Page d'accueil

Aproz statt Vittel!

Categoria: Généralités

il y a 6 ans
Liebe Migros

Michärgert, dass (ausser in ganz grossen Filialen)beiden gekühlten Getränken nur Vittel ist und kein rotes Aproz ohne Kohlensäure.

Natürlich hat dort nicht das ganze Sortiment Platz, aber weshalb setzt die Migrosauf Vittel? Wegen dem bisschen mehr Umsatz?! Oder zahlt Vittel dafür?

Es wäre super, wenn die Migros das einheimische (und mineralreichere) Aproz bevorzugt. Mit der Marge derEigenmarke würdetrotz desgünstigeren Preisesdie Rechnung auch für die Migros stimmen (ausser eben, wenn euch Vittel so viel zahlt, aber das wäre für mich als Konsument ein schlechter Deal).
Signaler
1 like
Répondre
Signaler

11 réponses

Dernière activité il y a 6 ans
il y a 6 ans
Lieber @eventus


Danke für deine Nachricht. Die einzelnen Genossenschaften entscheiden darüber welche Produkte gekühlt angeboten werden. Gerne kannst du mir mitteilen in welcher Genossenschaft du einkaufst, dann kann ich deinen Wunsche gerne dort deponieren. Aber wie du bereits selber sagst, der gekühlte Raum ist sehr begrenzt, darin haben leider nicht alle Lieblings-Getränke platz.



Liebe Grüsse, Nicole
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
il y a 6 ans
Liebe Nicole

Danke für deine Antwort! Nehmen wir als Beispiel die MMM in Brugg AG. Gilt als eine der modernsten Migros-Filialen. Vittel gibts gekühlt, Aproz rot nicht.

Selbst wenn der Platz knapp ist, bleibt die Frage: Warum nicht umgekehrt?

Als Beispiel einer Migros Zürich nehmen wir vielleicht die am HB.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
il y a 6 ans
Grüezi @eventus

Würde auch zu Vittel greifen.?
Vermute das es vertraglich mit Nestle geregelt ist. Denn in den beiden MMM wo ich einkaufe, wechselt es ab Vittel / S. Pellegrino, das für mich das beste Wässerchen ist ausser Valser! ?

Gruss
Frederica
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
il y a 6 ans
Hallo Eventus

Ich vermute, es hängt mit dem Absatz zusammen - Vittel verkauft sich wahrscheinlich besser als Aproz. Ich selbst greife meistens auch zu Vittel. Erstens, weil ich die 0,75-Liter-Flasche bekomme; zweitens, weil sowohl die grosse als auch die kleine Flasche handlicher sind als jene von Aproz. Ausserdem schmeckt Vittel. Aproz hat immer so einen seltsamen Nebengeschmack.

Und dann kann noch ein Grund sein, dass die Aproz-Quelle gar nicht so viel Wasser liefert. Dies war zumindest der Grund, dass vor einigen Jahren die Süssgetränke nicht mehr Aproz-, sondern mit Wasser aus der Aven-Quelle hergestellt wurden.

Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Signaler
1 like
Répondre
Signaler
il y a 6 ans
Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist Vittel fad. Und wenn ich schon ein Mineralwasser kaufe, solls reich an Ca und Mg sein.

Aber davonabgesehen:Wo bleibt die beworbene (und sympathische) «Von uns. Von hier.»-Haltung?
Signaler
1 like
Répondre
Signaler
il y a 6 ans
Hallo @eventus


Wie
@Geh-heim-Dienst dies bereits angedeutethat, wird in den Filialen aufgrund der Kundennachfrage entscheiden welche Getränke gekühlt angeboten werden und welche nicht. Daher kann ich dir leiderkeine positive Rückmeldung geben.Ichhoffe aber sehr, dir schmeckt auch das nicht gekühlte Aproz.


Liebe Grüsse, Nicole
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
il y a 6 ans
Nestle hats eben schon drauf was, ein tiptop Unternehmen welches in von Dürre oder gar austrocknung geplagten Ländereien das öffentliche Wasser abzapfen, dann die ärmsten der Armen zur Kasse bitten, und bei uns in der Wasserhochburg Schweiz schön Wasser aus dem Ausland einschleusen das sogar gekühlt wird, vor dem eigenen heimischen bevorzugt... schade.
Signaler
2 likes
Répondre
Signaler
il y a 6 ans
Hallo Nicole

Danke für deine Bemühungen. Leider mag ich kein lauwarmes Wasser und weiche darum auf andere gekühlte Getränke aus, hauptsächlich den Grüntee-Kult-IceTea, der zum Glück überall zu finden ist.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
il y a 6 ans
Ob es nicht ganz einfach doch an der höheren Marge liegt...?
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
édité il y a 6 ans
Ich glaube nicht, dass Migros an Vittel mehr Marge hat als an Aproz. Aber ich glaube, dass Vittel für die Platzierung (Listung) im Kühlregal zahlt. Dass Vittel dort ist, weils (angeblich) gefragter ist, ist wohl nur ein offizieller Grund.

So oder so, es ist kein Unrecht, was Migros tut. Aber die «Von uns. Von hier.»-Philosophie wirkt heuchlerisch, denn so bald die Kohle fliesst, fliesst auch ausländisches Wasser.
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler