Storymania-Geschichten als MP3 | Migros Migipedia
Home page

Storymania-Geschichten als MP3

Storymania-Geschichten als MP3

wee_quean
wee_quean4 anni fa
Liebe Migros
Unsere Tochter liebt die Storymania-Geschichten. Allerdings haben wir es beide satt, diese immer vom Smartphone oder Tablet laufen zu lassen.
Wir haben einen tollen MP3-Player zuhause, über den sie normalerweise ihre Kasperli-Gschichtli etc. hören kann. Nur leider habe ich keinen Stich, die Geschichten so zu formatieren, dass mein Gerät sie abspielen kann.
Könntet ihr nicht die ganzen Geschichten als MP3 anbieten? Meinetwegen auch erst, wenn die ganze Mania abgelaufen ist? Herzlichen Dank!

13 risposte

Ultima attività 4 anni fa
  • hanslimaaa
    hanslimaaa4 anni fa
    Im Prinzip wäre das ganz einfach: Mit KWave die smp-Dateien in mp3-Dateien konvertieren. Wie Ultrator hier und hier berichtet, ist dies jedoch nicht möglich, da die smp-Dateien gar keine smp-Dateien sind, sondernverschlüsselte GPG Dateien. Somit wird es leider niemandem gelingen selbständig zu konvertieren, da wir schlichtden dazugehörigen Schlüssel nicht haben.

    Die Konsequenzen daraus: Die Migrosgeschichtenn können deine Kinder nur mit der orangen Kiste hören, bis sie den Geist aufgibt oder mit der App, solange die Migros die Geschichten über die App zu Verfügung stellt. Späterer Ärger ist wohl vorprogrammiert.
  • Alario
    Alario4 anni fa
    Dann auf die harte Tour.

    Box aufstellen.
    Mikrofon aufstellen.
    Und in einem anständigen Format auf dem PC aufnehmen.

    Mal gucken ob durch umbennenen der Files auch die Stücke abspielbar sind von denen wir noch keine Figuren ergattern konnten. ;o)
  • Hallo Zusammen, gerne habe ich Eure Anfrage aufgenommen und an unsere IT weitergeleitet. Bitte um etwas Geduld. LG Fabienne
  • brun-leubin
    brun-leubin4 anni fa
    Hallo@Alario,

    Die Geschichten sind alle mit einer Figur abspielbar durch reines umbenennen.

    Hierkannst Du sehen welche Figur zu welcher Datei gehört.

    Gruss BL
  • Puzzli
    Puzzli4 anni fa
    Ich habe bereits de zweite Figur Vivy heute in der Migros geholt, da wir die erste mit der App nicht auf das Natel scannen konnten. Leider funktioniert diese wieder nicht:(
    Habt ihr schon mehr davon gehört oder habe ich einfach Pech?
    Danke
  • Hallo Zusammen, nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung wurde das Verschlüsselungsformat aus Sicherheitsgründen so gewählt, dass es nicht direkt als mp3 konvertiert werden kann. Da die eigenen Geschichten ebenfalls in diesem Format aufgenommen werden, war hier der Datenschutz von den Usern oberste Priorität. Nichtsdestotrotz prüfen wir natürlich die Möglichkeit, wie wir vergangene Hörspiele den Usern zur Verfügung stellen können. Liebe Grüsse Fabienne
  • wee_quean
    wee_quean4 anni fa
    Hey, das ist ja perfekt! Damit wäre auch mein Problem gelöst :-) Denn Youtube-Videos kann man ja ganz einfach MP3 konvertieren. Herzlichen Dank!
  • brun-leubin
    brun-leubin4 anni fa
    @wee_quean

    Du kannst übrigens die Geschichten einfache zu MP3 machen oder sogar MP3 zu den Figuren zuweisen.

    Wie das geht steht HIERim Beitrag von MRTNGWRDR

    Gruss BL
  • gzszgoldi
    gzszgoldi4 anni fa
    hallo, könnte ich bitte ein beispiel haben wie das gehen soll mit dem umbenennen dass man das mit einer figur machen kann? ich habe die befürchtung dass wenn eine figur kaputt geht,man die geschichte nicht mehr anhören kann und da wäre es schön wenn es trotzdem mit einer anderen Figur abspielbar wäre. du schreibst zwar hin *einfach umbenennen* .. aber könntest du so ein beispiel nennen wie die datei dann heissen soll?