Page d'accueil

Datenschutz

Categoria: Généralités

Gluvita
Gluvitail y a 3 jours
Ich habe heute das erste mal Migipedia per Browser besucht. Ich verwende Chrome und die Migros APP ist installiert.
Zu meinem Erstaunen weiss Migipedia aber - obwohl noch nie besucht - dass ich mir eine Bohrmaschine gekauft habe, und welche Sorte Öl ich zum Kochen brauche. Wie geht das denn ?
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler

9 réponses

Dernière activité il y a 2 jours
Nachtspalter
Nachtspalterédité il y a 3 jours
Hast Du Dein Cumulus-Konto im zentralen Migros-Account eingebunden? Wenn ja: darum weiss Migipedia das.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Gluvita
Gluvitail y a 3 jours
hmmm... aber ich benutze den Browser für migipedia und ich hab mich nicht mit meinem Migros oder Cumulus Account eingeloggt. Ich vermute da ist ein Passwort Synch auf meinem Handy aktiv.

Réponse à

Nachtspalter
Nachtspalterédité il y a 3 jours
Hast Du Dein Cumulus-Konto im zentralen Migros-Account eingebunden? Wenn ja: darum weiss Migipedia das.
Aller à la réponse
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Nachtspalter
Nachtspalteril y a 3 jours
Und/oder Cookies.

Réponse à

Gluvita
Gluvitail y a 3 jours
hmmm... aber ich benutze den Browser für migipedia und ich hab mich nicht mit meinem Migros oder Cumulus Account eingeloggt. Ich vermute da ist ein Passwort Synch auf meinem Handy aktiv.
Aller à la réponse
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Tessin1967
Tessin1967il y a 3 jours
... ganz nebenbei : Dr. Google ist auch immer aktiv 🤣 dem entgeht keiner... alles muss finanziert werden.

Réponse à

Nachtspalter
Und/oder Cookies.
Aller à la réponse
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Migroscity
Migroscityil y a 3 jours
Ein Adblocker sorgt da für Abhilfe.
Allerdings mit Chrome durchs Web zu surfen hätte ich einige Bedenken. Man ist eine Zeitlang damit beschäftigt, all die Google-Dienste aus dem Browser zu kicken - und dann womöglich doch etwas vergessen.
Auf Chrome basierende Browser hat es beispielsweise:
https://vivaldi.com/
https://brave.com/
Die einige AddOns (z.B. Adblocker) gleich intus haben und jene Google-Dienste man nicht rauskicken muss.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosil y a 3 jours
Hallo Gluvita

Ich denke, da sag auch ich was dazu ;-). Unsere Empfehlungen funktionieren auf Grund von Verknüpfungen von Migros-Login und Cumulus-Daten.
Wenn also du die beiden "Dienste" mit einander verbunden hast und für Migipedia die gleichen Login-Daten verwendest, dann können wir dir anzeigen, welche Produkte gekauft hast.
Ganz wichtig: nur du siehst das. Kein anderer User sieht deine Empfehlungen.

Liebe Grüsse
Philipp
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Nachtspalter
Hallo Philipp

Gluvita sagt aber weiter oben: « ich hab mich nicht mit meinem Migros oder Cumulus Account eingeloggt».

Gruss
Nachtspalter

Réponse à

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosil y a 3 jours
Hallo Gluvita

Ich denke, da sag auch ich was dazu ;-). Unsere Empfehlungen funktionieren auf Grund von Verknüpfungen von Migros-Login und Cumulus-Daten.
Wenn also du die beiden "Dienste" mit einander verbunden hast und für Migipedia die gleichen Login-Daten verwendest, dann können wir dir anzeigen, welche Produkte gekauft hast.
Ganz wichtig: nur du siehst das. Kein anderer User sieht deine Empfehlungen.

Liebe Grüsse
Philipp
Afficher plus
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
vollundganz
vollundganzil y a 2 jours
….und genau so entsteht die information bubble 🙃🙂 (ist jetzt nicht auf dich oder deine frage bezogen) aber allgemein wie die heutigen informationen, browserverläufe, cookies etc. funktionieren. traurig (meiner meinung nach).
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Gluvita
Gluvitail y a 2 jours
Danke für alle Antworten. Tatsächlich hatte ich das Migros Login im Browser gespeichert, was ich eigentlich sonst nie mache, da ich die Browser Settings nicht wirklich als sicheren Speicherort betrachte. Das erklärt auch warum Migipedia mich und meine Einkäufe ohne Login erkannt hat.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler