Problem beim Scannen der Migroswichtel

Problem beim Scannen der Migroswichtel

Ich kann alle Figuren problemlos scannen, nur bei Nino und Tom klappt es einfach nicht. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Alle Antworten (30)

Ich schliesse mich dieser Meinung an, dass es ein Problem mit der Hintergrundfarbe ist. Tom haben wir nicht, aber bei Nino ist der Hintergrund so dunkel, dass es wohl zu wenig Kontrast hat, damit die Figur erkannt wird.

Finde auch, dass da von der Seite der Migros einen Lösungsvorschlag kommen sollte.

Neustart und Neuinstallation haben nämlich gar nichts gebracht...

Gast

Am besten mit einem anderen Natel ein Foto machen und dann von diesem Bild scannen. Das Bild kann man auch etwas vergrössern.

Ja unser Nino geht auch nicht, die anderen gingen alle zum einscannen

es funktioniert, aber nur wenn man die figur(resp.das bild auf der unterseite, sockel)erst ganz nah an die kamera hält und dann langsam entfernt, bis der "markierte, farbige kreis"passt und schwups!es wurde GRUEN??viel glück, die geschichte ist süss...frohe weihnachten

Genau das ist die Lösung! Foto machen und dann dieses am Bildschirm vom anderen Smartphone scannen...

Bei mir funktioniert auch Nino leider nicht.

Bei mir funktioniert auch Nino leider nicht. Huawei Handy mit Android Version 8

Bei mir funktionierte es erst, als ich VIEL näher scannte, als es vorgesehen ist. War mit der Linse praktisch auf dem Boden mit dem Kleber. Probiert es aus!

Besten Dank für deinen Tipp.... wir hatten auch Probleme mit Nino (auch ausgetauscht). Aber mit deinem Beschreib hat es tatsächlich geklappt.

Hallo wero77

Hast du das neuste Softwareupdate (Dezember 2017) des Handys schon installiert?
Nach dem Update konnte ich alle Figuren scannen.
Bei meiner Freundin mit dem gleichen Handy (Samsung C7) gehts ohne Update nach wie vor nicht.

Gruss trebor

NB: Habe gerade gesehen, dass du nur Android 6.0.1 auf dem Handy hast, obwohl es aktuell die Version 7.0 dafür gibt von Samsung.