Kaliummetabisulfit | Migros Migipedia
Migigpedia

Kaliummetabisulfit

Kaliummetabisulfit

Hallo zusammen
Ich habe auf dem Essiggurkenglas das Antioxidationsmittel "Kaliummetabisulfit" entdeckt. Komischerweise ist es im kleinen Glas nicht drin, jedoch im Grossen. Ebenso in den Gurkengläsern mit Schweizer Herkunft. Wieso ist das nicht überall drinnen bzw. gewisse habens nicht drin?

7 risposte

Ultima attività 4 anni fa
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migros4 anni fa
    Hallo @Spreewaldgurke


    Danke für deine Anfrage. Gerne werde ich deine Frage abklären und mich nochmals bei dir melden.



    Liebe Grüsse, Nicole
  • Lele_01
    Lele_014 anni fa
    Ich vermute mal, dass es ähnlich wie beim Brot ist, wo Mehle verwendet werden wo viele Zusatzstoffe gar nicht erst deklariert werden müssen.
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migros4 anni fa
    Guten Morgen@Spreewaldgurke


    Leider ist uns nicht ganz klar um welche Produktees sich handelt. Kannst du mireine Artikelnummer, EAN-Code oder ein Bild zuschicken?



    Liebe Grüsse, Nicole
  • Lele_01
    Lele_014 anni fa
    Schon komisch:

    https://migipedia.migros.ch/de/condy-cornichons-fein-156001800000
    Cornichons (Indien), Alkohol- und Weinessig, jodiertes Kochsalz, Zucker, Kräuter und Gewürze (mit Senfsamen), Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Kaliummetabisulfit.

    https://migipedia.migros.ch/de/condy-cornichons-extrafein
    Cornichons (Indien), Wasser, Alkohol- und Weinessig, Kochsalz, Zucker, gelbe Senfkörner, getrocknete Zwiebeln, Estragon getrocknet, Koriander.

    Kaliummetabisulfit ist laut Zutatenliste nicht in allen Essigkonserven enthalten.
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migros4 anni fa
    Hallo @Lele_01


    Danke für die Links. Gerne werde ich das abklären. Liebe Grüsse, Nicole
  • Hallo zusammen! Merci @Leke_01, genau um das ging's! Weiter ist Kaliummetabisulfit in allen Condy-Schweizer Essiggurken und in den grossen Gläsern drin... In den kleinen Gläser hatt's kein Kaliummetabisulfit...
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migroselaborato 4 anni fa
    Liebe@Spreewaldgurke

    Danke für deine Geduld, die Abklärung hat etwas länger gedauert. Es ist so, dass die Migroszwei unterschiedlicheLieferanten im Bereich Essiggurken hat. Da diese mit zwei unterschiedlichen Rezepturen arbeiten, ist bei den einen Essiggurkender Zusatzstoff Kaliummetabisulfit vorhanden und bei den anderen nicht.


    Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag, Nicole