Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL
Categoria: Généralités
Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL
ucarhu
Ich bin von einem Anbieter selten so enttäuscht worden wie von M-Budget. Nachdem ich von dem Internet-Angebot gelesen habe, habe ich ich blind darauf vertraut, dass ein Migros Angebot gar nicht schlecht sein kann und muss gestehen, dass ich wenig recherchiert habe. Aber das DSL Angebot ist eine Katastrophe, der Kundendienst skandalös. Direkt am Folgetag der Aufschaltung habe ich gemerkt, dass ich nicht annähernd so schnelles Internet hatte wie vorher bei Sunrise.15MBit/s bestellt (Option höhere Geschwindigkeit) und der maximal gemessene Wert 3,89MBit/s. Seitdem ein endloser Kundendienst Mailverkehr. Hier ein Auszug:
"Seit einiger Zeit stehen wir in Diskussion mit unserem Servicelieferanten, sprich Swisscom. Diesem gemäss sollte es zur Geschwindigkeitsbeschränkung ca. Mitte September einen Lösungsvorschlag geben.
Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist."
Als ich nachfragte, ob es nicht kundenorientierter wäre, wenn sie mich dann kontaktieren würden;
"Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist. Denn momentan haben wir immernoch keine Antwort."
War wohl zuviel erwartet. Als ich dann Anfang Oktober nachfragte:
"leider können wir Ihnen momentan den gewünschten DSL Speed nicht zur Verfügung stellen.Die Untersuchungen ergeben eine zu schwache ADSL Leitung, welche leider nicht mehr hergibt.Gerne berichten wir Ihnen jedoch, dass wir zu Anfang kommenden Jahres (Januar) unsere Technologie umstellen und Sie somit vielleicht von VDSL profitieren können.Um Ihnen eine kleine Entschädigung für die Schwierigkeiten zu erbringen, schreiben wir Ihnen sehr gerne einen Monat Grundgebühr gut und hoffen somit auf Ihr Verständnis."
Das grenzt an Betrug!! Man erbringt nur 30% der Leistung und verlangt aber 100% des Preises. Denke über eine Klage nach! Ich Depp habe auch noch einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Ich will zurück zu Sunrise :-(((
"Seit einiger Zeit stehen wir in Diskussion mit unserem Servicelieferanten, sprich Swisscom. Diesem gemäss sollte es zur Geschwindigkeitsbeschränkung ca. Mitte September einen Lösungsvorschlag geben.
Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist."
Als ich nachfragte, ob es nicht kundenorientierter wäre, wenn sie mich dann kontaktieren würden;
"Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist. Denn momentan haben wir immernoch keine Antwort."
War wohl zuviel erwartet. Als ich dann Anfang Oktober nachfragte:
"leider können wir Ihnen momentan den gewünschten DSL Speed nicht zur Verfügung stellen.Die Untersuchungen ergeben eine zu schwache ADSL Leitung, welche leider nicht mehr hergibt.Gerne berichten wir Ihnen jedoch, dass wir zu Anfang kommenden Jahres (Januar) unsere Technologie umstellen und Sie somit vielleicht von VDSL profitieren können.Um Ihnen eine kleine Entschädigung für die Schwierigkeiten zu erbringen, schreiben wir Ihnen sehr gerne einen Monat Grundgebühr gut und hoffen somit auf Ihr Verständnis."
Das grenzt an Betrug!! Man erbringt nur 30% der Leistung und verlangt aber 100% des Preises. Denke über eine Klage nach! Ich Depp habe auch noch einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Ich will zurück zu Sunrise :-(((
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chrisweb
Liebe Migros, ich habe ja versprochen, dass ich mich wieder melde. Leider nicht positiv! Das ganze hat zwar zuerst sehr gut ausgesehen. Mit folgendem E-Mail:
Von: M-Budget [mailto:service.center@m-budget-dsl.ch]
Gesendet: Montag, 20. Januar 2014 14:14
An: webernydegger@bluewin.ch
Betreff: Re: [Ticket 10124338] Contact Form
Sehr geehrter Herr Weber,
danke für Ihre Nachricht.
- VDSL Verfügbarkeit: OK
- auf Liste aufgenommen: OK
- Der Router und die Umschaltung ist unterwegs für Anfang Februar.
Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüsse
Ihr Service Center
----
M-Budget
Service Center
service.center@m-budget-dsl.ch
----
Aber leider ...... kein Router eingetroffen, keine VDSL Aufschaltung erfolgt und der Hotline habe ich bereits 2 Mal (Freitag / Montag) angerufen und eine Nachricht hinterlassen. Sowie ein Ticket unter der Nummer [Ticket 10130822] eröffnet (online mit Kontaktformular, da keine Rückmeldung erfolgte).
Die Hotline ruft nicht zurück und auf das Ticket wird nicht reagiert.
Das ganze für 59.80 pro Monat mit einer DSL Geschwindigkeit von knapp 4 Mbit/s anstatt 15 Mbit/s.
Ist das aus Sicht der Migros ok? Finde ich nicht so toll. Besonders weil man mir seit September 2013 Besserung verspricht.
Gerne erwarte ich eine Rückmeldung von Tanja/Hanna oder einem Migros- Verantwortlichen.
Herzliche Grüsse aus dem Wallis.
Von: M-Budget [mailto:service.center@m-budget-dsl.ch]
Gesendet: Montag, 20. Januar 2014 14:14
An: webernydegger@bluewin.ch
Betreff: Re: [Ticket 10124338] Contact Form
Sehr geehrter Herr Weber,
danke für Ihre Nachricht.
- VDSL Verfügbarkeit: OK
- auf Liste aufgenommen: OK
- Der Router und die Umschaltung ist unterwegs für Anfang Februar.
Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüsse
Ihr Service Center
----
M-Budget
Service Center
service.center@m-budget-dsl.ch
----
Aber leider ...... kein Router eingetroffen, keine VDSL Aufschaltung erfolgt und der Hotline habe ich bereits 2 Mal (Freitag / Montag) angerufen und eine Nachricht hinterlassen. Sowie ein Ticket unter der Nummer [Ticket 10130822] eröffnet (online mit Kontaktformular, da keine Rückmeldung erfolgte).
Die Hotline ruft nicht zurück und auf das Ticket wird nicht reagiert.
Das ganze für 59.80 pro Monat mit einer DSL Geschwindigkeit von knapp 4 Mbit/s anstatt 15 Mbit/s.
Ist das aus Sicht der Migros ok? Finde ich nicht so toll. Besonders weil man mir seit September 2013 Besserung verspricht.
Gerne erwarte ich eine Rückmeldung von Tanja/Hanna oder einem Migros- Verantwortlichen.
Herzliche Grüsse aus dem Wallis.
funktioniertnicht
Auch ich habe mich erneut per Kontaktformular wegen der langsamen Leitung (ist glaube ich schon das 7te Ticket...) gemeldet und nach Androhung der Kündigung zum ersten mal (!) eine Antwort erhalten:
"Leider wurde nachträglich festgestellt, dass Ihre ADSL Leitung nicht mehr als 5 MB an Bandbreite liefern kann. Wir werden nun eine Migration auf VDSL vorbereiten. Sie werden diesbezüglich in den nächsten Tagen weitere Informationen erhalten.
Wir setzen alles daran Ihnen den versprochenen Service zu erbringen und bitten Sie daher um Verständniss dass die Migration länger als 7 Tage dauern kann. Wir werden, nach erfolgter Migration, eine entsprechende Gutschrift für die Umstände durchführen.
Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Bisher ist noch nichts geschehen, ich werde falls ich in den nächsten par Tagen keine Rückmeldung erhalte, das Abo definitiv wegen Vertragsnichterfüllung künden.
Kann doch nicht sein, dass schweizweit das 15mbit Abo angeboten wird und das obwohl die Leitungen anscheinend (versteh davon ja nicht allzuviel, hatte jedoch bei meinem vorherigen Swisscom Abo 20mbit auf der selben Leitung) noch nicht soweit parat sind.
"Leider wurde nachträglich festgestellt, dass Ihre ADSL Leitung nicht mehr als 5 MB an Bandbreite liefern kann. Wir werden nun eine Migration auf VDSL vorbereiten. Sie werden diesbezüglich in den nächsten Tagen weitere Informationen erhalten.
Wir setzen alles daran Ihnen den versprochenen Service zu erbringen und bitten Sie daher um Verständniss dass die Migration länger als 7 Tage dauern kann. Wir werden, nach erfolgter Migration, eine entsprechende Gutschrift für die Umstände durchführen.
Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Bisher ist noch nichts geschehen, ich werde falls ich in den nächsten par Tagen keine Rückmeldung erhalte, das Abo definitiv wegen Vertragsnichterfüllung künden.
Kann doch nicht sein, dass schweizweit das 15mbit Abo angeboten wird und das obwohl die Leitungen anscheinend (versteh davon ja nicht allzuviel, hatte jedoch bei meinem vorherigen Swisscom Abo 20mbit auf der selben Leitung) noch nicht soweit parat sind.
chrisweb
Die Geschichte geht weiter: Part 3, 4, 5, 6:
Die Hotline versucht zu kontaktieren, telefonisch (nach 5 min Warteschlange) mit Telefonbeantworter: kein Rückruf obschon versprochen.
Per Kontaktformular im Internet: keine Reaktion.
Freitag, 7. Februar:
Erneuter Anruf auf Hotline: Ein Herr Fenini erklärt mir (nachdem ich Ihm erklärt habe, dass ich auf den Router warte (siehe oben), dass ich auf der Liste für die Migration sei, der Router Montag oder Dienstag eintreffe und die Migartion 2-3 Tage später per SMS mitgeteilt bekomme.
ich warte auf Post...... und SMS. Beides Trifft nicht ein.
Mittwoch, 12. Februar
Ich melde mich bei der Hotline, eine Frau Sanchez erklärt mir, dass das Packet leider noch nicht versendet werden konnte, aber nächste Woche klappt es.
Geduldig wie ich bin, ich warte ja seit September 2013 auf die versprochene Leistung, warte ich wieder.
Dienstag, 18. Februar
ich melde mich wieder bei der Hotline, da immer noch nichts eingetroffen ist, was mir seit Januar versprochen wurde:
Ein Herr Schmitz-Kröll ist an der Hotline, ich schildere ihm das ganze und drücke meinen Unmut über die Situation aus, da ich doch.......
Er sagt mir, dass er nicht.... und dies und das und ich sage ihm, dass ich eine Lösung will, wir kommen über ein, dass er mich zurückruft.
Das macht er auch am selben Tag: alles ok. ich bekomme den Router und die Umschaltung umgehend, morgen oder übermorgen ist es da, einstecken und es geht alles.
ich atme auf und warte......
und es kommt nichts.
21. Februar
ich rufe die Hotline an und ein Herr Dimitri Dchaba erklärt mir, er könne nichts machen, ich werde erst Mitte März migriert. Ich erkläre Ihm, dass ich nicht einverstanden sei. Mir werde seit September 2013 versprochen und ich habe mich bis Januar ruhig verhalten.
Er erklärt mir, dass er das ganze an Wingo weitergeleitet habe und auf die Frage nach dem Chef..... er habe keinen Chef.
Also, mein Fazit: Ich werde von A -Z von der Migros angelogen.
Liebe Migipedia-Betreuer, ich habe mich jetzt lange bemüht und ruhig verhalten. Aber so geht das nicht. Ich erwarte eine Reaktion und nicht Stillschweigen von der Migros.
Freundliche Grüsse
C. Weber
Die Hotline versucht zu kontaktieren, telefonisch (nach 5 min Warteschlange) mit Telefonbeantworter: kein Rückruf obschon versprochen.
Per Kontaktformular im Internet: keine Reaktion.
Freitag, 7. Februar:
Erneuter Anruf auf Hotline: Ein Herr Fenini erklärt mir (nachdem ich Ihm erklärt habe, dass ich auf den Router warte (siehe oben), dass ich auf der Liste für die Migration sei, der Router Montag oder Dienstag eintreffe und die Migartion 2-3 Tage später per SMS mitgeteilt bekomme.
ich warte auf Post...... und SMS. Beides Trifft nicht ein.
Mittwoch, 12. Februar
Ich melde mich bei der Hotline, eine Frau Sanchez erklärt mir, dass das Packet leider noch nicht versendet werden konnte, aber nächste Woche klappt es.
Geduldig wie ich bin, ich warte ja seit September 2013 auf die versprochene Leistung, warte ich wieder.
Dienstag, 18. Februar
ich melde mich wieder bei der Hotline, da immer noch nichts eingetroffen ist, was mir seit Januar versprochen wurde:
Ein Herr Schmitz-Kröll ist an der Hotline, ich schildere ihm das ganze und drücke meinen Unmut über die Situation aus, da ich doch.......
Er sagt mir, dass er nicht.... und dies und das und ich sage ihm, dass ich eine Lösung will, wir kommen über ein, dass er mich zurückruft.
Das macht er auch am selben Tag: alles ok. ich bekomme den Router und die Umschaltung umgehend, morgen oder übermorgen ist es da, einstecken und es geht alles.
ich atme auf und warte......
und es kommt nichts.
21. Februar
ich rufe die Hotline an und ein Herr Dimitri Dchaba erklärt mir, er könne nichts machen, ich werde erst Mitte März migriert. Ich erkläre Ihm, dass ich nicht einverstanden sei. Mir werde seit September 2013 versprochen und ich habe mich bis Januar ruhig verhalten.
Er erklärt mir, dass er das ganze an Wingo weitergeleitet habe und auf die Frage nach dem Chef..... er habe keinen Chef.
Also, mein Fazit: Ich werde von A -Z von der Migros angelogen.
Liebe Migipedia-Betreuer, ich habe mich jetzt lange bemüht und ruhig verhalten. Aber so geht das nicht. Ich erwarte eine Reaktion und nicht Stillschweigen von der Migros.
Freundliche Grüsse
C. Weber
funktioniertnicht
Auch ich warte noch immer auf die Migration. Wie oben beschrieben wurden mir Informationen in den "nächsten par Tagen" versprochen.
Habe dann auch tatsächlich einen neuen Router geschickt bekommen. Dies jedoch ohne weitere Infos. Das Teil habe ich nun in Betrieb genommen und wie zu erwarten: gar nichts hat sich geändert. Immernoch die 5mbit.
Danach (wieder einmal) ein Support Ticket erstellt. Finde es unterdessen schon eine Frechheit wenn ich da lese "Wir geben Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per E-Mail."
Ich warte nämlich bereits schon wieder vergebens 3 Tage auf eine Antwort...
Habe dann auch tatsächlich einen neuen Router geschickt bekommen. Dies jedoch ohne weitere Infos. Das Teil habe ich nun in Betrieb genommen und wie zu erwarten: gar nichts hat sich geändert. Immernoch die 5mbit.
Danach (wieder einmal) ein Support Ticket erstellt. Finde es unterdessen schon eine Frechheit wenn ich da lese "Wir geben Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per E-Mail."
Ich warte nämlich bereits schon wieder vergebens 3 Tage auf eine Antwort...
ucarhu
Als ich diesen Thread eröffnete, hätte ich nie gedacht, dass es so viele Betroffene gibt... Ich bin mittlerweile zu cablecom gewechselt und bin tiptop zufrieden. Ich bin froh, dass ich denen nicht geglaubt habe, dass alles besser wird. Für alle, die immernoch mit m-budget kämpfen, tut es mir echt leid. Es ist unglaublich wie Migros tatenlos zuschaut und mittlerweile auch hier gar nicht reagiert. Leute wendet euch an den Verbraucherschutz. Anders kommt man scheinbar nicht weiter. Und wenn ich momentan auch noch die ganzen Werbeplakate von m-budget sehe, wird mir echt übel: Investiert das Geld erstmal in Eurer Produkt und in den Service, bevor ihr dafür werbt, liebe Migros!!!!!!!
funktioniertnicht
Genau das selbe habe ich mir auch gedach als ich die Plakate sah -> habe bereits drei Bekannten, welche sich den Wechsel zu dem vermeindlich günstigen Angebot überlegt haben, intensivst davon abgeraten.
Werde nun falls sich bis nächsten Freitag nichts ändert, das Abonemennt künden, wenn nötig mit Anwalt.
Werde nun falls sich bis nächsten Freitag nichts ändert, das Abonemennt künden, wenn nötig mit Anwalt.
familieschoen
Hallo ihr zwei
Ja auch ich kündige wieder auf den nächsten Termin sonst wird mir das zu teuer. Ach ja hat sich auch ein Herr vom Sonntagsblick bei euch gemeldet wegen einem Bericht im Sonntagsblick?
Die Plakate, na ja, hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute drauf ein.
Bis jetzt läuft alles wieder reibungslos...aber auf dem bleibe ich nicht sitzen, da ja noch ein Stecker von Fr. 15.- monatlich bezahlen mussen, wegen diesem Ausfall. So kommt mir das schlussendlich gleich wie bei sunrise.
M-Budget ist das definitiv nicht!!!
Ja auch ich kündige wieder auf den nächsten Termin sonst wird mir das zu teuer. Ach ja hat sich auch ein Herr vom Sonntagsblick bei euch gemeldet wegen einem Bericht im Sonntagsblick?
Die Plakate, na ja, hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute drauf ein.
Bis jetzt läuft alles wieder reibungslos...aber auf dem bleibe ich nicht sitzen, da ja noch ein Stecker von Fr. 15.- monatlich bezahlen mussen, wegen diesem Ausfall. So kommt mir das schlussendlich gleich wie bei sunrise.
M-Budget ist das definitiv nicht!!!
Anonymeil y a 10 ans
Ich habe in einem ähnlichen Zusammenhang heute an M Budget geschrieben. Weil so gehts echt nicht weiter:
Offener Brief an M Budget Internet:
"Geschätzte" Damen und Herren,
dass euer Service Mies ist, weiss ich leider nun durch diverse eigene Erfahrungen, so wie viele Berichte im Internet!
Ich setzte ihnen hiermit eine Frist bis zum 10. März 2014. Sollte ich bis dahin nicht die Geschwindigkeit von 15MBit (momentan habe ich trotz, das ich mehr zahle, nur 4-5Mbit!) erreichen, betrachte ich den Vertrag mit Ihnen als Gegenstandslos, und künde ihn nach diesem Termin sofort, ohne Bezahlung von weiteren Gebühren.
ES KANN JA NICHT SEIN, dass SIE HIER eine DERART Einseitige Vertragsbedingung einfordern. Wer Geld will, muss auch liefern, und zwar anstandslos!
Nochmal zum Mitschreiben Für sie:
1) Am 11. März 2014 werde ich zwei Speedtest durchführen. Ist einer oder beiden von diesen wesentlich unter 15mbit (Tolleranz: 20%) folgt Schritt 2:
2) Am 12. März 2014 werde ich den Vertrag mit ihnen als Gegenstandslos betrachten, und für jeden weiteren Tag, an dem Sie mich als Kunde für andere Anbieter nicht freigeben, ihnen eine Rechnung von CHF 10.- senden. Es folgt dann Schritt 3.
3) Am 11. April 2014 erhalten Sie dann, sollten Sie mich bis dahin immer noch nicht freigegeben haben, keinerlei Geld mehr von mir, und schulden mir CHF 310.-. Diese Summe wird jeden Tag um CHF 10.- höher, solange bis sie mich freigeben.
4) Sollte am 11. Mai 2014 dieses Problem noch immer nicht behoben sein, betreibe ich den Betrag von CHF 610.- bei ihnen.
So, und nun ARBEITEN SIE ENDLICH MAL!
Im übrigen: Ihre Firma sollte es verboten sein, Internet anzubieten! ADSL Statt VDSL?! Eben.. ABZOCKEN auf hohem Niveau!
Ich bin jedenfalls NICHT zufrieden mit ihrer Leistung!
S.I.
ICH wünsche keinen Kontakt via Telefon, keinerlei Ausreden und keine billigen Erklärungen. Das Problem wird wie oben aufgeführt gelöst, oder aber, ich melde mich bei Kassensturz usw. So lange bis sie endlich ihren Job machen!
Offener Brief an M Budget Internet:
"Geschätzte" Damen und Herren,
dass euer Service Mies ist, weiss ich leider nun durch diverse eigene Erfahrungen, so wie viele Berichte im Internet!
Ich setzte ihnen hiermit eine Frist bis zum 10. März 2014. Sollte ich bis dahin nicht die Geschwindigkeit von 15MBit (momentan habe ich trotz, das ich mehr zahle, nur 4-5Mbit!) erreichen, betrachte ich den Vertrag mit Ihnen als Gegenstandslos, und künde ihn nach diesem Termin sofort, ohne Bezahlung von weiteren Gebühren.
ES KANN JA NICHT SEIN, dass SIE HIER eine DERART Einseitige Vertragsbedingung einfordern. Wer Geld will, muss auch liefern, und zwar anstandslos!
Nochmal zum Mitschreiben Für sie:
1) Am 11. März 2014 werde ich zwei Speedtest durchführen. Ist einer oder beiden von diesen wesentlich unter 15mbit (Tolleranz: 20%) folgt Schritt 2:
2) Am 12. März 2014 werde ich den Vertrag mit ihnen als Gegenstandslos betrachten, und für jeden weiteren Tag, an dem Sie mich als Kunde für andere Anbieter nicht freigeben, ihnen eine Rechnung von CHF 10.- senden. Es folgt dann Schritt 3.
3) Am 11. April 2014 erhalten Sie dann, sollten Sie mich bis dahin immer noch nicht freigegeben haben, keinerlei Geld mehr von mir, und schulden mir CHF 310.-. Diese Summe wird jeden Tag um CHF 10.- höher, solange bis sie mich freigeben.
4) Sollte am 11. Mai 2014 dieses Problem noch immer nicht behoben sein, betreibe ich den Betrag von CHF 610.- bei ihnen.
So, und nun ARBEITEN SIE ENDLICH MAL!
Im übrigen: Ihre Firma sollte es verboten sein, Internet anzubieten! ADSL Statt VDSL?! Eben.. ABZOCKEN auf hohem Niveau!
Ich bin jedenfalls NICHT zufrieden mit ihrer Leistung!
S.I.
ICH wünsche keinen Kontakt via Telefon, keinerlei Ausreden und keine billigen Erklärungen. Das Problem wird wie oben aufgeführt gelöst, oder aber, ich melde mich bei Kassensturz usw. So lange bis sie endlich ihren Job machen!
funktioniertnicht
Unterdessen bei mir:
Montag abend um halb 8 (?!) klingelt unverhofft das Telefon:
-> M-Budget wird über Nacht die Migration auf VDSL vornehmen und ich soll doch bitte in Zukunft keine Mails mehr schreiben (?!) sondern die Support Hotline nutzen.
Dienstag: wer hätts gedacht: 5mbit, nix VDSL
Heute (Mittwoch): Internet/TV/ geht gar nicht mehr.... -> 2x der Support Hotline angerufen, 2x wurde mir ein Rückruf versprochen da momentan "ihr Programm nicht funktioniert"
Und jetzt, ich kanns immernoch nicht fassen: 1h später (ohne Rückruf seitens M-Budget) -> ich bin doch tatsächlich mit 15mbit im Internet unterwegs!
Ich hoffe mal das bleibt auch so und ich kann nun nach einem Monat ärgern das Kapitel M-Budget schliessen und Internet&TV so beziehen, wie es vertraglich ausgemacht war..
Montag abend um halb 8 (?!) klingelt unverhofft das Telefon:
-> M-Budget wird über Nacht die Migration auf VDSL vornehmen und ich soll doch bitte in Zukunft keine Mails mehr schreiben (?!) sondern die Support Hotline nutzen.
Dienstag: wer hätts gedacht: 5mbit, nix VDSL
Heute (Mittwoch): Internet/TV/ geht gar nicht mehr.... -> 2x der Support Hotline angerufen, 2x wurde mir ein Rückruf versprochen da momentan "ihr Programm nicht funktioniert"
Und jetzt, ich kanns immernoch nicht fassen: 1h später (ohne Rückruf seitens M-Budget) -> ich bin doch tatsächlich mit 15mbit im Internet unterwegs!
Ich hoffe mal das bleibt auch so und ich kann nun nach einem Monat ärgern das Kapitel M-Budget schliessen und Internet&TV so beziehen, wie es vertraglich ausgemacht war..