Cumulus: Digitale Coupons
Categoria: Généralités
Cumulus: Digitale Coupons
kircali
Seit zwei Monaten gibt es die digitalen Coupons, die irgendwann die Papiercoupons ersetzen könnten. Sie haben aber aus meiner Sicht noch eine konzeptionelle Schwäche - wenn ich alles richtig verstanden habe.
Wenn ich mal einen 5xPunkte-Coupon habe, möchte ich ihn nicht einsetzen, wenn ich 2 Kg Tomaten gekauft habe. Wenn ich aber die Coupons aktiviert habe, werden sie beim nächsten Einkauf automatisch eingesetzt und sind damit entwertet. Jetzt müsste ich, wenn ich schnell die Tomaten kaufen will, zuerst meinen 5xPunkte-Coupon deaktivieren und vor dem nächsten Einkauf wieder aktivieren.Das ist zu umständlich.
Ich habe vor, mit der Verwendung der digitalen Coupons anzufangen, wenn ich über den Einsatz am Zahlungsterminal (selstverständlich bezahle ich nicht an der klassischen Kasse) entscheiden kann und die Entwertung vom Coupon quittieren muss/darf.
Meinungen dazu?
Wenn ich mal einen 5xPunkte-Coupon habe, möchte ich ihn nicht einsetzen, wenn ich 2 Kg Tomaten gekauft habe. Wenn ich aber die Coupons aktiviert habe, werden sie beim nächsten Einkauf automatisch eingesetzt und sind damit entwertet. Jetzt müsste ich, wenn ich schnell die Tomaten kaufen will, zuerst meinen 5xPunkte-Coupon deaktivieren und vor dem nächsten Einkauf wieder aktivieren.Das ist zu umständlich.
Ich habe vor, mit der Verwendung der digitalen Coupons anzufangen, wenn ich über den Einsatz am Zahlungsterminal (selstverständlich bezahle ich nicht an der klassischen Kasse) entscheiden kann und die Entwertung vom Coupon quittieren muss/darf.
Meinungen dazu?
38 réponses
Dernière activité il y a 7 ans
+ 11
+ 15
kircali
@thut-bangerterIch möchte 5x Coupon printen (WieIstanbulschreibt, geht es vermutlich nicht).
Es funtkioniert gut, wenn man die 2x-, 5x-Coupons, oder 10% für alle Artikel usw. als Papier mitnimmt und bei einem grossen Einkauf einsetzt und die anderen produktbezogenen Rabatte online aktiviert. So kann ich auf dem Weg nach Hause auch mal einen nicht geplanten Grosseinkauf machen ohne voraus oder am Schluss auf dem iPhone mich mit Aktivieren und Deaktivieren von Coupons zu beschäftigen.
So wie es aussieht, werde ich diese Situation akzeptieren und vor dem Bezahlen mich doch mit den Coupons beschäftigen müssen. Oder die ganze Geschichte mit den Coupons ganz einfach vergessen. Die zweite Version wird immer wahrscheinlicher.
Es funtkioniert gut, wenn man die 2x-, 5x-Coupons, oder 10% für alle Artikel usw. als Papier mitnimmt und bei einem grossen Einkauf einsetzt und die anderen produktbezogenen Rabatte online aktiviert. So kann ich auf dem Weg nach Hause auch mal einen nicht geplanten Grosseinkauf machen ohne voraus oder am Schluss auf dem iPhone mich mit Aktivieren und Deaktivieren von Coupons zu beschäftigen.
So wie es aussieht, werde ich diese Situation akzeptieren und vor dem Bezahlen mich doch mit den Coupons beschäftigen müssen. Oder die ganze Geschichte mit den Coupons ganz einfach vergessen. Die zweite Version wird immer wahrscheinlicher.
thut-bangerter
es gibt sie ja nach wie vor die Coupons als Print, jedoch sind teils explizit als Digitalcoupon erhältlich. So gibt es ja auch welche für den Le Shop die man nicht im Supermarkt verwenden kann. Es ist eine Frage des handlings, ich begrüsse es die Coupons auf dem iPhone aktivieren zu können und nicht noch mehr zetteln im Portemonnai mitzuführen. Ich aktiviere im übrigen alles bis auf die 2-5 oder gar 10 -Fache und diese werden vor der Kasse resp vpr dem betretten des Supermarktes aktiviert. Vorteil sehe ich an den digitalen Cpuons auch, das keiner mehr so schnell vergessen geht, da ich ja eh die APP öffne zum aktivieren, sehe ich auch gerade was noch alles aktuell ist.
Habt einen guten Hebrbsttag
Liebs Grüessli us dr widmatt
Irene
Habt einen guten Hebrbsttag
Liebs Grüessli us dr widmatt
Irene
Anonymeil y a 9 ans
Hallo@kircali
es ist tatsächlich so, dass dieser 5-fach Coupons nicht ausgedruckt werden kann. Es handelt sich hierbei um eine Ausnahme. Grundsätzlich versenden wir alle Coupons sonst auch in Papierform.
Liebe Grüsse
Tanja
es ist tatsächlich so, dass dieser 5-fach Coupons nicht ausgedruckt werden kann. Es handelt sich hierbei um eine Ausnahme. Grundsätzlich versenden wir alle Coupons sonst auch in Papierform.
Liebe Grüsse
Tanja
luckymam
Hallo Tanja
ich glaube Ausnahme ist zuviel gesagt. Ich habe jetzt schon zwei- oder dreimal digiale Coupons im Mail gesehen, jedoch keine in der wöchentlichen Zeitung.
Ich kann davon nicht profitieren, da ich kein Smartphone habe und sicher andere Leute auch nicht. Ihr wollt die Menschen in eine Richtung dirigieren. Wie mit den Selfscanning-Kassen. Ich bin übrigens nicht Fortschrittsfeindlich, aber es sollen alle Menschen Platz haben☺
ich glaube Ausnahme ist zuviel gesagt. Ich habe jetzt schon zwei- oder dreimal digiale Coupons im Mail gesehen, jedoch keine in der wöchentlichen Zeitung.
Ich kann davon nicht profitieren, da ich kein Smartphone habe und sicher andere Leute auch nicht. Ihr wollt die Menschen in eine Richtung dirigieren. Wie mit den Selfscanning-Kassen. Ich bin übrigens nicht Fortschrittsfeindlich, aber es sollen alle Menschen Platz haben☺
indios
Ich habe auch kein Smartphone. Doch gestern habe ich Bons im Internet aktiviert und als ich dann das Selfscanning mit der Karte bezahlte, waren sie aktiviert. Ich finds aber auch nicht gut, dass man diese nicht ausdrucken kann.
luckymam
Hallo Indios
Ich konnte aber bisher meine Coupons brauchen, wann ich wollte d.h. wenn ich einen grösseren Einkauf getätigt habe. Wenn ich diese jetzt aktiviere am Computer werden sie beim nächsten Einkauf angerechnet. Habe ich das richtig verstanden?
Ich konnte aber bisher meine Coupons brauchen, wann ich wollte d.h. wenn ich einen grösseren Einkauf getätigt habe. Wenn ich diese jetzt aktiviere am Computer werden sie beim nächsten Einkauf angerechnet. Habe ich das richtig verstanden?
stecki
Du musst sie ja nicht aktivieren bevor Du sie nicht brauchst.
swaldorff
Ich verstehe immer noch nicht, warum Coupons auf dem App speziell aktiviert werden müssen. Das heisst, ich muss kurz vor dem Zahlen gerade kontrollieren, ob ich alle gewünschte aktiviert habe oder sie evtl. deaktivieren muss (das 10x Cumulus Coupon mit 1 Flasche Mineral Syndrom).
Und das ist manchmal gar nicht möglich. Migros Köniz ist unterirdisch und daher ist die Mobilabdeckung glückssache und mehrere Wochen lang war es nicht möglich sich ins WLAN einzuloggen (keine Internetverbindung!)
Ich würde sehr begrüssen, dass alle Coupons standardmässig aktiv sind UND dass man sie beim Zahlen abwählen kann. Warum ist das Aktivieren Zwang?
Und eine letze Bitte: Gelegentlich erhalte ich Coupons die ich garantiert nicht brauchen werde (nein, ich werde nicht Windeln kaufen, vielen Dank....und eine neue Bettdecke werde ich auch nicht bis Ende Monat kaufen). Könnte man bitte im App die "unbrachbaren" löschen?
Danke und Gruss
Svend
Und das ist manchmal gar nicht möglich. Migros Köniz ist unterirdisch und daher ist die Mobilabdeckung glückssache und mehrere Wochen lang war es nicht möglich sich ins WLAN einzuloggen (keine Internetverbindung!)
Ich würde sehr begrüssen, dass alle Coupons standardmässig aktiv sind UND dass man sie beim Zahlen abwählen kann. Warum ist das Aktivieren Zwang?
Und eine letze Bitte: Gelegentlich erhalte ich Coupons die ich garantiert nicht brauchen werde (nein, ich werde nicht Windeln kaufen, vielen Dank....und eine neue Bettdecke werde ich auch nicht bis Ende Monat kaufen). Könnte man bitte im App die "unbrachbaren" löschen?
Danke und Gruss
Svend
Anonymeil y a 7 ans
Ein weiteres Problem ist bei den digitalen Coupons, wenn Cumulus-Handling pro Haushalt bezogen. Partner A aktiviert z.B. den 5* und zusätzlich den 2* kurz vor Beginn des Wocheneinkaufs am Wohnort so 30 Min vor den Zahlvorgang . Gleichzeitig trinkt der "Smartphone-abstinente" Partner B einen Kaffee im M-Restaurant an seinem Arbeitsort und zeigt dummerweise seine Cumuluskarte (mit der gleichen Nummer) einige Minuten vor dem Zahlvorgang von Partner A .... und schon sind mind. 700 Punkte den Bach runter.