Das Rüebli-Problem
Categoria: Généralités
Das Rüebli-Problem
rbm0815
Hallo zusammen
Seit zirka 4 Wochen werden meine Rüebli (egal ob "normal" oder bio) nach 2-3 Tagen schlecht im Kühlschrank! Sie werden lampig und bekommen schwarze Stellen. Das hatte ich vorher nie. Mein Kühlschrank ist neuwertig (vor wenigen Monaten ersetzt worden) und auf die optimale Temperatur eingestellt. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe bezüglich der Lagerung der Rüebli schon einiges ausprobiert (Gemüsefach, oben, unten, auf der Seite, eingewickelt usw.), aber nichts hilft. Hat jemand von euch dieses Problem ebenfalls?
Seit zirka 4 Wochen werden meine Rüebli (egal ob "normal" oder bio) nach 2-3 Tagen schlecht im Kühlschrank! Sie werden lampig und bekommen schwarze Stellen. Das hatte ich vorher nie. Mein Kühlschrank ist neuwertig (vor wenigen Monaten ersetzt worden) und auf die optimale Temperatur eingestellt. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe bezüglich der Lagerung der Rüebli schon einiges ausprobiert (Gemüsefach, oben, unten, auf der Seite, eingewickelt usw.), aber nichts hilft. Hat jemand von euch dieses Problem ebenfalls?
25 réponses
Dernière activité il y a 5 ans
+ 4
rbm0815
Liebe alle
Gerade eben habe ich den Sack mit Bio-Rüebli, den ich vor 3 Tagen gekauft habe, geöffnet und wollte kochen. Die obersten 4-5 Rüebli waren okay, die darunter übersät mit schwarzen Flecken, einige bereits am Schimmeln. ?
(Lot-Nr: 53203, Lieferant: Rathgeb Biolog AG, 8476 Unterstammheim)
Gerade eben habe ich den Sack mit Bio-Rüebli, den ich vor 3 Tagen gekauft habe, geöffnet und wollte kochen. Die obersten 4-5 Rüebli waren okay, die darunter übersät mit schwarzen Flecken, einige bereits am Schimmeln. ?
(Lot-Nr: 53203, Lieferant: Rathgeb Biolog AG, 8476 Unterstammheim)
M-Infoline
Hallo @Traberli, danke für deine Rückmeldung. Deine Erfahrungen habe ich der zuständigen Abteilung mitgeteilt. Sie besprechen dies mit dem Lieferanten, ob allenfalls eine andere Verpackung verwendet werden kann. Die Genossenschaft Migros Aare ist ebenfalls darüber informiert und ist dankbar für deinen Hinweis. Sie werden die Sachlage mit den Mitarbeitenden anschauen uns siesensibilisieren. Bitte melde dich das nächste Mal vor Ort bei den Verantwortlichen, damit hier schnell reagiert werden kann. Wir wünschen dir weiterhin gute Einkäufe. Liebe Grüsse, Heidi
M-Infoline
Hoi @Mara_87,vielen Dank für dein Feedback und die weiteren Angaben. Das tut uns leid, dass du nicht alle Karotten verzehren konntest. Deinen Hinweis haben wir dem entsprechenden Lieferanten übermittelt und ihn gebeten, die Kontrollen noch zu verschärfen. Wie oben erwähnt, handelt es sich dabei um Ware aus neuer Ernte. Diese ist zu Beginn jeweils nicht lange haltbar. Wir setzen alles daran, damit das Gemüse länger hält. Das Personal sowie die Produkteplattform ist darüber informiert und sensibilisiert. Du darfst die nicht einwandfreie Ware jederzeit im Migros-Supermarkt retournieren. Wir hoffen, deine Erfahrungen sind künftig wieder positiv. Liebe Grüsse, Heidi
rengifo
Das Rübli Problem ist nicht neu das gibt es schon lange zeit. Ich kaufe keine abgepackten 1 Kg Beutel da wie erwähnt die Karotten schlabrig und ungeniesbar werden nach kurzer Zeit. Kaufe nur noch die Offenen und max. halbes kilo aber auch diese Metode garantiert nicht immer einwandfreie Qualität.