Trauben mit Zuckerwattengeschmack! | Migros Migipedia
Home page

Trauben mit Zuckerwattengeschmack!

Trauben mit Zuckerwattengeschmack!

Yoliboli
Yoliboliun anno fa
Heute habe ich Trauben gekauft und leider nicht ganz genau auf die Packung geschaut. Zuhause dann die Überraschung: die Trauben schmeckten komisch. Und ja, auf der Verpackung stand: mit Zuckerwattengeschmack. Einfach grauslig sowas. Bitte hört auf mit solch eigenartigen und unnötigen Produkten.

10 risposte

Ultima attività un anno fa
  • Gibts schon seit Jahren, wers will soll halt. Fand die damals echt nicht fein als ob jemand Parfüm draufgeesprüht hätte. Aber sind wohl beliebt, haben sich gehalten und das zu hohen Preisen.↵UVA Italia bleiben die besten 😁
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineun anno fa
    Hallo Yoliboli, vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen. Gewisse Migros-Genossenschaften haben seit einigen Jahren die sogenannten Zuckerwatten-Trauben „Cotton Candy“ eingeführt. Diese stammen aus Italien und entstehen durch Kreuzungen verschiedener Sorten. Der Geschmack kommt somit auf natürlichem Wege zustande. Da die Beeren ein Zuckerwatte-Aroma aufweisen, haben wir sie entsprechend gekennzeichnet.

    Es tut mir leid, dass dir das Obst nicht zusagte. Allenfalls findest du eine Sorte in unserem Sortiment, die dir besser gefällt. Liebe Grüsse, Tabea
  • Migiblitz
    Migiblitzun anno fa
    Ich mag sie sehr gerne und stehe dazu :-) nur finde ich dass die Qualität gelitten hat, ich hatte bisher in jeder Packung welche ich bisher gekauft hatte (3) einige schlechte (braune) Trauben drin.
    Die UVA sind auch eine meiner Favoriten, nur eben halt mit Kernen ;-) und super dass es sie im Offenverkauf gibt!
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineun anno fa
    Hoi Migiblitz, vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich, dass du mit unserem Trauben-Sortiment zufrieden bist. Ich persönlich mag die Cotton Candy auch sehr gerne:-). Was die Qualität der Früchte angeht, so habe ich deinen Hinweis an unsere Fachstelle weitergeleitet, damit wir die Thematik im Auge behalten können. Solltest du erneut Unstimmigkeiten feststellen, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, die Packung zur Verkaufsfiliale zurückzubringen. Gegebenenfalls erhältst du Ersatz oder eine Rückvergütung der Ware. Liebe Grüsse, Tabea
  • migrosommer14
    migrosommer14un anno fa
    Mir geht es wie Migroblitz, mir schmecken sie auch sehr gut, allerdings waren meine Packungen bis jetzt immer einwandfrei :) Ich muss aber auch zugeben dass ich mich erstmal an den Geschmack gewöhnen musste. Zuerst hatte ich sie auch falsch gekauft und fande den Geschmack ein wenig seltsam. Aber ich konnte dann nicht aufhören die Packung zu essen :D
  • Bergfan2020
    Bergfan2020un anno fa
    Ich muss gestehen, ich bin auch ein grosser Fan der Candy-Cotton Traube. Wir mögen den Geschmack. Und die Trauben sind kernlos. Der perfekte Snack für Kinder.

    Ich habe kein schlechtes Gewissen bei den Trauben. Wie schon erwähnt wurde ist es ein neue Kreuzung aus zwei bekannten Sorten - Concord Traube und der Vitis Vinifera Traube. Der Zuckergehalt dieser neuen Traubensorte ist höher. Vielleicht schmeckst du das heraus und empfindest es als störend.

    In Trauben steckt Vitamin B6 und Folsäure. Da bin ich doch froh, wenn ich was gefunden habe, dass die Kinder gerne essen.
  • Hmm vielleicht hab ich einfach ein schlechtes Schälchen erwischt weil kann sobgarnicht verstehen dass man die mag, werd wohl nochmals probieren jetzt nimmts mich ja doch wunder😁
  • globinli
    globinliun anno fa
    Ja, diese Trauben hatte ich auch schon erwischt! Wie kommt man nur auf sowas hirnverbranntes!!!
  • Warum hirnverbannt? Ist eine gamz normale Sorte, bzw Kreuzung wie es so viele Äpfel auch sind. Nur sind sie süsser und man hat den Marketingnamen Zuckerwatte Traube genommen - ist halt catchy.
    So wie es Eiswein gibt, der super süss ist, aber ein Wein wie jeder andere.
  • indios
    indiosun anno fa
    Genau, ist trauben oder zuckerwatte