Vegane Glutenfreie Brötchen , Brot | Migros Migipedia
Home page

Vegane Glutenfreie Brötchen , Brot

Vegane Glutenfreie Brötchen , Brot

Toro_
Toro_4 mesi fa
Es wäre schön wen man frisch gebackene Brötchen oder Brot von der Migro Hausbäckerei beckommen würde.

4 risposte

Ultima attività 4 mesi fa
  • Frederica
    Frederica4 mesi fa
    Wie soll das in einer Hausbäckerei gehen um der Zöliakieproblematik gerecht zu werden, wo Weizen, Dinkel, Gerste, Roggen u. v. a. m. verarbeitet wird 🤷🏻‍♀️
  • Es kennen vielleicht nicht alle die Gesetzte was man erfüllen muss um es anbieten zu können?🤷🏻‍♀️ Ist ja nur ein wunsch🤷🏻‍♀️ Und wer weiss ob migros was plant, arbeitest ja nicht dort🤷🏻‍♀️ Schauen wir mal was die antwort ist (hier noch mehr verächtliche Emoji🤷🏻‍♀️)
  • Twilight
    Twilight4 mesi fa
    Glutenfreie Backwaren müssen in einer eigenen Produktionsstätte, wo keine Gluten-haltigen Getreide verarbeitet werden, hergestellt werden. Daher wäre das in der Hausbäckerei unmöglich.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infoline4 mesi fa
    Hallo Toro_, vielen Dank für deinen Beitrag. Zurzeit finden unsere Kundinnen und Kunden noch kein glutenfreies Brötli für den Sofortkonsum in unserem Angebot. Die Schwierigkeit in diesem Fall besteht nicht in der Produktion, sondern in der Filiale. Da die Brötchen / Brote nahe beieinander liegen würden, könnten Weizenspuren auf das glutenfreie Produkt gelangen und eine Gefahr für Zölliakiebetroffene darstellen. Doch es gibt gute Nachrichten: Unsere Fachstelle arbeitet aktuell daran, glutenfreie Brötchen / Brote anzubieten. Diese könnten beispielsweise in einer verpackten Form daherkommen. Bei den veganen Alternativen sind wir schon ein Stückchen weiter. Wir haben kürzlich einen veganen Zopf lanciert – auch für weitere Rezepturen prüfen wir aktuell die Umstellung auf eine vegane Alternative. Somit könntest du vielleicht schon bald Brötchen in unserem Angebot finden, welche glutenfrei und vegan sind. Liebe Grüsse, Chloe