Gutschirft Cumulus Punkte
Categoria: Généralités
Gutschirft Cumulus Punkte
joeweibel
Gratuliere zu den Digital Cuopons. Eine tolle Sache.
Wäre es nicht einfacher die Cumulus Punkte direkt auf eine Konto der Migros Bank zu überweisen?
Wäre es nicht einfacher die Cumulus Punkte direkt auf eine Konto der Migros Bank zu überweisen?
6 réponses
Dernière activité il y a 9 ans
Frederica
Guten Abend@joeweibel
Cumulus-Bons können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Auf einem Bank-Konto gutgeschrieben, wäre es Bargeld!
Wird mit den “blauen Bons“ bezahlt, bekommt man für diesen Betrag keine “Cumulus Punkte“. Der Betrag der eingelösten Bons wird vom Total der errechneten Punkte (2x, 5x), abgezogen, bevor dieser verbucht wird.
Liebe Grüsse
Istanbul
Cumulus-Bons können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Auf einem Bank-Konto gutgeschrieben, wäre es Bargeld!
Wird mit den “blauen Bons“ bezahlt, bekommt man für diesen Betrag keine “Cumulus Punkte“. Der Betrag der eingelösten Bons wird vom Total der errechneten Punkte (2x, 5x), abgezogen, bevor dieser verbucht wird.
Liebe Grüsse
Istanbul
sirio60
Was ich nicht verstehe ist, warum die digitalen Rabattcoupons zuerst aktiviert werden müssen, damit die Preisermässigung gewährt wird. Für uns wäre esdoch einfacher, wenn die Coupons"bereits aktiviert" aufgeschaltetwürden. Vermutlich geht auchdas unter marketingbedingte Beschäftigungstherapie...
joeweibel
Hättest Du einen zweifach Bon und Du kaufst nicht für CHF 100.-- hättest Du dann keinen mehr und müsstest wieder zuerst CHF 100.-- einkaufen. Für mich hat AKTIVIEREN aber auch mit bewusstem einkaufen zu tun.
sirio60
Es gibt manchmal Zufälle im Leben, da kann es einem fast unheimlich zumute werden. Nur ein paar Stunden nach dem Posten meines Beitrages lese ich genau zu diesem Thema einen Kommentar im K-Tipp Nr. 11 vom 3. Juni 2015. Bezogen auf Coop zwar, doch es ist genau dasselbe.
Originalzitat (der Redaktor schreibt in der Ich-Form): «Warum so kompliziert?», fragte ich Coop. Die Details erspare ich Ihnen. Die Kurzfassung der Antwort lautet: Die Computer sind schuld. – Kein Wunder, dass die Kunden auf Coopzeitung.ch negative Kommentare hinterlassen. Und zwar ausschliesslich negative! «Wir finden das auch nicht optimal», schreibt Coop. Und weiter: «Wir arbeiten an Lösungen. » Aber: «Das ist eine ungeheure Datenmenge. » Und weil die Computer mit der Datenmenge nicht klarkommen, muss ich vor jedem Einkauf irgendwelche Bons aktivieren – oder halt auf die Rabatte verzichten.
Originalzitat (der Redaktor schreibt in der Ich-Form): «Warum so kompliziert?», fragte ich Coop. Die Details erspare ich Ihnen. Die Kurzfassung der Antwort lautet: Die Computer sind schuld. – Kein Wunder, dass die Kunden auf Coopzeitung.ch negative Kommentare hinterlassen. Und zwar ausschliesslich negative! «Wir finden das auch nicht optimal», schreibt Coop. Und weiter: «Wir arbeiten an Lösungen. » Aber: «Das ist eine ungeheure Datenmenge. » Und weil die Computer mit der Datenmenge nicht klarkommen, muss ich vor jedem Einkauf irgendwelche Bons aktivieren – oder halt auf die Rabatte verzichten.
joeweibel
Steht nicht hinter jedem PC eine Wesen dass sich Mensch nennt? Wann übernehmen diese die Verantwortung für sich, ihr Leben und ihren Job? Aber trotz allem, die Migros schreibt ja bei den Digital Coupons: Fertig mit den Zettel!!! Warum gilt dies nicht für Cumulus?