Nature Jogurt Léger
Categoria: Prodotti
Nature Jogurt Léger
MartinaB92
Liebe Migros das nature jogurt léger war immer so schön stichfest. Doch die mit dem mdh 3.6 & 10.6 sind wässerig und mega flüssig. Ganz anders als sonst. Gibt es eine neue rezeptur? Wenn ja bitte wieder auf stichfest ändern.
39 risposte
Ultima attività 2 anni fa
+ 4
M-Infoline
Hallo MartinaB92, vielen Dank für deinen Hinweis. Gerne gehe ich dem nach. Kannst du mir noch die Chargennummern (eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben) bekanntgeben? Sie sind auf dem Deckel abgedruckt. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüsse, Tabea
MartinaB92
Hallo Tabea
Leider habe ich keine packung mehr. Ich weis nur das es das mdh 3.6 und 10.6 war. Ist demnach nichts am produkt geändert worden? Weil sonst kaufe ich es in zukunft nicht mehr, da es geschmacklich nicht mehr so toll war…
Leider habe ich keine packung mehr. Ich weis nur das es das mdh 3.6 und 10.6 war. Ist demnach nichts am produkt geändert worden? Weil sonst kaufe ich es in zukunft nicht mehr, da es geschmacklich nicht mehr so toll war…
M-Infoline
Guten Morgen MartinaB92, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich verstehe, dass du die Packungen nicht aufbewahrt hast. Eine Rezepturanpassung gab es nicht. Für unsere Fachstelle hört es sich eher so an, als ob ein Kühlkettenunterbruch für die ungewohnte Textur gesorgt hat. Wo in der Wertschöpfungskette sich diese Abweichung ereignete, lässt sich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Als Sofortmassnahme baten wir alle involvierten Bereiche darum, auf eine fachgerechte Handhabung zu achten. Für die entstandene Verunsicherung bitte ich dich um Entschuldigung. Hast du den Kassenbeleg noch? Falls ja, empfehle ich dir, diesen bei deinem nächsten Besuch vorzuweisen, damit du den Kaufpreis zurückerstattet erhältst. Liebe Grüsse, Tabea
Bodenseeknusperli
Ist das so? Dass ein stichfester Joghurt flüssig wird wenn er warm wird? Auch noch nie gehört, dachte eher an eine unregelmässigkeit beim abfüllen wo er dann im Becher garnicht erst stockt (eigendlich wären alle Joghurt stichfest aber durchs rühren und abfüllen flüssig. Stichfeste werden ja erst abgefüllt und dann im Becher zu nem festeb Joghurt blobb)
Hatte mal n kleines stichfestes Joghurt nen Tag draussen vergessen war im Sommer, als ichs gesehen hab seichwarm ,aber ausser etwas mehr Molke oben drauf tiptop stichfest und geniessbar. Muss ja irre lang in der Sonne stehen damits flüssig wird oder wie geht das?
Hatte mal n kleines stichfestes Joghurt nen Tag draussen vergessen war im Sommer, als ichs gesehen hab seichwarm ,aber ausser etwas mehr Molke oben drauf tiptop stichfest und geniessbar. Muss ja irre lang in der Sonne stehen damits flüssig wird oder wie geht das?
MartinaB92
Danke für die rückmeldung. Ich bin froh wurde bei der Rezeptur nichts angepasst. Dann gebe ich meinem lieblings jogurt nochmals eine chance.
Ja die Kassenbelege gabe ich online in der App. Aber ich möchte nicht mein Geld zurück, fehler können passieren. Ich bin nur froh das nichts abgeändert wurde und dass er noch im Sortiment ist. Da gefühlt alle léger produkte aus dem Sortiment kommen wie mein geliebstes Gipfeli…
Ja die Kassenbelege gabe ich online in der App. Aber ich möchte nicht mein Geld zurück, fehler können passieren. Ich bin nur froh das nichts abgeändert wurde und dass er noch im Sortiment ist. Da gefühlt alle léger produkte aus dem Sortiment kommen wie mein geliebstes Gipfeli…
missy_89
Habe ich auch noch nie erlebt. Nehme ab und zu ein Joghurt mit zum Zmittag von Zuhause und so steht es gut 6h ohne Kühlung in meiner Tasche. Selbst dann ist ein stichfestes Joghurt noch ein stichfestes Joghurt (oft Caramel, Nature oder Vanille). Etwas Molke obendrauf aber stichfest war es dennoch.
smartcoyote
Das hier hab ich online gefunden:
"Die Festigkeit von Joghurt hängt von mehreren Faktoren ab: dem Fett- und Eiweißgehalt der Milch, der verwendeten Joghurtkultur, der Temperatur während der Reifung und vor allem von der Reifezeit. Mit diesen Komponenten kann man die Festigkeit des Joghurts selbst bestimmen. Und zwar ohne die Nutzung von unerwünschten Zusätzen zum Eindicken der Masse, wie das bei vielen gekauften Joghurts der Fall ist."
Quelle: https://rommelsbacher.blog/2020/11/09/zum-perfekten-joghurt-mit-joghurtbereiter/
"Die Festigkeit von Joghurt hängt von mehreren Faktoren ab: dem Fett- und Eiweißgehalt der Milch, der verwendeten Joghurtkultur, der Temperatur während der Reifung und vor allem von der Reifezeit. Mit diesen Komponenten kann man die Festigkeit des Joghurts selbst bestimmen. Und zwar ohne die Nutzung von unerwünschten Zusätzen zum Eindicken der Masse, wie das bei vielen gekauften Joghurts der Fall ist."
Quelle: https://rommelsbacher.blog/2020/11/09/zum-perfekten-joghurt-mit-joghurtbereiter/
smartcoyote
Du glaubst doch nicht, dass Migros hier im Forum hinsteht und zugibt, dass bei der Produktion was schief gelaufen ist? Macht doch keine Firma, ausser sie muss bzw. es geht nicht anders (siehe Ferrero und Salmonellen). Die Antwort von Migros ist so eine Marketing-Antwort, irgendwas wischi-waschi, damit der Kunde nicht mehr nachhakt, sondern das Thema schnellst möglich vergessen wird...
Also mir ist auch noch nie ein stichfestes Joghurt in der Hitze flüssig geworden. Ich denke, ich mache morgen mal ein Experiment (soll ja ein Hitzetag werden morgen): Gehe nachher ein stichfestes Joghurt kaufen und lasse es morgen den ganzen Tag in der Hitze stehen, bin gespannt, ob es flüssig wird.
Also mir ist auch noch nie ein stichfestes Joghurt in der Hitze flüssig geworden. Ich denke, ich mache morgen mal ein Experiment (soll ja ein Hitzetag werden morgen): Gehe nachher ein stichfestes Joghurt kaufen und lasse es morgen den ganzen Tag in der Hitze stehen, bin gespannt, ob es flüssig wird.
MartinaB92
Mega toll das du dieses Experiment machst. Bitte lass mich doch wissen wie es ausgieng?
Und da gebe ich dir recht, fehlerhafte produktionen werden oft nicht zugegeben. Fehler passieren überall, man sollte nur dazu stehen…
Und da gebe ich dir recht, fehlerhafte produktionen werden oft nicht zugegeben. Fehler passieren überall, man sollte nur dazu stehen…
smartcoyote
Mach ich, ich schreibs dann hier rein, also mein Joghurt-Experiment-Resultat ;-) Nimmt mich jetzt nämlich auch Wunder, ob das stimmt, dass "ein Kühlkettenunterbruch für die ungewohnte Textur" des Joghurts verantwortlich ist. Gut, mein Experiment wäre wohl eher ein extremer Fall von Kühlkettenunterbruch, aber wenn schon denn schon. Zuerst geht das kleine nature Joghurt ein bisschen (hm, eher lange) sünnele und dann ab in den Kühlschrank und dann bin ich gespannt.