Cumulus Punkte Migros Aare
Categoria: Généralités
Cumulus Punkte Migros Aare
submarine07
Was für ein Geschenk der Migros Aare zum 20. Geburtstag: die 4 Donnerstage im Monat mit doppelten Punkten durch einen 4-fach pro Monat zu ersetzen und das als Jubiläumsgeschenk zu verkaufen !! Liebe Migros: kann ich einfach nicht rechnen, oder habt ihr gerade die Cumulus Punkte halbiert ? Danke für euer Feedback....
49 réponses
Dernière activité il y a 6 ans
+ 7
+ 11
AlMiDeCoLi
Die Genossenschaft Migros Aare ist mittlerweile die einzige Genossenschaft gewesen, die so einen regelmässigen Bonuspunktetag angeboten hat. Im letzten Januar hat die Migros Ostschweiz nach zwölf Jahren den doppelten Donnerstag abgeschafft.
Meines Erachtens ist die Aare eine der grosszügsten Genossenschaften: Niergendwo anders beobachte ich so viele zusätzliche 5x-Punkte-Tage für das ganze Wirtschaftsgebiet oder andere Rabattcoupons wie hier.
Die Abschaffung könnte auch im Zusammenhang der schweizweit eingeführten Vorteilcoupons (20x / 40x), die jeweils von der Kasse ausgespuckt werden, stehen.
Meines Erachtens ist die Aare eine der grosszügsten Genossenschaften: Niergendwo anders beobachte ich so viele zusätzliche 5x-Punkte-Tage für das ganze Wirtschaftsgebiet oder andere Rabattcoupons wie hier.
Die Abschaffung könnte auch im Zusammenhang der schweizweit eingeführten Vorteilcoupons (20x / 40x), die jeweils von der Kasse ausgespuckt werden, stehen.
funy
Das mit der Grosszügigkeit der Genossenschaft Migros Aare kann ja schon sein. Ich hätte es aber ehrlicher gefunden sie hätten es so kommuniziert und nicht durch das Jubiläums-Angebot ersetzt, welches wahrscheinlichbis Ende Jahr läuft. So hätte ich mich nicht für "dumm verkauft" gefühlt...
Anonymeil y a 7 ans
@stecki Diese Kombination der Kommunikation
" CHF 1.– in der Migros* = 1 Cumulus–Punkt .... CHF 3.– ausserhalb der Migros** = 1 Cumulus–Punkt "
wirkt schon etwas irritierend, denn das 1:1 bei der Migros sind keine zusätzliche Punkte, sondern es sind nur die Käufe ausserhalb der Migros... die "eigenen" bekommt man mit einer "gewöhnlichen" Karte, resp. Barcode....
Streng kalkuliert wurde bei einem Kunden der bei Migros und Coop einkauft bedeuten: Zahle bei Migros mit Supercard -KK und bei Coop mit Cumulus-KK (ich glaube, Coop hat mit den "Fremdkäufen" die gleiche Strategie...
" CHF 1.– in der Migros* = 1 Cumulus–Punkt .... CHF 3.– ausserhalb der Migros** = 1 Cumulus–Punkt "
wirkt schon etwas irritierend, denn das 1:1 bei der Migros sind keine zusätzliche Punkte, sondern es sind nur die Käufe ausserhalb der Migros... die "eigenen" bekommt man mit einer "gewöhnlichen" Karte, resp. Barcode....
Streng kalkuliert wurde bei einem Kunden der bei Migros und Coop einkauft bedeuten: Zahle bei Migros mit Supercard -KK und bei Coop mit Cumulus-KK (ich glaube, Coop hat mit den "Fremdkäufen" die gleiche Strategie...
stecki
Ja, das ist durchaus so. Diese Kommunikation ist geradezu ein Beweis dafür dass man den Kunden einfach nur verarschen will.
AlMiDeCoLi
«Verarschen» finde ich jetzt etwas heftig. Man hätte den doppelten Donnerstag genauso ersatzlos abschaffen können wie es letztes Jahr die Ostschweizer gemacht haben. Mit dem 4x-Gutschein einmal pro Monat haben die Aarer Kunden aber doch noch einen kleinen Ersatz bwekommen - auch wenn er mickrig und und kompliziert erscheint. Und wer weiss, vielleicht überlegt man sich es ja und bringt den doppelten Donnerstag 2019 zurück. Immerhin schreibt man ja, die Kundschaft bekäme noch weitere Geburtstagsüberraschungen im Jubiläumsjahr angeboten.Dann wäre der wöchentliche Doppeltag vielleicht etwas zu viel des Guten...?
submarine07
Ich finde einfach die Art und Weise, wie das "verkauft" wird, himmelschreiend...man könnte meinen, die Kundschaft kann 1+1 nicht zusammenzählen (bzw. 4x2 = 4 ???). Ich wäre weniger sauer, wenn man es ehrlich kommuniziert hätte. Ich weiss, dass die Art von "Bschiss" auch in anderen Ketten praktiziert wird, aber das macht es nicht besser. Ein bisschen Respekt vor dem Verstand des Kunden...
AlMiDeCoLi
@submarine07
Okay, das stimmt: die Formulierung «Der Vierfach-Coupon ersetzt den Zweifach-Donnerstag» ist tatsächlich sehr ungünstig gewählt, weil es suggerieren kann, dass das Ergebnis das gleiche sein wird. Dazu sollte die Migros Aare Stellung beziehen.
Okay, das stimmt: die Formulierung «Der Vierfach-Coupon ersetzt den Zweifach-Donnerstag» ist tatsächlich sehr ungünstig gewählt, weil es suggerieren kann, dass das Ergebnis das gleiche sein wird. Dazu sollte die Migros Aare Stellung beziehen.
Federwolke
Ich bin soeben positiv überrascht, dass noch niemand "Danke" gesagt hat für diesen weiteren Marketing-Gag.
Was kommt wohl als nächstes? Achso, wir dürfen die nächsten 4 Wochen Glücksrad mit unseren Kassenbons spielen. Na dann, wieder alle glücklich und zufrieden...
Liebe Grüsse vom Party-Schreck ;-)
Was kommt wohl als nächstes? Achso, wir dürfen die nächsten 4 Wochen Glücksrad mit unseren Kassenbons spielen. Na dann, wieder alle glücklich und zufrieden...
Liebe Grüsse vom Party-Schreck ;-)
AlMiDeCoLi
@Federwolke
Den Seitenhieb auf den Thread mit dem Danke empfinde ich als höchst unpassend.
Das Glücksrad-Spiel ist zumindest besser als die Version von vor ein paar Monaten, als es darum ging, ob der Barcode eine Gewinnnernummer ist oder oder nicht. Beim Glücksrad findet wenigstens eine sichtbare Auslosung statt.
Den Seitenhieb auf den Thread mit dem Danke empfinde ich als höchst unpassend.
Das Glücksrad-Spiel ist zumindest besser als die Version von vor ein paar Monaten, als es darum ging, ob der Barcode eine Gewinnnernummer ist oder oder nicht. Beim Glücksrad findet wenigstens eine sichtbare Auslosung statt.
Federwolke
Nein, der ist alles andere als unpassend, denn der Marketing-Trick ist genau derselbe: Mach die Leute glauben, dass wenn sie ein Geschenk erhalten (in Form von Rabatten, Gewinnen, Gutscheinen, Jubiläumsaktionen etc), dann werden sie sich bedanken. Obwohl sie ja nur zurückerhalten, was sie durch die dauerhaft überhöhten Preise bereits berappt haben. Beim 10-Franken-Gutschein hat der Schmäh verfangen, weil offenbar die meisten davon profitieren konnten und ihn nur einzelne (wie der Partyschreck Federwolke) in Frage gestellt haben. Nun erwischt es mit dem wegfallenden Doppeldonnerstag offenbar eine weitaus grössere Zielgruppe, und schon geht der **bleep**storm los. Ich könnte jetzt rufen: Mimimi, motz, motz, motz, ICH, ICH, ICH, das sind alles Egoisten die es denjenigen nicht gönnen, die bisher keine Zeit hatten am Donnerstag einzukaufen und nun von der freieren Wahl des Einsatztages für den 4-fach-Bon profitieren. Und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute in den nächsten vier Wochen ihren wöchentlichen Migros-Einkauf auf mehrere kleine Einkäufe verteilen, um mit mehreren Kassenzetteln ihre Gewinnchance zu vervielfachen. Brot und Spiele, das beherrscht die von uns allen bezahlte Marketingfritzen-Armee der Migros bestens. Das Volk ist im Digitalzeitalter keinen Schritt weiter als in der Antike...