Schokolade-Sortiment lässt immer mehr zu wünschen übrig
Categoria: Generale
Schokolade-Sortiment lässt immer mehr zu wünschen übrig
Malfrau
Ich mag Migros-Schokoladen, SEHR! In letzter Zeit sind jedoch einige sehr gute Migros-Schoggis aus dem Sortiment "verschwunden", z.B. Milch extra mit Haselnüssen und Noxana "Special Edition - Zürich" - meine beiden Lieblings-Schokoladen! Und als ich letzte Woche meinen "Ersatz" die Duett "Noir - Milch Noisette" einkaufen wollte, war sie weder in Wettingen noch Glattbrugg erhältlich. Was ist bloss los? Wurde auch dieses Produkt aus dem Sortiment entfernt? Das Migros so viele Schokoladen ins Sortiment aufgenommen hat, die es auch bei Coop und Denner gibt, ist für mich einfach absolut unverständlich, denn Migros-Schokolade ist um einiges besser als die der anderen Anbieter.
6 risposte
Ultima attività 3 anni fa
+ 2
smartcoyote
Ich sehe es so wie du, Migros Frey-Schoggi finde ich die beste. Aber wenn's halt immer mehr Markenprodukte (Lindt, Ragusa, Toblerone usw.) in der Migros zu kaufen gibt, dann verschwinden halt die eigenen Schoggis, leider... Wurde hier im Forum glaube ich auch schon öfters mal moniert; die Begründung von Migros war "Platzmangel, zu geringes Kundenbedürnfnis"... Markenprodukte bringen der Migros halt mehr Umsatz und so bekommt man vielleicht die Leute vom Coop/Denner in die Migros - denken sich wohl die Migros-Produkteverantwortlichen...
Anonimo3 anni fa
...nicht nur das, sondern eher das wir der Migros egal sind, (altes muss weg)
M-Infoline
Hallo Malfrau, vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass unsere Schokoladen dich geschmacklich überzeugen. Umso mehr bedaure ich, dass du immer mehr Sorten in unseren Regalen vermisst. Sortimentsanpassungen bedeuten auch für uns eine Gratwanderung. Schlussendlich bestimmt das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage unsere Auswahl; auch wenn dies enttäuschend sein kann. Das Duett erfuhr im Rahmen unserer Massnahmenplanung eine Umstufung. Es ist jedoch nach wie vor in grösseren Filialen und somit auch in Glattbrugg und Wettingen erhältlich. Gerne sende ich dir den Link zu, damit du die Bestände in deiner Nähe hier prüfen kannst. Liebe Grüsse, Tabea
Malfrau
Hallo Tabea, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe, dass Sortimentsanpassungen immer eine Gratwanderung darstellen und dass die Nachfrage ein wichtiger Punkt in der Sortimentsgestaltung ist. Trotzdem, das Angebot der Grossverteiler verkommt immer mehr zum Einheitsbrei. Wenn alle das Gleiche anbieten, ist es mir schlussendlich egal, wo ich einkaufe. Das wird dann aber das Ende der Kundenbindung bedeuten. Wieso soll zu Migros gehen, wenn Coop und Denner näher liegen? Ich will aber weiterhin bei Migros einkaufen, eben weil es dort z.B. die BESTE Schokolade gibt, das Angebot vielfältig und speziell ist und ganz besonders - weil auch kleinere Kundengruppen Gehör finden.
So, nun gehe ich "Duett" einkaufen; vielen Dank noch für den Link. Liebe Grüsse, Malfrau
So, nun gehe ich "Duett" einkaufen; vielen Dank noch für den Link. Liebe Grüsse, Malfrau
Risposta a
M-Infoline
Hallo Malfrau, vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass unsere Schokoladen dich geschmacklich überzeugen. Umso mehr bedaure ich, dass du immer mehr Sorten in unseren Regalen vermisst. Sortimentsanpassungen bedeuten auch für uns eine Gratwanderung. Schlussendlich bestimmt das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage unsere Auswahl; auch wenn dies enttäuschend sein kann. Das Duett erfuhr im Rahmen unserer Massnahmenplanung eine Umstufung. Es ist jedoch nach wie vor in grösseren Filialen und somit auch in Glattbrugg und Wettingen erhältlich. Gerne sende ich dir den Link zu, damit du die Bestände in deiner Nähe hier prüfen kannst. Liebe Grüsse, Tabea
Mostra di più
Federwolke
Das mit dem "Einheitsbrei" habe ich hier schon öfters thematisiert, geht den Verantwortlichen der Migros aber am Allerwertesten vorbei. Offenbar ist man dort giggerig auf jedes Hundertstel Prozent Umsatz, das man mit Markenartikeln der Konkurrenz abspenstig machen kann. Dass dadurch langjährig treue Migros-Kunden woanders einkaufen gehen könnten, findet den Weg in deren Köpfe offenbar nicht. Gerade bei Schoggi hab ich früher bei jeder Frey-Aktion 8-10 Tafeln gehamstert. Heute sind es gerade noch die zwei, die es als Mindesteinkauf braucht, um von der Aktion profitieren zu können - die anderen Sorten gibt's ja nicht mehr. Und das reicht dann auch für eine Weile, denn zuhause ist der Kasten voll mit guten Alternativprodukten der Konkurrenz, in deren Arme mich die Migros mit ihrer Politik regelrecht getrieben hat.