Orange - die Farbe der Migros... aber auf Handy schlecht lesbar... | Migros Migipedia
Home page

Orange - die Farbe der Migros... aber auf Handy schlecht lesbar...

Orange - die Farbe der Migros... aber auf Handy schlecht lesbar...

marcoti
marcoti4 anni fa
Ich lese gerne auch unterwegs Migipedia und habe bei meinem Browser Opera Mini die Seite Migipedia/ Community zur Schnellwahl hinzugefügt.
Alles ist tadellos und gut lesbar mit Ausnahme der Themen auf der Eingangsseite, die dort orange bei einem nicht ganz weissen Hintergrund (orange getönt) erscheinen, was bei meinem eher kleineren Bildschirm nicht so gut lesbar ist. Rufe ich die Diskussion auf, ist der Titel schwarz und wieder tadellos lesbar.

Leider habe ich keine Option bei den Einstellungen von Migipedia gefunden, um diese Schriftfarbe und/oder den orange getönten Untergrund zu ändern.... Weiss jemand Bescheid, wo sich dies ändern lässt ? Falls nicht möglich, wäre es ein Wunsch von mir, Titel und/oder Untergrund zugunsten einer besseren Lesbarkeit anzupassen... ;-)
Am PC stört dies nicht, weil der Bildschirm auch grösser ist.

6 risposte

Ultima attività 4 anni fa
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migros4 anni fa
    Hallo @marcoti


    Danke für deine Nachricht. Es freut uns sehr, dass du Migipedia so häufig besuchst. Magst du mir davon einen Printscreen zuschicken, damit ich den den Technikern weiterleiten kann? Bei mir (iPhone) sieht die Startseite ganz normal aus und die Beiträge sind gut lesbar. Liebe Grüsse, Nicole
  • marcoti
    marcoti4 anni fa
    @Nicole_Migros

    Im Computer sieht es natürlich ganz anders aus als bei meinem Samsung S5mini... aber es zeigt trotzdem den schwächeren Kontrast. Das Problem ist dann nicht die Schriftgrösse, sondern der kleinere Kontrast zwischen oranger Schrift und einem nicht weissen Hintergrund.Screenshot_2017-11-17-14-36-52 (2)-iloveimg-converted.jpgDie gegenteilige Darstellung wie im Button "Neue Nachricht" ist dann Problemlos - gut die Schrift ist auch grösser...
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migros4 anni fa
    Danke @marcoti für deine rasche Rückmeldung. Gerne leite ich das an die technischen Verantwortlichen der Seite weiter. Ich melde mich wieder bei dir. Liebe Grüsse, Nicole
  • marcoti
    marcoti4 anni fa
    Danke@Nicole_Migros
    Durch den eingefärbten Hintergrund ist bei dieser orangen Schrift der Kontrast recht schwach. Dazu kommt ja noch, dass auf dem Handy die "Lichtquelle" schon wegen dem Stromverbrauch nichtunbedingt bei 100% ist... oder am Abend der "Night Screen" - dann spürt man diesen "nicht weissen Hintergrund" sehr wohl.Die etwa gleich grossen , farblich komplementären Buttons sind viel besser lesbar.
    Schriftart und Schriftgrösse sind absolut ok.
    Danke für das Verständnis
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migros4 anni fa
    Hallo@marcoti


    Ich habe deine Rückmeldung den Technikern zugeschickt. Diese haben es getestet. Dabei konnten keine Fehler entdeckt werden. Die Farben entsprechen der CI/DC Anforderungen. Es könnte an der spezifischen Geräte / Browser-Kombination liegen. Daher wird sich momentan nichts ändern, unter anderem auch, da wir bisher keine weiteren negativen Rückmeldungen dazu erhalten haben. Tut mir leid muss ich dich mit einer solchen Rückmeldung vertrösten. Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag, Nicole
  • marcoti
    marcoti4 anni fa
    @Nicole_Migros Schon gut - jedenfalls vielen Dank für die Bemühungen.