merci schokolade | Migros Migipedia
Home page

merci schokolade

merci schokolade

asips
asipsun anno fa
guten tag,
weshalb kosten 1 x 400g merci-schokolade (32 stück) mehr als 2 x 250g (40 stück)
mfg
andreas schneider

4 risposte

Ultima attività un anno fa
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineun anno fa
    Hallo asips, vielen Dank feine Anfrage. Auf die Abgabepreise im Handel haben wir bei keiner Packungsgrösse Einfluss. Die Preise legt der Handel fest. Die grösseren werden vom Handel – bezogen auf das Verhältnis Warenmenge zu Preis – zu einem höheren Preis als die Standardpackung (250 g) angeboten, da wir die Grosspackungen nur zu einem solchen, proportional höheren, Preis an den Handel abgeben können.

    Die Preisdifferenz bei unseren Abgabepreisen an den Handel beruht auf den deutlich höheren Produktionskosten der 400 g-Menge. Bei diesen speziellen Offerten ist es erforderlich, besondere Rahmenverpackungen einzusetzen, um die nötige Stabilität zu erzielen. Der Verpackungsaufwand ist damit wesentlich grösser und die Grosspackungen werden auch nur in erheblich kleineren Stückzahlen produziert als die Standard-Varianten. Beide Aspekte erhöhen die Produktionskosten deutlich. Liebe Grüsse, Tabea
  • Nachtspalter
    Nachtspalterun anno fa
    @M-Infoline Tabea

    Von der Formulierung her habe ich den Eindruck, der Text stamme nicht von der Migros, sondern vom Hersteller der Merci-Schokolade - oder vom Zwischenhändler. Falls dem so ist, wäre es sehr erfreulich, wenn in solchen Fällen eine klare Quellenangabe gemacht würde, das es sonst zu Verwirrungen kommt.

    In der Vergangenheit wurde seitens M-Infoline und Migipedia schon zugesichert, dass man sich in dieser Hinsicht bessern wolle - leider merkt man bisher nichts davon.
  • charly99
    charly99un anno fa
    Ganz einfach_ Kunden bescheissen
  • Farmerin
    Farmerinun anno fa
    Hallo Charly, ich finde nicht, dass dies ‚Kunden bescheissen‘ ist, der Preis pro kg oder 100gr ist ja angegeben. Es gibt noch andere Produkte, wo die grosse Packung im Verhältnis teurer ist.
    LG