Falsche Versprechen und fehlende Kulanz bei Micasa
Categoria: Produits
Falsche Versprechen und fehlende Kulanz bei Micasa
mailawb
Ich habe bei Micasa vor 5 Jahren einen Schrank des "Modul"-Schranksystems (micasa.ch/de/cp/modul) gekauft. Diesen Schrank möchte ich nun um eine zusätzliche Schranksäule erweitern. Zu meinem Erstaunen ist jedoch der Schrankgriff ("Bügelgriff Alu"), den ich damals ausgewählt hatte, nicht mehr erhältlich. Um bei den künftig drei Schranktüren einheitliche Griffe zu haben, muss ich deshalb auch für den alten Schrankteil zwei Exemplare eines alternativen Griffmodells kaufen - was mich 60 Franken extra kostet. Kommt dazu, dass ich die zwei alten Griffe wegschmeissen kann - das Gegenteil der auch von Migros und Micasa propagierten Nachhaltigkeit.
Ich finde, bei einem modular aufgebauten Schranksystem darf man erwarten, dass die entsprechenden Bauteile auch nach 5 Jahren noch erhältlich sind - gerade weil Micasa damit wirbt, dass das System je nach künftigen Bedürfnissen erweiterbar sei. Daran ändert für mich auch die Tatsache nichts, dass im Kleingedruckten steht, Preis- und Modelländerungen seien vorbehalten.
Zumindest würde ich im konkreten Fall von Micasa eine gewisse Kulanz erwarten. Der Verkäufer in der Filiale Bern-Wankdorffeldstrasse schien das Wort jedoch nicht zu kennen. Für mich kommt das Verhalten von Micasa einem Verstoss gegen Treu und Glauben gleich.
Ich finde, bei einem modular aufgebauten Schranksystem darf man erwarten, dass die entsprechenden Bauteile auch nach 5 Jahren noch erhältlich sind - gerade weil Micasa damit wirbt, dass das System je nach künftigen Bedürfnissen erweiterbar sei. Daran ändert für mich auch die Tatsache nichts, dass im Kleingedruckten steht, Preis- und Modelländerungen seien vorbehalten.
Zumindest würde ich im konkreten Fall von Micasa eine gewisse Kulanz erwarten. Der Verkäufer in der Filiale Bern-Wankdorffeldstrasse schien das Wort jedoch nicht zu kennen. Für mich kommt das Verhalten von Micasa einem Verstoss gegen Treu und Glauben gleich.
1 réponse
Dernière activité il y a un an
Babsiij
Ist es nicht immer eine Frage von Angebot und Nachfrage? Selbst bei IKEA ändern sich die dazugehörigen Teile wie Griffe, Halterungen...
Wenn ein Produkt nicht läuft wieso sollte man es dann weiterhin im Sortiment behalten, dass schlussendlich ein Ladenhüter wird? Solange der Grundbaustein weiterhin passt, ist es nur ein kleines Problem von Luxus?
Wenn ein Produkt nicht läuft wieso sollte man es dann weiterhin im Sortiment behalten, dass schlussendlich ein Ladenhüter wird? Solange der Grundbaustein weiterhin passt, ist es nur ein kleines Problem von Luxus?