Discutere nel forum | Migros Migipedia
Home page

Verschiedene Buttersortan

Verschiedene Buttersortan

alphabetta
alphabetta3 anni fa
Hallo miteinander

Heute stand ich wieder vor dem Regal mit dem Butter. Eigentlich kaufe ich "normalen" Butter.

Frage: Warum gibt es sooo viele verschiedene Arten von Butter??? Braucht es das wirklich oder ist es tatsächlich ein "Kundenbedürfnis", was mir aber schleierhaft ist. Butter ist doch Butter. Punkt. Ich verstehe das nicht.

Noch einen schönen Nachmittag wünsche ich Allen

3 risposte

Ultima attività 3 anni fa
  • Um ehrlich zu sein, hätt auch lange nicht gedacht dass Butter so unterschiedlich schmecken kann, "Die Butter" ist halt immer im Haus aber manchmal probier ich eine andere(meist wenns wiedermal eine 50% reduziert ist und sie deswegen halt kaufe) wohl so wie bei all den Milchsorten wobei es ja "nur Milch" ist. Beantwortet die Frage nicht aber es ist schon spannend mal eine andere auszuprobieren :)
  • Frederica
    Frederica3 anni fa
    Guten Morgen @alphabetta

    Schrieb in Texten bei Bewertungen und Antworten einiges über die Butter, weil es scheinbar doch Unterschiede gibt.
    Wenn Du einige Minuten Zeit, kannst Du Dich hier über die Buttersorten orientieren oder wenn Du noch mehr Wissen in der Verordnung des EDI über Lebensmittel tierischer Herkunft (817.022.108), im 11. Kapitel: Milchprodukte, 7. Abschnitt: Milchstreichfette, Butterzubereitungen und andere Butterprodukte

    Kaufe seit Jahren die Bio Butter. Seit einiger Zeit gibt’s davon Bio Koch- und Vorzugsbutter. Könnte aber bei einem eventuellen Blindtest, keiner der Vorzug geben.

    Beste Grüsse

    Frederica
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infoline3 anni fa
    Hallo @alphabetta



    Danke für deinen Post.




    Das Produkt „Die Butter“ ist das durch die Branchenorganisation Butter, die sich stark für die Milch- und Butterwirtschaft in der Schweiz engagiert, geschützte Produkt. Sie enthält 95 % Vorzugsbutter, was auf die hohe Qualität dieses Produktes schliessen lässt. Die Butter wird aus Schweizer Rohmaterial hergestellt.




    Kochbutter ist nicht durch die Organisation geschützt. Sie wird aus Rohmaterial aus der Schweiz hergestellt. Kochbutter ist die Eigenmarke der Migros und daher auch nur bei uns erhältlich.




    Wir kennen folgendes System für die Unterscheidung von Butter:




    - Vorzugsbutter, welcher nur aus Milchrahm hergestellt wird (1. Qualitätsstufe)


    - Kochbutter enthält Sirtenrahm und Milchrahm und darf eingefroren werden (2. Qualitätsstufe)


    - Sirtenrahmbutter (3. Qualitätsstufe)




    Wir hoffen, dir mit diesen Informationen einen detaillierten Überblick über unser Butter-Angebot zu geben.




    Liebe Grüsse,



    Angela