M-Restaurants : Weisse Spanplatten oder Plexiglas als Trennschutz zwischen den Gästen ? | Migros Migipedia
Home page

M-Restaurants : Weisse Spanplatten oder Plexiglas als Trennschutz zwischen den Gästen ?

M-Restaurants : Weisse Spanplatten oder Plexiglas als Trennschutz zwischen den Gästen ?

avatar
Anonimoun anno fa
In der Ostschweiz sind auf den Trennmöbeln Steller aus weissen Spanplatten oder fast mannshohe Spanplatten aufgestellt. Diese lassen das Tageslicht nicht durch, verdunkeln unnötig die Räume, weil ja meistens die Spotlampen nicht entsprechend angepasst wurden. Alles wirkt lieblos und man spürt auf den ersten Blick das wahrscheinlich ewige Provisorium...

In der Innerschweiz - welches zur Regionalgenossenschaft Luzern gehört - ist alles viel heller und einladender und man spürt diese Bedrücktheit nicht, weil alle Trennelemente aus Plexiglas sind. Die Restaurants wirken dadurch auch heller und offener und nicht so bedrückend wie in der Ostschweiz...

Da wir wahrscheinlich noch längere Zeit mit diesem speziellen Zustand leben müssen, darf schon die Frage gestellt werden: Gibt es auch in der Regionalgenossenschaft Ostschweiz Überlegungen, diese tristen Spanplatten durch Plexiglas zu ersetzen und so die Restaurationsräume einladender zu gestalten ?

1 risposta

Ultima attività un anno fa
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineun anno fa
    Hallo Tessin, vielen Dank, dass du uns deine Erfahrungen schilderst. Diesbezüglich habe ich tolle Neuigkeiten für dich: Die dunklen Zeiten sind vorbei. Die hellen Trennelemente ,von denen du uns berichtest, finden auch in der Ostschweiz Einzug. In Herblingen, wo das Restaurant neu eröffnet wurde, sind sie bereits im Einsatz. Wenn alles klappt, haben wir auch die restlichen Restaurants Anfang November damit ausgerüstet und die weissen Spannplatten entfernt. Liebe Grüsse, Tabea.