Page d'accueil

Feuchte Bodentücher mit Honig... gefährlich für Haustiere?

Categoria: Généralités
Anonyme
Anonymeil y a 9 ans
Guten Tag
Die Migros hat neuerdings feuchte Bodentücher mit Honig im Sortiment, mit denen man alle Arten von Bodenflächen (Parkett, Linoleum, Platten etc.) reinigen kann.

Eine zeitlang waren die Swiffer-Produkte in den Medien, da diese Vergiftungen bei Haustieren auslösen konnten, da sich diese natürlich die Pfoten schlecken und somit über längere Zeit diese Schadstoffe in den Organismus aufnahmen.

Leider findet sich nirgends auf der Verpackung dieser Honig-Tücher ein Warn- resp. Entwarnhinweis...

Wurden diese Tücher auf Haustierverträglichkeit getestet?

Mit bestem Dank und lieben Grüssen
Marco Forster
Signaler
0 likes
Répondre

3 réponses

Dernière activité il y a 9 ans
Anonyme
Anonymeil y a 9 ans
Hallo Toxic Twin

Leider kann ich dir diese Frage gerade nicht aus dem Stehgreif beantworten. Gerne werde ich dies aber für dich abklären, damit du schnellstmöglich eine Antwort erhältst.

Schöne Grüsse
Sarah, Migipedia-Team
Signaler
0 likes
Répondre
Anonyme
Anonymeil y a 9 ans
Hallo Sarah... herzlichen Dank. Das ist lieb von Dir.

Sonnige Grüsse aus Bern
Marco
Signaler
0 likes
Répondre
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosil y a 9 ans
Hallo Toxic Twin.

Wir haben mit den Produktverantwortlichen gesprochen. Unsere Twist Tücher wurden nicht spezifisch auf Haustierverträglichkeit getestet. Bis jetzt ist uns aber kein von dir geschilderter Fall bekannt. Für die Tücher werden nur Inhaltsstoffe verwendet, die in Putzmitteln seit langem üblich und vom Gesetz dafür zugelassen sind. Wir erachten die Tücher bei der vorgesehenen Verwendung darum als sicher. Nach dem Putzen mit feuchten Reinigungstüchern empfehlen wir dir zu warten, bis der Boden vollständig abgetrocknet ist und dein Haustier erst dann wieder in den entsprechenden Raum zu lassen. Das minimiert zusätzlich jeglichen Kontakt mit Reinigungsmitteln.

Beste Grüsse,
Daniel, Migipedia-Team
Signaler
0 likes
Répondre