Discutere nel forum | Migros Migipedia
Home page

Laktose wohin das Auge reicht

Laktose wohin das Auge reicht

Geniessen
Geniessen6 anni fa
Da ich an einer Laktoseintoleranz leide, bin ich beim einkaufen states auf der Suche nach Produkten, die auch ohne aha label für mich geniessbar sind.
Leider habe ich festgestellt, dass sogar in Produkten, wo ich dies nie vermutet hätte, Milchpulver zugesetzt wird. Zum Beispiel in einem meiner früheren Lieblingsfeuchtsäfte, dem BunDí. Oder auch den meisten Salzcrackers.
So hat sich das Sortiment sehr eingeschränkt, einfach wegen des verdammten Milchpulvers, das fast überall meine Freude und Kauflust verdirbt. Butter vertrage ich nämlich nach wie vor gut, von daher könnte ich noch einiges essen!
Können Sie da nichts machen? Je nach Filiale gibt es auch kaum aha Produkte, weshalb ich den Laden schon oft mit leeren Händen und leerem Magen wieder verlassen musste.

5 risposte

Ultima attività 6 anni fa
  • HirschiS
    HirschiS6 anni fa
    Ich hatte ein ähnliches Problem - bin dann (war vor etwa 2 Jahren) auf Paleo umgestiegen. Dann hast du keine solchen Schwierigkeiten mehr...

    Aber ich bin ganz deiner Meinung: Was sollen die ganzen Zusatzstoffe in Produkten, wo sie eigentlich nichts verloren hätten...
  • Breitseite
    Breitseiteelaborato 6 anni fa
    Hey:-)

    Keiner muss dieMigros mit leerem Magen verlassen.
    (Es gibt zum Glück in jeder Migros Laktosefreie Produkte;))

    Da du ja an Li leidest sollte dir bewusst sein , in welchen Produkten es Laktose drin oder nicht drin hat.
    Das Internet ist voll mit: Tabellen, Grafiken und Listen von Produkten die Aufgeführt sind.
    Hier einige Beispiele für dich:

    http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/laktosegehalte-verschiedener-lebensmittel.html

    http://www.migros.ch/mediaObject/GenM/docs-2015/d/LaktoseDaha/original/LaktoseDaha.pdfhttp://www.laktoseintoleranz-wissen.de/ernaehrung.html

    Viel erfolg!

    Grüsse aus Wädenswil

    Breitseite
  • Geniessen
    Geniessen6 anni fa
    Ja Breitseite, das ist schon klar, ich kenne doch das alles, aber Tatsache ist: manchmal hab ich auf etwas anderes Lust als die paar aha Produkte, auch wenn ich dafür sehr sehr dankbar bin! Ich meine nur, dass noch weit mehr Sachen für mich geniessbar wären, wäre kein Milchzucker drin! Z. B. sämtliche Guetzlis ecc.
    Ich hab ja erwähnt, dass ich die aha Produkte kenne.
  • IF01234567
    IF01234567elaborato 6 anni fa
    Es müsste wirklich nicht überall noch Milchpulver zugesetzt werden, aber die Verarbeitungsindustrie hat wahrscheinlich einen Deal mit der Milchindustrie abgeschlossen. Genau so geht es auch mit dem Eipulver. Das im Überfluss produzierte Zeug "muss" man halt auch irgendwo "entsorgen" können. Traurig ist es aber vorallem für die vielen Tiere die unnötigerweise dafür leiden müssen! Meiner Erfahrung nach, stellt sich die Migros aber hinter die Produzenten (sie gehört ja schliesslich selbst dazu!) und verkauft uns dieses Zeugs, solange es die Mehrheit der M-Kunden so will! Ich gehöre schon längere Zeit nicht mehr dazu!
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migros6 anni fa
    Hallo zusammen



    Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich kann den Ärger gut verstehen - auch in meinem Umfeld hat es einige Laktoseintoleranz-Betroffene.




    Eure Feedbacks habe ich weitergeleitet. Zum Beispiel bei den Blévitas ist uns die Problematik bewusst, deshalb haben wir vor nicht all zu langer Zeit eine Sorte eingeführt, die kein Milchpulver enthält.




    Liebe Grüsse

    Tanja