Bon 2 & 5 fache Cumuluspunkte
Categoria: Généralités
Bon 2 & 5 fache Cumuluspunkte
Schwingerfreund
Das ist ja super! Als ich zum ersten mal an einem Donnerstag in der Migros war, wollte ich den geschenkten 2 fach Bon abgeben. Die Kassiererin sagte mir, heute sei ja eh 2 fach Punkte der Bon sei nicht gültig. Ich habe dann auch einen Forenbeitrag gemacht und genau dies beschrieben, der Donnerstag wo es ja schon die doppelten Punkte gibt.
Ein Mitglied hat sich bei mir gemeldet und mir geschrieben, dass es in ihrer Migros dann die 4fachen Punkte gibt.
Ich habe mich beim nächsten Migros Besuch noch einmal informiert. Die Kassiererin sagte mir wieder dies gehe nicht. Komisch, ich hakte noch mal nach und siehe da, plözlich erkundigte sie sich beim Filiealleiter, der sagte ihr, dass der Bon eingelöst werden kann und es dann eben die 4 oder gar 7 fache Punkte gibt. Nun wissen es alle Kassiererinnen in unserer Migros.
Dem Verfasser des Forenbeitrags möchte ich ganz herzlich für seinen Tipp danken.
Ein Mitglied hat sich bei mir gemeldet und mir geschrieben, dass es in ihrer Migros dann die 4fachen Punkte gibt.
Ich habe mich beim nächsten Migros Besuch noch einmal informiert. Die Kassiererin sagte mir wieder dies gehe nicht. Komisch, ich hakte noch mal nach und siehe da, plözlich erkundigte sie sich beim Filiealleiter, der sagte ihr, dass der Bon eingelöst werden kann und es dann eben die 4 oder gar 7 fache Punkte gibt. Nun wissen es alle Kassiererinnen in unserer Migros.
Dem Verfasser des Forenbeitrags möchte ich ganz herzlich für seinen Tipp danken.
36 réponses
Dernière activité il y a 7 ans
+ 12
+ 16
Ameise-7756
Leider hatte ich die gleichen Probleme mit diesen zusätzlichen 2x Bons, wenn ich z.B. an einem Donnerstag eingekauft hatte, bei einer Kassiererin ging es nicht, bei der anderen, die ich danach gefragt hatte, war das gar kein Problem?? Vorher als das Automatisch dazugerechnet wurde, war es viel angenehmer... So hat man ständig ärger an der Kasse und viele Zettel zum sortieren und mitschleppen.
Nicht alles neue ist einfacher geworden.
Liebe Grüsse.
Nicht alles neue ist einfacher geworden.
Liebe Grüsse.
Anonymeil y a 11 ans
Hallo Migros warum seid ihr so kompliziert? Die Kunden sind verärgert enttäuscht und die Verkäuferinnen genervt, schafft die Bons ab und gebt immer solidarisch 1-fach Punkte an alle Cumulus-Karten Kunden, das Leben ist doch schon kompliziert genug
tickerschweiz
Also, nochmal, wie Jrene_Migros und bereits andere geschrieben haben:
- mehrere BonusCoupon (von Kasse erhalten - 2fach oder/und 5fach) können nicht miteinander eingelöst werden.
- 5fach (aus Migros-Post) und 2fach-Bonus-Coupon (von Kasse erhalten) und Filial-2fach können miteinander kumuliert werden, das würde aus dem Beispiel 9fach ergeben.
Ansonsten probiert das Einlösen am Subito aus, dort sind dieselben Restriktionen, wie an der Kasse.
- mehrere BonusCoupon (von Kasse erhalten - 2fach oder/und 5fach) können nicht miteinander eingelöst werden.
- 5fach (aus Migros-Post) und 2fach-Bonus-Coupon (von Kasse erhalten) und Filial-2fach können miteinander kumuliert werden, das würde aus dem Beispiel 9fach ergeben.
Ansonsten probiert das Einlösen am Subito aus, dort sind dieselben Restriktionen, wie an der Kasse.
mexxco
Die Version mit den 2- & 5-fachen Cumulus Gutscheinen ist aus meiner keine ideale Lösung.
Als guter Kunde füllt sich mein Portmonaie mit diesen grossen Gutscheinen und gleichzeitig ist, wie hier zu lesen, nicht allen klar wie diese cumuliert werden können.
Dann ist mir auch nicht klar, dass ich bei einem Einkauf von 435.00 nicht besser honoriert werde als einer der für 200.00 einkauft.
Versucht eure Software soweit zu optimieren, dass ihr die Verwaltung meiner Cumulusbon bewirtschaftet und nicht immer zur richteigen Zeit den richtigen Gutschein bei mir haben muss.
Mitbewerber haben das inzwischen bereits besser gelösst.
Als guter Kunde füllt sich mein Portmonaie mit diesen grossen Gutscheinen und gleichzeitig ist, wie hier zu lesen, nicht allen klar wie diese cumuliert werden können.
Dann ist mir auch nicht klar, dass ich bei einem Einkauf von 435.00 nicht besser honoriert werde als einer der für 200.00 einkauft.
Versucht eure Software soweit zu optimieren, dass ihr die Verwaltung meiner Cumulusbon bewirtschaftet und nicht immer zur richteigen Zeit den richtigen Gutschein bei mir haben muss.
Mitbewerber haben das inzwischen bereits besser gelösst.
giusi2103
Stimmt mexxco, bin auch Deiner Meinung! Es war mir echt zu blöd mit diesen Zetteln im Portemonnaie. Wie wenn das nicht schon voll mit blöden Plastikkarten wäre.
Ich habe bisher jede Woche ca. für 400.- bis 500.- Fr. in der Migros eingekauft.
Über die Cummulus Bons hatte ich mich immer gefreut weil ich die immer für etwas ausgegeben habe was mir persönlich Freude macht, als Sackgeldersatz weil es halt bei einer solchen Familie immer knapp ist. Beim letzten Mal hatte ich gerade noch Bons für 15 Fr bekommen statt der 50 -80. Das liegt daran dass ich zum Teil woanders einkaufe weil ich die Qualität vermisse und daran, dass es eben mit diesen Zetteln weniger Punkte gibt. Naja...ich habe mich jetzt dran gewöhnt... ich gehe dort einkaufen wo die Qualität für mich stimmt und verzichte dann halt auf die Bons... Die Coop App mit den Bons finde ich cool... und das Passabene System spart mir einiges an Zeit.
Ich habe bisher jede Woche ca. für 400.- bis 500.- Fr. in der Migros eingekauft.
Über die Cummulus Bons hatte ich mich immer gefreut weil ich die immer für etwas ausgegeben habe was mir persönlich Freude macht, als Sackgeldersatz weil es halt bei einer solchen Familie immer knapp ist. Beim letzten Mal hatte ich gerade noch Bons für 15 Fr bekommen statt der 50 -80. Das liegt daran dass ich zum Teil woanders einkaufe weil ich die Qualität vermisse und daran, dass es eben mit diesen Zetteln weniger Punkte gibt. Naja...ich habe mich jetzt dran gewöhnt... ich gehe dort einkaufen wo die Qualität für mich stimmt und verzichte dann halt auf die Bons... Die Coop App mit den Bons finde ich cool... und das Passabene System spart mir einiges an Zeit.
Anonymeil y a 11 ans
@Jrene-Migros / @Tanja_Migros / @*.*_Migros / @M-Infoline
☼
Ich habe heute meine Premiere mit einem Subito-Scanner gehabt. Der Einkauf ging nach kleineren Anfangsschwierigkeiten problemlos vonstatten, jedoch habe ich mich nach dem Einscannen des Strichcodes zum Beenden des Einkaufs an ein falsches Gerät gestellt, worauf mein Einkauf natürlich nicht erkannt wurde. Die Mitarbeiterin vom Subito-Team führte mich zum richtigen Apparat und zeigte mir freundlich, was ich zu tun hatte. Als ich nach dem 5x-Cumulus-Vorteils-Bon aus dem Versand auch noch einen 2x-Bonus-Coupon einscannen wollte, sagte sie, ich solle dies nicht tun, das System werde den Bon nicht anrechnen, da es heute ja eh schon doppelte Cumulus-Punkte gebe. Ich erwiderte, es gehe eben doch; es sei nicht das erste Mal, dass ich diese Gelegenheit nutze. Sie jedoch blieb steif und fest bei ihrer Behauptung und meinte: «Ich habe es Ihnen gesagt.» Ich war drauf und dran mit ihr zu wetten, dass es halt eben doch gehe, doch sie musste einem anderen Kunden zu Hilfe eilen.
Zuerst dachte ich mir, ich warte, bis sie wieder Zeit hat und rechne mit ihr die Punkte durch (leider werden die Bonuspunkte auf dem Kassenzettel nicht mehr extra ausgewiesen...), jedoch entschied ich mich, nicht so rechthaberisch gegenüber der freundlichen Mitarbeiterin aufzutreten und verliess den Laden.
Falls ihr euch dafür entscheidet, die Kollegin (ich weiss ihren Namen nicht) darüber zu informieren, dass ein Mehrfach-Bonus-Tag die Einlösbarkeit der Bonus-Coupons (entgegen ihrer Annahme) nicht aufhebt, hier die Koordinaten des betreffenden Einkaufs:
GM Ostschweiz
Filiale: Winterthur, Zentrum Neuwiesen
Datum/Zeit: 28. November 2013 / 15.45 Uhr
Obergeschoss, Subito-Station
☼
Gruss
Mathomas
☼
Ich habe heute meine Premiere mit einem Subito-Scanner gehabt. Der Einkauf ging nach kleineren Anfangsschwierigkeiten problemlos vonstatten, jedoch habe ich mich nach dem Einscannen des Strichcodes zum Beenden des Einkaufs an ein falsches Gerät gestellt, worauf mein Einkauf natürlich nicht erkannt wurde. Die Mitarbeiterin vom Subito-Team führte mich zum richtigen Apparat und zeigte mir freundlich, was ich zu tun hatte. Als ich nach dem 5x-Cumulus-Vorteils-Bon aus dem Versand auch noch einen 2x-Bonus-Coupon einscannen wollte, sagte sie, ich solle dies nicht tun, das System werde den Bon nicht anrechnen, da es heute ja eh schon doppelte Cumulus-Punkte gebe. Ich erwiderte, es gehe eben doch; es sei nicht das erste Mal, dass ich diese Gelegenheit nutze. Sie jedoch blieb steif und fest bei ihrer Behauptung und meinte: «Ich habe es Ihnen gesagt.» Ich war drauf und dran mit ihr zu wetten, dass es halt eben doch gehe, doch sie musste einem anderen Kunden zu Hilfe eilen.
Zuerst dachte ich mir, ich warte, bis sie wieder Zeit hat und rechne mit ihr die Punkte durch (leider werden die Bonuspunkte auf dem Kassenzettel nicht mehr extra ausgewiesen...), jedoch entschied ich mich, nicht so rechthaberisch gegenüber der freundlichen Mitarbeiterin aufzutreten und verliess den Laden.
Falls ihr euch dafür entscheidet, die Kollegin (ich weiss ihren Namen nicht) darüber zu informieren, dass ein Mehrfach-Bonus-Tag die Einlösbarkeit der Bonus-Coupons (entgegen ihrer Annahme) nicht aufhebt, hier die Koordinaten des betreffenden Einkaufs:
GM Ostschweiz
Filiale: Winterthur, Zentrum Neuwiesen
Datum/Zeit: 28. November 2013 / 15.45 Uhr
Obergeschoss, Subito-Station
☼
Gruss
Mathomas
tickerschweiz
@MATHOMAS: Recht gehabt hast Du, richtig, dass Du Dich durchgesetzt hast. Wie ich bereits in anderen Foren geschrieben habe:
- Doppelte Cumulus an einem bestimmt Tagt u n d 2fach- oder 5fach BonusCoupon lässt das System zu und vergibt im oberen Fall 4fach- resp. 7fach Cumulus-Punkte! Punkt und basta!
@MIGROS: Auch eine Mitarbeiterin im Subito-Team sollte das wissen, Ausbildung? Vergessen? Manchmal ist eben eine Nachschulung doch noch wichtig! Der Aufwand rechnet sich bestimmt!
- Doppelte Cumulus an einem bestimmt Tagt u n d 2fach- oder 5fach BonusCoupon lässt das System zu und vergibt im oberen Fall 4fach- resp. 7fach Cumulus-Punkte! Punkt und basta!
@MIGROS: Auch eine Mitarbeiterin im Subito-Team sollte das wissen, Ausbildung? Vergessen? Manchmal ist eben eine Nachschulung doch noch wichtig! Der Aufwand rechnet sich bestimmt!
Anonymeil y a 11 ans
Hallo Mathomas und tickerschweiz
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich werde die zuständige Filiale über den Irrtum informieren, damit sie das mit den Mitarbeitenden nochmals anschauen können.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich werde die zuständige Filiale über den Irrtum informieren, damit sie das mit den Mitarbeitenden nochmals anschauen können.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
sirio60
Es wäre für die Migros vermutlich effizienter, wenn sie in grösseren Filialen eine Abteilung einrichten würde, in welcher die Waren unentgeltlich zu haben sind. Zu dieser Abteilung hätten Leute Zutritt, welche an einem Mehrfach-Cumulus-Tag kumulativ einen 2fach-Cumulus-Bon aus einem früheren Einkauf, einen 5fach-Cumulus-Bon aus dem Cumulus-Versand, einen 10fach-Cumulus-Bon als Geburtstagsgeschenk sowie mindestens drei weitere Arten von Cumulus-Bons vorweisen könnten. Für solche Einkäufe würde die Migros zwar kein Geld einnehmen, doch das würde den ganzen Aufwand für das Handling der Bons sicher wettmachen. Als zusätzlicher Anreiz könnte ab einem bestimmten Einkaufs-Gegenwert ein 20fach-Cumulus-Bon fürs nächste Mal abgegeben werden.