Schöne Motive auf den wiederverwendbaren Tragetaschen | Migros Migipedia
Home page

Schöne Motive auf den wiederverwendbaren Tragetaschen

Schöne Motive auf den wiederverwendbaren Tragetaschen

Regenwolke
Regenwolke8 anni fa
Hallo Migros Team

Ich bin oder besser gesagt, war ein Freund eurer (Plastik/ wiederverwendbaren) Tragetaschen mit den wunderschönen Motiven. Sie sind sehr praktisch und manchmal auch ein begehrtes Mitbringsel für unsere Nachbars-Länder ;-))
Doch leider gab es in letzter Zeit keine wirklich schöne Motive, was ich sehr schade finde. Sind Euch die Ideen vielleicht ausgegangen? Wie wärs den mit einem Fotowettbewerb?

Ich würde es sehr begrüssen, wenn Ihr wieder schönere Motive bedrucken könntet, denn mit der grell gelben Miggy Tasche an der Schulter rumzulaufen habe ich echt keine Lust ;-) Danke

Gruss Rain

10 risposte

Ultima attività 8 anni fa
  • suppenteller
    suppenteller8 anni fa
    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Mir gefallen die Taschen momentan auch gar nicht.
  • Ganz schön fand ich die kinderzeichnungen! Aber eine Art Fotowettbewerb - für Erwachsene - wäre wirklich noch eine Idee...
  • Skade7
    Skade78 anni fa
    Mir auch, deswegen auch mit Papiertaschen unterwegs, aber praktisch wäre eine Wiederverwendbare schöne Tasche auf jeden Fall.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migros8 anni fa
    Hallo Rain

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich finde deine Anregung für neue Motive für die Tragtaschen der Migros sehr cool. Kann mir gut vorstellen, dass wir viele Migipedia-Mitglieder haben, die gerne an so einem Fotowettbewerb teilnehmen.

    Deinen Vorschlag und auch jene von suppenteller, elchbaerli und Skade7 leite ich sehr gerne an die Verantwortlichen für diese Tragtaschen weiter. Ich hoffe, sie lassen sich von euch inspirieren ;-).

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • TARDIS
    TARDIS8 anni fa
    Ich hätte lieber eine Jutetasche; am liebsten mit einem grossen "M" oder so.
  • @TARDIS: das find ich eine super Idee! Habe mir letzten samstag eine grosse im höngger alnatura markt gekauft. Aber eine mit einem grossen orangen m fände ich toll für den anfang. Vielleicht lassen die sich ja im laufe der zeit auch noch beliebig ändern, je nach verkaufsthemen oder ähnlichem...
  • TARDIS
    TARDIS8 anni fa
    Genau!
  • Regenwolke
    Regenwolke8 anni fa
    Das Material wäre mir egal, recyceltes PET wäre vom Umweltgedanke her auch nicht schlecht. Wichtig ist nur, dass es eine leichte, dennoch sehr strapazierfähige Tasche mit langen Schulterriemen ist . So ich am schlepp ich nämlich am Besten meine Einkäufe nach Hause ;-))
    Aber "nur" ein oranges M....? Kommt schon, das hatten wir schon vor Jahren. Wo bleibt eure Fantasie? Etwas Bund tut uns gut ;-)))
  • Skade7
    Skade78 anni fa
    Mir würden Landschafts- oder Tiermotive, Saisonales oder CH-Motive (Berge, Heidi, Tell, eine Schweizer Karte, Schokolade, Kühe, Käse, Schwingerfest,...) gefallen. Ein Fotowettbewerb fände ich auch eine gute Idee. Kinderzeichnungen und Kunstmotive kommen darauf an. Ich denke es gibt auch buntes, das nicht gerade sehr auffällt und Einfachheit ausstrahlt.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migros8 anni fa
    Hallo zusammen

    Von den Design-Verantwortlichen der Tragtaschen habe ich folgende Antwort erhalten:

    Wir bedauern, dass euch unsere Tragtaschensujets in letzter Zeit nicht mehr gefallen haben. Mit der Sujetwahl gehen wir auf unsere aktuellen Kommunikations-Schwerpunkte (Miggy, Generation M etc.) ein und versuchen (wie in all unseren Kommunikationsmassnahmen) dem Geschmack unserer vielfältigen Kundschaft gerecht zu werden . Zwischen Gefallen und Nicht-Gefallen entscheiden oftmals Nuancen die von Mensch zu Mensch anders beurteilt werden. So mögt ihr teilweise die Miggy-Tragtaschen nicht. Wir wissen aber aus vielen Kundenrückmeldungen, dass gerade diese Taschen zu den beliebtesten überhaupt gehören.

    Die Sujets werden viermal jährlich ausgewechselt. Wir hoffen daher, dass wir dabei bald wieder einmal euren Geschmack treffen. In früheren Jahren haben wir bereits Zeichenwettbewerbe o.ä. durchgeführt. Diese Idee ist sicher prüfenswert - vielen Dank für den Input dazu.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team