wieso finde ich produkt nicht? wie kann ich trotzdem einen bericht drüber schreiben | Migros Migipedia
Home page

wieso finde ich produkt nicht? wie kann ich trotzdem einen bericht drüber schreiben

wieso finde ich produkt nicht? wie kann ich trotzdem einen bericht drüber schreiben

chlini79
chlini799 anni fa
hallo

habe gestern dekomaterial für einen kindergeburtstag eingekauft. leider mit sehr entäuschendem resultat.

leider finde ich das produkt niergens. wie kann ich da weiter vorgehen. (sorry neuling ;) )

danke für eure hilfe.

10 risposte

Ultima attività 9 anni fa
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migros9 anni fa
    Hallo Küng

    Zunächst: Es tut mir Leid, dass du so lange keine Antwort von uns erhalten hast. Du kannst gerne hier schreiben, was dich am Dekomaterial enttäuscht hat. Ich kann es dann gerne an die Verantwortlichen weiterleiten.

    Oder du schreibst einen Kommentar zu einem ähnlichen Produkt, das du hier auf Migipedia findest.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Vierbeiner
    Vierbeiner9 anni fa
    Hallo Tanja

    Ich habe mich erst vorgestern angemeldet und suche nun alle möglichen Produkte wo ich etwas schreiben will. Doch es gibt auch Produkte die hier nicht (oder noch nicht) drin sind, kann man solche Produkte melden und die werden dann ergänzt? Auch bei der Tiernahrung-Nager oder bei der Körperhygiene (Duschen) habe ich einiges gesehen was fehlt.

    Wie funktioniert das hier?

    Vielen Dank

    P.S. Hab gedacht ich eröffne nicht wieder einen neuen Thread, denn hier passt es ja auch hinein ;-)
  • Frederica
    Frederica9 anni fa
    Hallo Vierbeiner,

    Wenn Du magst, verwende das Formular um Produkte vorzuschlagen.

    Ein Produkt ohne Umwege vorschlagen: http://www.migipedia.ch/de/propose

    Kann Wochen oder Monate dauern ... oder wird nie aufgeschaltet!

    Gruss Istanbul
    .
  • Vierbeiner
    Vierbeiner9 anni fa
    Hallo Istanbul

    Warum soll das Wochen oder Monate dauern? Eigentich sollte man doch Produkte immer hinzufügen wenn es sie hier noch nicht gibt, weil man sie sonst ja nicht bewerten kann. Eigentlich sollte es doch mit der Zeit jedes Produkt hier geben das man in der Migros kaufen kann oder nicht?

    Gruss Istanbul

    P.S. Istanbul ich hab gelesen das Du in einer alten Mühle wohnst. Warst Du das der letztens im Radio auf SRF 1 war. Sorry für meine Neugier ;-)
  • Frederica
    Frederica9 anni fa
    Hallo Vierbeiner,

    das Problem mit dem Implementieren von Produkten besteht, seit es Migipedia gibt. Meine Wenigkeit und andere Benutzer haben sich schon mehrmals darüber geäussert oder Vorschläge aufgerissen.
    "Es wird nach Lösungen gesucht", in dieser Art antwortete Migipedia, was ja schon ein Ansatz ist, aber eben nur ein Ansatz, indem sie scheinbar stecken bleiben.

    Es ist ja nicht einfach, 30'000 Artikel auf Datenbanken zu betreuen. Betreuen das will heissen, die Daten, also Produktinformationen wie Zutatenliste, Food Facts und die Bilder auf dem neusten Stand zu halten, und das in drei Sprachen! Könntest du das? ;-)
    Ich weiss nicht wie, und es ist mir auch egal, wie das gehandhabt wird. Ich vermute, dass mit Content-Management-System die Neuheiten von einer Abteilung und die anderen Produkte von den betreffenden Bereichen bearbeitet werden.

    Im weiteren finde ich es schade, wenn Kommentare und Beschriebe verloren gehen, wenn ein Artikel und nicht das Produkt aus dem Sortiment genommen wird. Z. B. Die Minestrone 840 g Büchse verschwand und die 430 g Büchse blieb, jedoch verschwanden mit der grossen Dose auch sämtliche Kommentare, die man mit einem Vermerk auch bei der kleinen Büchse anhängen hätte können.

    Nein ich war in letzter Zeit nicht im Radio SRF 1 zu lauschen.
    In Januar 2011 war ich eine Woche lang in der Sendung "Morgenmensch" auf DRS 1 zu hören. ;o))

    Gruss Istanbul
  • Vierbeiner
    Vierbeiner9 anni fa
    Hallo Istanbul

    Ja das ist wirklich schade das dies nicht besser funktioniert, klar es gibt viel zu tun wenn man das alles betreuen muss, aber wenn man schon so eine Seite wie Migipedia anbietet und aufschaltet, dann muss man auch ungefähr wissen was auf einem zu kommt.

    Man könnte doch zum Beispiel auch ein Formular machen wo man dann die Produkte selber eingeben kann die fehlen. Wenn man das Produkt kauf und vor sich hat, kann man ja alles eingeben was wichtig ist. Oder man könnte auch auf LeShop nachschauen, da steht ja alles und das Bild könnte man auch von da nehmen. Das wäre doch auch eine Idee.

    Müsste man den Vorschlag jetzt bei "Migipedia - mitentwickeln" machen. Könnte dies ja mal tun.
    Oder was hälst Du davon?


    Gruss Vierbeiner
  • Daniel_Migros
    moderator
    Daniel_Migros9 anni fa
    Hallo Vierbeiner und Istanbul!

    Vielen Dank für dein Interesse und dein konstruktives Feedback! Und natürlich auch für deine Beiträge Istanbul!

    Auch wir möchten möglichst viele Produkte zum Bewerten zur Verfügung stellen. Wie Istanbul richtig sagt, ist die Aufbereitung der Daten nicht ganz einfach. Wir sind aber dran, immer mehr Produkte auf Migipedia zu veröffentlichen. In den News halten wir euch auf dem Laufenden.

    Welche Produkte fehlen dir denn am meisten Vierbeiner? Und hast du Istanbul auch noch grad eins, was dringend auf Migipedia muss?

    Beste Grüsse
    Daniel, Migipedia-Team
  • Frederica
    Frederica9 anni fa
    @Daniel,

    Muss? Nein!

    Danke! Habe die Produkte ja katalogisiert und die Kommentare dazu abgelegt. Zurzeit sind es 13, die warten!

    Macht nichts … Kommt Zeit, kommt Rat!

    Gruss
    Istanbul
  • Daniel_Migros
    moderator
    Daniel_Migros9 anni fa
    Hallo Istanbul!

    Alles klar, wenn du auf ein Produkt wirklich überhaupt nicht warten kannst, dann lass es uns doch wissen!

    Grüsse und einen schönen Abend!
    Daniel
  • Vierbeiner
    Vierbeiner9 anni fa
    Hallo Daniel

    Was mir spontan einfällt ist ein Guetzli, das es schon seit mehr als 20 Jahren gibt und ich gerne was dazu schreiben würde. Leider hab ich es hier nicht gefunden und auch bei LeShop nicht und gaaaaanz fest leider gibts dies seit ein paar Wochen in unserer Migros in Reiden nicht mehr. Es gehört zu dieser Sorte Guetzli mit der durchsichtigen Verpackung wie die Haselnuss-Makronen
    http://www.migipedia.ch/de/lebensmittel/konditoreiwaren/konditorei-ungekuehlt/haselnuss-makronen/200g
    Sie haben in der mitte Aprikosenkonfitüre und rundherum so kleine Helle und Dunkle Teigtüpfelchen wie beim Marmorkuchen. Ich weiss ich kaufe die schon lange und weiss nicht mal wie sie heissen ;-) Weisst Du vielleicht was ich meine? Und kannst Du vielleicht abklären oder Fragen warum es die bei uns nicht mehr gibt? Dafür haben wie jetzt zwei Reihen Amaretti :-( eine Reihe würde doch reichen. Und gut verkauft wurden die jedenfalls immer.


    Vielen Dank und Grüessli
    Vierbeiner