Digitaler Kassenbon
Categoria: Généralités
Digitaler Kassenbon
Firebird
Liebe Migros, beim Vorweisen/Scannen der Cumulus-Karte wird der Kassenbon des Einkaufs schon jetztdigitalhinterlegt und kann über App und Computer aufgerufen werden. Wieso kann ich nicht einfach in der App einen Haken setzen, dass ich ihn nicht mehr an der Kasse bzw. Self-Scan ausgedruckt haben möchte? Das gleiche gilt für die Digitalen-Coupons: wieso brauche ich für einen Digitalen Coupon zuerst noch einen Zettel? Das kann man doch z.B. über einen Alert in der App lösen.
Ich wäre sehr froh, wenn man das umsetzen könnte.
Ich wäre sehr froh, wenn man das umsetzen könnte.
44 réponses
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poffasan
für Konto-Inhaber:in mit aktiviertem Cumulus-Konto...
Yvonne-E-R
Seit anfangs Dezember werden meine digitalen Kassenbons in der app nicht mehr angezeigt? Was kann ich machen, dass sie wieder aufgeführt werden?
Cumulus-Infoline
Guten Tag Yvonne-E-R
Bei der Online-Darstellung wurden aufgrund eines Systemfehlers Störungen festgestellt. Daher werden teilweise Kassenbelege momentan online nicht angezeigt.
Unsere technische Abteilung arbeitet an einer Lösung um die Störung zu beheben. Bedauerlicherweise können wir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann diese behoben sein wird.
Benötigst Du dringend die Kopie eines Kassenbelegs, so kannst Du dich gerne an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder an cumulus@migros.ch wenden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüsse
Sofia
Bei der Online-Darstellung wurden aufgrund eines Systemfehlers Störungen festgestellt. Daher werden teilweise Kassenbelege momentan online nicht angezeigt.
Unsere technische Abteilung arbeitet an einer Lösung um die Störung zu beheben. Bedauerlicherweise können wir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann diese behoben sein wird.
Benötigst Du dringend die Kopie eines Kassenbelegs, so kannst Du dich gerne an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder an cumulus@migros.ch wenden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüsse
Sofia
Yvonne-E-R
Liebe Sofia
Vielen herzlichen Dank für diese prompte Antwort.
Bin froh nicht weiter zu suchen müssen.
Echt super!
Viele Grüsse
Yvonne
Vielen herzlichen Dank für diese prompte Antwort.
Bin froh nicht weiter zu suchen müssen.
Echt super!
Viele Grüsse
Yvonne
easthouse
@Cumulus-Infoline
Ich hänge mich da gleich mit rein mit meiner Frage:
Kassenbons von Melectronics Einkäufen erscheinen nicht in der App (auch nach mehreren Tagen nicht) Was tun?
Hängt das auch mit dieser erwähnten Störung zusammen?
Aber:
Kassenbons von späteren Supermarkt/Lebensmitteleinkäufen erscheinen aber schnell und problemlos...
Ich sollte unbedingt den Melectronics Kassenbon haben für Umtausch.
Ich hänge mich da gleich mit rein mit meiner Frage:
Kassenbons von Melectronics Einkäufen erscheinen nicht in der App (auch nach mehreren Tagen nicht) Was tun?
Hängt das auch mit dieser erwähnten Störung zusammen?
Aber:
Kassenbons von späteren Supermarkt/Lebensmitteleinkäufen erscheinen aber schnell und problemlos...
Ich sollte unbedingt den Melectronics Kassenbon haben für Umtausch.
Cumulus-Infoline
Guten Tag easthouse
Handelt es sich womöglich bei Deinem Kauf um eine getätigte Kundenbestellung?
Um allfällige Buchungsdifferenzen bei Rücknahmen von Artikeln zu vermeiden, erfolgt die Gutschrift der Cumulus-Punkte bei Bestellungen in Fachmärkten (genannt KUBE) jeweils erst nach der Lieferung oder Abholung der Artikel.
Kundenbestellungen in den Fachmärkten sind weder online auf dem Computer, noch auf der Migros-App ersichtlich. Die gutgeschriebenen Punkte werden aber jeweils im Saldo enthalten sein.
Benötigst Du den Kassenbon, kannst Du dich direkt an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 wenden oder Dein Anliegen an cumulus@migros.ch senden.
Beste Grüsse
Sofia
Handelt es sich womöglich bei Deinem Kauf um eine getätigte Kundenbestellung?
Um allfällige Buchungsdifferenzen bei Rücknahmen von Artikeln zu vermeiden, erfolgt die Gutschrift der Cumulus-Punkte bei Bestellungen in Fachmärkten (genannt KUBE) jeweils erst nach der Lieferung oder Abholung der Artikel.
Kundenbestellungen in den Fachmärkten sind weder online auf dem Computer, noch auf der Migros-App ersichtlich. Die gutgeschriebenen Punkte werden aber jeweils im Saldo enthalten sein.
Benötigst Du den Kassenbon, kannst Du dich direkt an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 wenden oder Dein Anliegen an cumulus@migros.ch senden.
Beste Grüsse
Sofia
easthouse
//Handelt es sich womöglich bei Deinem Kauf um eine getätigte Kundenbestellung?//
@Cumulus-Infoline
Nein, keine Kundenbestellung, normaler Spontankauf im Melectronics Ladengeschäft
Es geht mir auch nicht um die Buchung der Cumulus-Punkte, sondern "nur" um den nicht vorhandenen, digitalen Kassenbon. Kommt der noch in mein Konto (ggf. mit Verzögerung) oder kommt der nicht mehr?
Wäre trotzdem noch froh um Beantwortung dieser Frage - auch wenn nich nun die Hotline bemühen werde.....
@Cumulus-Infoline
Nein, keine Kundenbestellung, normaler Spontankauf im Melectronics Ladengeschäft
Es geht mir auch nicht um die Buchung der Cumulus-Punkte, sondern "nur" um den nicht vorhandenen, digitalen Kassenbon. Kommt der noch in mein Konto (ggf. mit Verzögerung) oder kommt der nicht mehr?
Wäre trotzdem noch froh um Beantwortung dieser Frage - auch wenn nich nun die Hotline bemühen werde.....
Cumulus-Infoline
Wurde die Cumulus-Nummer erfasst und wurde der Einkauf an dem Tag bei Melectronics nicht als Kundenbestellung (KUBE) vom Verkäufer im System verbucht, so sollte die Kassenquittung entsprechend auch online für Dich ersichtlich sein.
Bedauerlicherweise kann ich nicht in Erfahrung bringen, wie der Einkauf zustande gekommen ist an diesem Tag, daher meine Empfehlung an Dich die Cumulus-Infoline entweder telefonisch, via E-Mail oder auch über den Live-Chat auf der Migros-Webseite zu kontaktieren.
Besten Dank für das Verständnis.
Sofia
Bedauerlicherweise kann ich nicht in Erfahrung bringen, wie der Einkauf zustande gekommen ist an diesem Tag, daher meine Empfehlung an Dich die Cumulus-Infoline entweder telefonisch, via E-Mail oder auch über den Live-Chat auf der Migros-Webseite zu kontaktieren.
Besten Dank für das Verständnis.
Sofia
Bellingshausen
In der Migros-App gelange ich bei Profil / Einstellungen / Cumulus-Konto verwalten zum Schalter "Kassabons nur digital erhalten (orange=Kassabons JA.... hellgrün=Kassabons NEIN )
Ich wünschte mir diesen Schalter direkt nach dem öffnen der M-App, z.B. links der Lupe oben mitte).... Warum ?
Ich bin möchte von Fall zu Fall entscheiden, wann ich einen Kassazettel brauche.... z.B.
-- Ich bezahle an der subito-Kasse = Kassazettel JA
-- Ich gehe an die bediente Supermarkt Kasse = Kassazettel NEIN
-- Ich gehe an die bediente Brottheke = Kassazettel NEIN
-- Ich gehe ins Migros Restaurant = Kassazettel NEIN
-- Ich kaufe für meine Nachbarin ein und muss weiter verrechnen = Kassazettel JA
So gibt es - je nach Person - unterschiedliche Einkaufs-Konstellationen und dementsprechend Wünsche.
Weil diese 3 Schritte für die Einstellung vor jedem Kauf zu aufwändig sind, entschliesst man sich dann halt für Kassazettel = JA und sagt nach dem Morgenkaffee "Den Kassazettel brauche ich nicht" = er fällt in den darunter liegenden Abfalleimer...
Dies nur so als kleiner Vorschlag....
Ich wünschte mir diesen Schalter direkt nach dem öffnen der M-App, z.B. links der Lupe oben mitte).... Warum ?
Ich bin möchte von Fall zu Fall entscheiden, wann ich einen Kassazettel brauche.... z.B.
-- Ich bezahle an der subito-Kasse = Kassazettel JA
-- Ich gehe an die bediente Supermarkt Kasse = Kassazettel NEIN
-- Ich gehe an die bediente Brottheke = Kassazettel NEIN
-- Ich gehe ins Migros Restaurant = Kassazettel NEIN
-- Ich kaufe für meine Nachbarin ein und muss weiter verrechnen = Kassazettel JA
So gibt es - je nach Person - unterschiedliche Einkaufs-Konstellationen und dementsprechend Wünsche.
Weil diese 3 Schritte für die Einstellung vor jedem Kauf zu aufwändig sind, entschliesst man sich dann halt für Kassazettel = JA und sagt nach dem Morgenkaffee "Den Kassazettel brauche ich nicht" = er fällt in den darunter liegenden Abfalleimer...
Dies nur so als kleiner Vorschlag....
Frederica
Habe seit es die Option gibt den Kassenzettel auf Nein gestellt. Also kein Zettel, da mit dem iPhone, also SubitoGo benutzt wird. Gestern mit Subito bezahlt, damit die Seniorenkarte gescannt werden konnte. Nach der Zahlung wurde angezeigt: Kassenzettel drucken. Ignorierte ich und das Terminal wurde nach einigen Sekunden auf Grün geschaltet. Also kann es am Terminal gesteuert werden.