Come valuti questo prodotto?

Puoi comunicarci la tua opinione non appena avrai effettuato la registrazione.

Accedi
  • Meine Bewertung basiert auf dem Kauf von PROVOLONE DOLCE. Ich hatte erwartet, dieser Käse schmelze gut. Leider wird er aber zäh. Er schmeckt mild, jedoch sehr angenehm. Ich esse ihn jetzt halt ausschließlich kalt.
  • »Provolone Settefette« Der Provolone, ebenfalls Provola genannt, ist ein italienischer Schnittkäse vom Typ Filata. Filata (italienisch filare – bedeutet ziehen) ist de Bezeichnung für ein besonderes Verfahren zur Herstellung von Brühkäse, der seinen Ursprung in Italien hat. Zu diesem Typ zählen neben Provola auch folgende Käsesorten: Bocconcini, Burrata, Caciotta, Caciocavallo, Fior die Latte, Girellone, Mozzarella, Palermitano, Perette, Ragusano, Scamorza, Tenerella und Trecce. Der Provolonekäse hat eine geschützte Herkunftsbezeichnung. http://www.consorziotutelaprovolone.it/ Der Provolonekäse ist im Handel in vielen verschiedenen Formen erhältlich, je nach Ausformung haben diese Varianten eigene Namen: Pancetta für wurstförmig, Gigante für Kegel, Mandarino und Melone für kugelförmig, es gibt aber auch birnen- oder flaschenförmige Arten. Die häufigste Form ist birnenförmig, oval oder rund. Der Käse ist mit einer dicken Schnur eingepackt und mit einer Paraffinschicht überzogen. Es gibt auch Käser mit einem Ansatz zur Schöpfung, die den Käse in Tierformen arrangieren. Die Grössen variieren zwischen einem halben Kilo bis 100 kg. Der Provolone dolce wird mit Kälberlab gekäst und hat eine Reifezeit von einem bis drei Monaten. Der Tipo Piccante reift mindestens 3 Monate bis hin zu einem Jahr und wird mit Schafs- oder Ziegenlab gekäst. Einige Sorten des Provolone sind auch geräuchert verfügbar. Für den Provolone Settefette besuchte ich wie meistens die Bediente Käseauslage. Der italienische Halbhartkäse aus pasteurisierter Kuhmilch hat eine weisse bis hellgelbe Farbe und einen leicht elastischen und doch festen Teig. Der Geschmack ist rahmig wie beim milden Dolce, jedoch schmeckt er stärker und kräftiger. Kilopreis SFr. 25.--. Obwohl sich der Käse sehr gut für die warme Küche eignet, esse ich in meistens am Stück mit Ciabatta zum Znacht. Wegen seinem raffiniertem Geschmack gab's den Provolone auch schon als Carpaccio. Käse hauchdünn schneiden, etwas Olivenöl http://www.migipedia.ch/de/lebensmittel/essig-oel/selection-olivenoel-extra-vierge/250ml , Salz, Pfeffer und frischen Kräutern (Basilikum, Oregano, Peterli, Salbei, Schnittlauch Thymian) anrichten – eine köstliche Abwechslung!

Informazioni sul prodotto

Da conservare in frigoriferoSi
ImballaggioImballaggio di materia sintetica
Contenuto di grassigrasso
Soliditàsemiduro
Forma/qualità del formaggioFormaggio da taglio
Tipo di latte / materia primaMucca
Tipo di trattamento del latteLatte pastorizzato
Tipo di caglioanimale

Ingredienti

MILCH, Salz, Lab, Starterkulturen.

Altri dati

Numero di articolo212484200000
GTIN8000430070361, 7613269206545
OrigineItalia
Informazioni sui prodotti, disponibilità e prezzi

Tutti i dati relativi ai prodotti (liste degli ingredienti, valori nutrizionali/food facts, informazioni per allergici, ecc.) e ai prezzi non sono vincolanti. Per alcuni prodotti in vendita esistono dichiarazioni diverse. Ulteriori informazioni...