Page d'accueil

Food waste - und die Migros??

Categoria: Généralités

karin253
karin253il y a 4 ans
Eine für mich wichtige Frage: Was tut eigentlich die Migros gegen Food Waste? Ist ja schön, wenn wir Plastik und Verpackungen reduzieren, Co2 einsparen etc. Ich habe noch nie etwas von Food Waste und Migros gehört. Was ist das Konzept, dass es möglichst wenig "Waste" gibt und was passiert mit ablaufenden, nicht verkauften Produkten.
In Frankreich ist es illegal, das wünsche ich mir für die Schweiz auch.
https://www.nachhaltigleben.ch/food/food-waste/food-waste-unterbinden-neues-verbot-in-frankreich-3308
Signaler
0 likes
Répondre

2 réponses

Dernière activité il y a 4 ans
sirio60
sirio60il y a 4 ans
Signaler
0 likes
Répondre
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosil y a 4 ans
Hallo Karin253





Ich freue mich über dein Interesse für diese spannende Thema: Tatsächlichbeschäftigt sich Migrosschon länger mit dem Thema Foodwaste,



Hintergrundinformationen zum Thema findest du hier:



https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltige-migros/hintergruende/abfall-recycling/lebensmittelabfaelle.html





Die dünnen Plastikfoloien um manche Früchte und Gemüse dienen u.a. auch dazu, diese länger frisch zu halten und somit gegen Food-Waste anzutreten.






Lieber Gruss



Kathrin






Signaler
0 likes
Répondre