Plastiksäckli | Migros Migipedia
Home page

Plastiksäckli

Plastiksäckli

Riqu
Riqu5 anni fa
Liebe Migros

Im Voraus: Das nun die Plastiksäcke bezahlt werde müssen finde ich super! (Ja ich weiss, bin ein bisschen spät :P )

Jedoch habe ich immer meinen Rucksack dabei und bin auf die nicht angewiesen. Jedoch musste ich aufgrund des vollen Rucksackes gester auf einen Sack zurück greifen. Das bezahlten störte mich nicht,sonder eher die Grösse.

In meinen Augen dürfte der Sack ruhig mehr kosten, jedoch auch grösser sein. Weil der finanzielle Aufwand für 10 Säckli ist praktisch gleich 0. Daher spielt es dem Konsumenten keine Rolle und nimmt eine hohe Anzahl, da sie nur wenige Liter fassen.

Weiter würde ich es unterstützen, wenn die Plastiksäcke auf "Ozeanmüll" hergestellt würden. (ev. werden sie ja schon so hergestellt). Dies wäre für die Umwelt eine Win-Win Situation.

Beste Grüsse
Cédric

3 risposte

Ultima attività 5 anni fa
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migros5 anni fa
    Hallo @Riqu





    Vielen Dank für dein Feedback.



    Für grössere Einkäufe bieten wir kostenpflichtige Mehrwegtaschen aus Kunststoff, Papier und Stoff an, wie auch – abhängig von der Filiale – Einkaufstrolleys und –körbe (carry cruiser und carry bag). War da nichts für dich dabei?






    Spannende Idee mit den Plastiksäcken aus Ozeanmüll!Die neuenEinweg-Plastiksäcke bestehen bereits heuteaus umweltfreundlichem Recycling-Plastik. Woher dieses Material diese genau kommt, muss ich aber mit unserer Nachhaltigkeitsabteilung abklären. Ich gebe dir Bescheid, sobald ich mehr weiss.






    Herzliche Grüsse, Tabi









  • Riqu
    Riqu5 anni fa
    Hallo Tabi

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin mir im klaren betreffend den verschiedenen Grössen, ich war jedoch bei den Self Scan Kassen und dort habe ich sie nicht gsehen ;)

    Ok, super vielen Dank!

    Ich wünsche einen schönen Tag!
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migros5 anni fa
    Hallo @Riqu


    Das wünsche ich dir auch :) Ich melde mich nochmals, sobald ich ein Feedback betreffend der Säckli aus Ozeanmüll habe.



    Herzliche Grüsse, Tabi