Vorne durch Hui, hinten Pfui

Vorne durch Hui, hinten Pfui

vor 3 Jahren

Gestern in der Migros Filiale Altstetten Neumarkt ist eine von der Gemüse-Abteilung mit dem Wagen für den "Gemüse-Ausschuss" um es mal lieb zu benennen an mir vorbeigefahren. Ich habe darauf sofort drei dieser ober-leckeren Selection Tomaten gesehen, bei denen ich meiner Meinung nach keine Mängel feststellen konnte.
Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, was denn mit diesen Tomaten sei, worauf sie gemeint hat, dass diese schrumpelig seien. Ich habe sie gefragt, ob ich diese kaufen dürfe, habe aber ihre Antwort gar nicht abgewartet, die Tomaten genommen, auf die Waage gelegt, Nummer 149 eingetippt und zum regulären Preis erstanden.
Zuhause musste ich feststellen, oder durfte, dass die von aussen schon ein wenig schrumpeligen Tomaten mitunter zum besten gehört haben, was ich in letzter Zeit an Gemüsen gegessen habe...

Liebe Migros, ihr stellt euch immer als soooo nachhaltig dar, wäre es da nicht möglich, dass man solche eigentlich einwandfreien Lebensmittel in ein 50%-Gestell legt, damit die Leute darauf aufmerksam werden, und nicht nur ich und eine Hand voll anderer so denkenden Menschen die Waren vor dem Abfall rettet? Natürlich meine ich nicht verschimmelte Ware, aber solche, die nur Schönheitsfehler hat und deswegen ausgesondert wird, so wie ich es schon hunderte Male mitansehen musste.

Loading...