventuell sollte man grundsätzlich die Ernährung überdenken für die kommenden Generationen. Andersseins ist es eventuell auch gut so wies lauft, somit kann mehr Qualität erzeugt werden statt Masse und all diese neue Trends werden zur Masse.
Ist schon krass wen man so die ganzen Antworten sich so reinzieht!
Die Bezeichnung: Füllmittel ist absolut überzogen und Frech!
Wen ich diese Blevita Cracker so durchschaue ist das höchste was ich gefunden habe auf die schnelle was Deklariert ist sind 2.5% andere 0.6% Bei solchen mit einer Cremefüllung in der Mitte, ist Milchpulver wohl notwendiger.
All diese Blevita Pure sind ohne Milchpulver.
Daher gibt es keinen Grund andere mit Milchpulver zu Bashen!
Zu den ganzen Veganen:
Als Vegan solltest du ja eh deine Kekse selbst backen und Industrie Produkte meiden!
Sollten in dem ökologisch abbaubaren Plastik verpackt sein... gelle!
indios
Sonarius
Es ist deine und die Auslegung gewisser, Milchpulver als Mastmittel zu betiteln nur weil es auch in der Mast eingesetzt wird.
Für Milchpulver gibt es eine grossen Einsatzbereich! Kannst du auch rein als Milchpulver kaufen für Private Zwecke!
Das Industrielle verfahren ist eine Technologische Errungenschaft und grossartig!
Meidet einfach die Produkte mit Milchpluver und lasst die in ruhe und gut ist!
Ich weiss ja nicht was da wieder ein die Köpfe gepflanzt wurde was mit Milchpulver schlecht ist?
So Standpunkte wie: Milch ist gift?
Ich frage ist eher, was gibt es für unterschiedliche Milchpulver arten? Was gibt es für Qualitätsunterschiede? Gibt es im Details unterschiedliche verfahren zur Gewinnung dieses Pulvers?
So was währe angebracht!
Wen es Art und Qualitätsunterschiede gibt, könnte man dies auf der Verpackung deklarieren?
Grundsätzlich ist es so, das die Industrie gewisse Verfahren und "Zusatzprodukte" die in diesem Verfahren eingesetzt werden, nicht Deklariert werden müssen!
Das währe auch so ein Punkt was man Anprangern müsste!
Wird etwas zur Milch hinzugefügt bei dem Industriellen Prozess? Kommt etwas ein Verdickungsmittel dazu, wen ja Welches? usw.
Aber das kapieren ja die meisten nicht die rummotzen aber den Ursprung nicht sehen!
Milchpulver Bashen auf diese art ist einfach nur lächerlich und am Schluss wirkt sich das wieder Negativ auf den Konzern aus wegen so rumgehampel!
Für Milchpulver gibt es eine grossen Einsatzbereich! Kannst du auch rein als Milchpulver kaufen für Private Zwecke!
Das Industrielle verfahren ist eine Technologische Errungenschaft und grossartig!
Meidet einfach die Produkte mit Milchpluver und lasst die in ruhe und gut ist!
Ich weiss ja nicht was da wieder ein die Köpfe gepflanzt wurde was mit Milchpulver schlecht ist?
So Standpunkte wie: Milch ist gift?
Ich frage ist eher, was gibt es für unterschiedliche Milchpulver arten? Was gibt es für Qualitätsunterschiede? Gibt es im Details unterschiedliche verfahren zur Gewinnung dieses Pulvers?
So was währe angebracht!
Wen es Art und Qualitätsunterschiede gibt, könnte man dies auf der Verpackung deklarieren?
Grundsätzlich ist es so, das die Industrie gewisse Verfahren und "Zusatzprodukte" die in diesem Verfahren eingesetzt werden, nicht Deklariert werden müssen!
Das währe auch so ein Punkt was man Anprangern müsste!
Wird etwas zur Milch hinzugefügt bei dem Industriellen Prozess? Kommt etwas ein Verdickungsmittel dazu, wen ja Welches? usw.
Aber das kapieren ja die meisten nicht die rummotzen aber den Ursprung nicht sehen!
Milchpulver Bashen auf diese art ist einfach nur lächerlich und am Schluss wirkt sich das wieder Negativ auf den Konzern aus wegen so rumgehampel!