Nasi Goreng-Rezept von alter Basmati Verpackung gesucht | Migros Migipedia
Home page

Nasi Goreng-Rezept von alter Basmati Verpackung gesucht

Nasi Goreng-Rezept von alter Basmati Verpackung gesucht

smah
smah3 anni fa
Hallo,

Vor langer Zeit (schätze vor mindestens 4-5 Jahren) gab es auf der alten Verpackung des Basmati ein super Rezept für ein Nasi Goreng. Leider hab ich mir das Rezept nie gemerkt und jetzt wo ich extrem Lust auf asiatische Küche hätte....?.

Kennt jemand von euch noch das alte Rezept?

Besten Dank
smah

4 risposte

Ultima attività 3 anni fa
  • Hallo smah





    Ich habe unsere Produkteverantwortlichen gefragt.


    Sobald ich eine Rückmeldung habe, verrate ich dir gerne, was sie herausfinden konnten.



    Vielleicht gibt es auf Migipedia andere Nasi Goreng Fans, die mit einem guten Rezept weiterhelfen können?






    Herzlich


    Kathrin
  • Hallo smah





    Ich habe gute Nachrichten für dich, meine Kollegen haben mir tatsächlich das Rezept schicken können!






    Zutaten


    200 g Basmati-Reis, 4–5 dl Wasser, 1 Kaffeelöffel Pflanzenöl, 400 g geschnetzeltes Pouletfleisch, 2 Zwiebeln fein geschnitten, 2 Knoblauchzehen fein geschnitten, ½ Peperoni, 1 Prise Salz, 1–2 Kaffeelöffel Curry, ½ Kaffeelöffel Sambal Oelek, 1–2 Esslöffel Sojasauce, 100 g Schinken, 1 Bund Schnittlauch.





    Zubereitung


    Den Reis während 10–12 Minuten kochen. Pouletfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch im Öl kurz braten. Peperonistreifen dazugeben und auf kleiner Stufe dämpfen. Würzen mit Salz, Curry, Sambal Oelek und Sojasauce. Den Reis mit dem Pouletfleisch und dem in Streifen geschnittenen Schinken mischen und alles zusammen kurz braten. Anrichten mit gehacktem Schnittlauch und nach Belieben garnieren mit gerösteten Pinienkernen und Kokosflocken, einem Spiegelei und einer gebratenen Banane. Servieren mit einem gemischten Salat.






    Es lohnt sich immer wieder zu fragen ;-)






    Schönen Tag und viel Freude mit dem Nasi Goreng


    Kathrin
  • smah
    smah3 anni fa
    Hoi Kathrin,

    Ihr seid die Besten!

    Vielen herzlichen Dank
  • Bitte sehr! Den Dank habe ich bereits weitergeleitet...





    Herzlich


    Kathrin