Page d'accueil

Getränkedosen

Categoria: Généralités

TheUfffi
TheUfffiil y a 7 ans
Hallo
Wieso kann ich in der Migros Getränke in Dosen kaufen, diese aber nicht auch dort fachgerecht entsorgen? Wieso gibt es keine Aludosenrecycling-Stelle in der Migros?
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler

2 réponses

Dernière activité il y a 7 ans
sirio60
sirio60édité il y a 7 ans
Eine Glas-SammelstellehabenMigros-Filialen, wie auch solche von Coop, normalerrweise auch nicht, ebenso wenig wie eine solche für Altpapier (Coop verkauft Zeitungen und Zeitschriften) und Karton.Dafür existieren genügend öffentliche Sammelstellen sowie Abfuhrdienste. Es ist andererseits positiv, dass die Grossverteiler PET- und übrige Plastikflaschen sammeln, die man sonst in eine zentrale Sammelstelle bringen müsste. Wer weiss, vielleicht kommen irgendeinmal auch Getränke-Kartons dazu.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Tanja_Migros
Tanja_Migrosil y a 7 ans
Hallo@TheUfffi



Vielen Dank für deine Nachricht. Die ThemenkorrekteEntsorgung und auch Recycling sind uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren viel dafür getan, damit wir möglichst viele verschiedene Verpackungsvarianten zurück nehmen können.




Deinen Wunsch, auch eine Sammelstelle für Alu-Dosen anzubieten gebe ich gerne an unsere Spezialisten weiter.




Liebe Grüsse

Tanja
Signaler
1 like
Répondre
Signaler