Plastiktüten | Migros Migipedia
Migigpedia

Plastiktüten

patoberli
patoberli8 anni fa
Hallo Zusammen
Ich würde mir bessere gratis Plastiktüten wünschen (diese an der Kasse), die nicht schon beim ersten Windstoss auseinander fallen. Was mich am meisten daran stört ist wie schnell sie einreissen. Zum Beispiel ist es annähernd unmöglich die aktuellen Kochschinken zu transportieren, da die Plastikkante der Verpackung die Tüte sofort einreist. Drei bis Vier solcher Tüten in einander stülpen kann ja auch nicht wirklich die Lösung sein.
Die Tüten vom Coop (Super Store Hinwil) sind hier schon viel besser. Etwa doppelt so viel Volumen und vor allem reissfest! Da reicht eine Fleischverpackung nicht um die Tüte gleich zu zerreissen.
Am besten wären aber die alten Tüten vom Carrefour, sind gleich gross wie die aktuellen vom Coop, waren aber sogar kompostierbar!
Für mich als Single reicht üblicherweise eine Coop Tüte für alle meine Einkäufe.

Gruss
Patrick

1 risposta

Ultima attività 8 anni fa
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migros8 anni fa


Hallo Patrick

Danke für deine Nachricht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele Migipedia-Mitglieder solche stabileren Tüten wünschen. Insbesondere, wenn diese Tüten auch noch kompostierbar sind.

Daher leite ich deine Idee gerne an die Verantwortlichen weiter. Deine Überlegungen sind bestimmt ein guter Denkanstoss.

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team